Woher Schaltknauf ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Um ehrlich zu sein, so würde es mir nicht gefallen. Sieht so wulstig aus ohne Ring:
Bild
Wo war den das Problem mit dem Chromring?
Bei mir gings doch auch:
Bild

mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo CYRUS,

ich denke auch, daß das noch nicht die Endlösung ist.
Aber ich sehe, Du hast den Ring andersrum eingebaut. Ich hab den Knauf geschickt bekommen und der Ring war mit der "Öffnung" nach oben auf den Knauf geschoben. Ich sah keine Chance, da den Sack dranzukriegen.
Aber selbst wie Du das hast mit der Öffnung nach unten weiß ich nicht, wie ich den Schaltsack befestigen soll ! Weder ein Kabelbinder noch ne Schlauchschelle passen da noch drunter !
Vielleicht kannst Du mir noch nen Tip geben ? :(

Gruß, Stepos


Ergänzug : hab grad Deinen wiedereröffneten anderen Thread gelesen und da hast Du einen 2. Kunststoffring erwähnt ! Der war bei mir nicht mit dabei und somit weiß ich nicht, wie ich sonst den Schaltsack befestigen soll !
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...o.k., CYRUS, hab jetzt nochmal nachgedacht und alles durchschaut !
Aber um es hinzukriegen, fehlt mir ein Kunststoffring und eine flache Schraubenmutter, die Du warscheinlich Madenschraube nennst (...meinst Du Nabenschraube von Radnabe ? ), um den Kunststoffring von unten incl. des Schaltsacks in den Chromring zu drücken und zu fixieren !
Werd am Montag mal bei ict anrufen und fragen, ob ich das noch bekommen kann.

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Nein, ich mein Madenschraube, das sind die Dinger, die keinen Kopf haben, sondern nur ein Gewinde und an der Stirnseite einen Schlitz, oder ein Imbusloch. Eben die Schruaben (bei mir drei) die dabei waren.
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum du die Dinger "flache Schraubenmutter" nennst, den entweder Schraube oder Mutter, aber beides??? :wink:

Bild

Der Chromring, wie er auf meinem Bild zu sehen ist, ist genauso montiert, wie bei dem Lederschaltsack, der dabei war, nicht mit der Öffnung nach oben, das macht nämlich keinen Sinn.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo Cyrus,

leider war ja bei mir kein Schaltsack dabei(...deshalb hab ich den Sinn nicht erkannt), somit auch kein zusätzlicher Kunststoffring und eine Befestigungsmöglichkeit für selbigen, da ja die Madenschrauben ( danke für die Erklärung) nur den Knauf auf dem Gestänge fixieren, nicht aber den Ring, über den/um den das Schaltsack-Ende gestülpt ist.
Also, ich bin dankbar für Tips !

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

So siehts bei mir aus:

Bild
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

aaahhhh, alles klar ! der (...anscheinend konische ) Kunststoffring hat nochmal extra Madenschrauben oder teilt sich die mit dem Knauf ! Wenn ich den hätte, wäre alles kein Problem ! Ich hab nur den mit einem Gewinde versehenden Schaft des Knaus mit 3 integrierten Madenschrauben.
Werd dann mal bei ict nachfragen.....

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

...das ist des Rätsels Lösung ! DANKE nochmal fürs Auseinanderbauen und Fotografieren... :D
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Das Problem ist eben nur, das der Ring der dir fehlt nur dabei ist, wenn man den Schaltsack mitbestellt, daran ist der Ring nämlich festgeklebt. Ich hab ihn erst runtergerupft.

mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,
ich hab jetzt nochmal bei ict angerufen. Die haben mir angeboten, den ganzen Knauf zurückzunehmen und mir einen mit diesem Ring zu schicken. Ist angeblich ein anderes System als bei meinem Universal-Knauf. Ich hab sie erstmal gebeten, mir diesen Plastikring zuzuschicken, ich werd mal probieren, ob ich das dann damit hinkrieg. Wenn nicht, muß ich in den sauren Apfel beißen und alles wieder ausbauen und das hin- und Rückporto zahlen, und all das für nen kleinen Chromring ? :-?

Mal sehen....

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“