Umzug nach Österreich
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umzug nach Österreich
Tja, also wenn man verbissen nach Argumenten oder Beispielen sucht und diese in Spanien und USA findet, dann ists natürlich illegal.
Aber wie gesagt mein freund macht das seit Jahren, hat seit Jahren mehrmals Kontakt mit der Österreichischen Polizei und das war noch nie ein Thema.
Weiters: ein Bekannter von mir (Österreicher mit Sitz Österreich) arbeitet für eine deutsche Firma in Österreich (Firma hat auch einen Sitz in Österreich) und fährt mit einem Dienstfahrzeug mit deutschem Kennzeichen seit Jahren in Österreich. Ohne Probleme!
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Dies waren lediglich Beispiele, keine Rechtsberatung, keine umfassende Recherche auf diesem Gebiet, ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegensatz zu deiner Unterstellung verspüre ich nicht die Mission, für die Gesetze eines (eigenen oder anderen) Landes einzutreten bzw. sie durchzusetzen. Mir ging es um Information und den Hinweis auf mögliche Probleme. Und das richtete sich an Quebby.extrapurifier hat geschrieben:Tja, also wenn man verbissen nach Argumenten oder Beispielen sucht und diese in Spanien und USA findet, dann ists natürlich illegal.
Kasuistik ohne Beweiskraft. Dazu hatte ich schon Stellung genommen. Wiederholung macht es nicht besser.extrapurifier hat geschrieben:Aber wie gesagt mein freund macht das seit Jahren, hat seit Jahren mehrmals Kontakt mit der Österreichischen Polizei und das war noch nie ein Thema...Weiters: ein Bekannter von mir (Österreicher mit Sitz Österreich) arbeitet für eine deutsche Firma in Österreich (Firma hat auch einen Sitz in Österreich) und fährt mit einem Dienstfahrzeug mit deutschem Kennzeichen seit Jahren in Österreich. Ohne Probleme!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Was spricht eigentlich dagegen, wenn z.B. ich mir persönlich keine Auto, geschweige dessen Unterhalt leisten kann, und deshalb da Auto meines/r Vaters/Mutter als kostenlose Dauerleihgabe benutzen darf. In Deutschland wird das z.B. täglich mit den Versicherungen so gehandhabt. Junior fährt, gehört aber Papa. Oder will das Ausland gleich einen Bürger aufnehmen, der durch diverse Steuern und Nachzahlungen erst insolvent wird und dann dem Staat auf der Tasche liegt?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Das Gesetz vielleicht?Babyracer hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen...
Der war gut...Babyracer hat geschrieben:...durch diverse Steuern und Nachzahlungen erst insolvent wird und dann dem Staat auf der Tasche liegt?
- extrapurifier
- Alteingesessener
Fesch, fesch ...Escape hat geschrieben:Kasuistik ohne Beweiskraft.
Ich hatte sechs Semester Recht auf der WU, lasse aber mein Halbwissen nicht so raushängen
btw: Kasuistik: In Österreich und Deutschland gibt es nicht das System der Referenzfälle (case law - geschriebens Recht) wie in den USA (aus den Fernsehserien lernt man halt doch nicht so viel )
Zu einer Firma mit Sitz in Österreich die ihre Österreichischen Mitarbeiter mit Autos mit deutscher Zulassung rausschickt kannst du noch keine Stellung abgegeben haben, denn das habe ich erst jetzt gepostet.Escape hat geschrieben:Dazu hatte ich schon Stellung genommen. Wiederholung macht es nicht besser.
- extrapurifier
- Alteingesessener
Es spricht nichts dagegen, ... außer vielleicht der Rechthaberei einzelnerBabyracer hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, wenn z.B. ich mir persönlich keine Auto, geschweige dessen Unterhalt leisten kann, und deshalb da Auto meines/r Vaters/Mutter als kostenlose Dauerleihgabe benutzen darf. In Deutschland wird das z.B. täglich mit den Versicherungen so gehandhabt. Junior fährt, gehört aber Papa. Oder will das Ausland gleich einen Bürger aufnehmen, der durch diverse Steuern und Nachzahlungen erst insolvent wird und dann dem Staat auf der Tasche liegt?
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Wie sagt man so schön: "Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird". Das gilt eben auch im Recht bzg. Theorie und Praxis. Wenn man an einen Korinthenkacker gerät, der einem bös will, kann man in Nöte geraten. Aber selbst dann wird es mit Sicherheit erstmal eine Frist geben, um das Problem zu lösen.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Oh - das ist wirklich beeindruckend.extrapurifier hat geschrieben:Ich hatte sechs Semester Recht...
@jopi: So ist es.
- extrapurifier
- Alteingesessener
Von dir kam wohl noch nie ein nettes WortEscape hat geschrieben:Oh - das ist wirklich beeindruckend.
Aber schade, dass du nicht mal kapierst, dass damit dein Halbwissen gemeint war
Wer wohl damit gemeint war, Escape, wer wohl ...Jopi hat geschrieben:Wenn man an einen Korinthenkacker gerät ...