Umfrage: Ersatzkanister - ja oder nein?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Hast du einen Ersatzkanister dabei?

Nie.
43
96%
Nur gelegentlich.
1
2%
Immer. 5 Liter.
0
Keine Stimmen
Immer. 10 Liter
0
Keine Stimmen
Immer. 20 Liter
1
2%
Immer. Und zwar mehr als 20 Liter.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Umfrage: Ersatzkanister - ja oder nein?

Beitrag von Escape »

Seit ich ein eigenes Fahrzeug habe, habe ich im Kofferraum einen (meist gefüllten) Ersatzkanister dabei. Je nach Kofferraumgröße 10 oder 20 Liter. Da dieser mit Dieselkraftstoff gefüllt ist, gilt die "Bombentheorie" hier nichts. :wink: Und ja, ich weiß, dass auch Diesel brennt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr gute Argumente dafür oder dagegen?
Ich wünsche mir Sachlichkeit in den Aussagen, obwohl die Meinungen sehr weit auseinander laufen werden. Aber eine lebhafte Diskussion bietet immer Chancen zum Dazulernen.

Gruß Escape
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Umfrage: Ersatzkanister - ja oder nein?

Beitrag von Jopi »

Da ich in Rhein-Main wohne und nicht am Polarkreis oder in der Sahara und noch dazu einen Diesel, sogar mit Tankanzeige habe, brauche ich keinen Kanister.

Ist Dir langweilig, dass Du so viele Umfragen erstellst?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Möchtest du Herr der Umfragen werden? :wink:

Ich habe keinen Kanister dabei, weil 1. ich, bevor ich losfahre auf die Tankanzeige und Tageskilometer schaue und 2. es genügend Tankstellen in Deutschland gibt, die mir über mein Navi angezeigt werden können.
Zuletzt geändert von Babyracer am 19. August 2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Kegelbruder
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Kegelbruder »

Es gibt genug Tankstellen , warum also unnützes Gewicht durch die Welt kutschieren?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ich bin früher die Nacht Freitag auf Samstag durch von Hamburg nach Lacanau (bei Bordeaux) gefahren, ca. 1600 km. Und da gab es noch keinen Euro, also musste man Landeswährung dabei haben. Die hatte ich aber in der Regel erst am darauf folgenden Montag. An der Autobahn tanken? Nicht zu diesen Apothekerpreisen. Nachts im unbeleuchteten Frankreich Tankstelle suchen? Nicht auch das noch. Kanister 'rein, und gut ist.

Und gar nicht so selten habe ich in Deutschland den Kanisterinhalt auf der Autobahn verkauft. Mit gaaaanz geringem Zuschlag, versteht sich. :wink:

Klar braucht man das nicht unbedingt, aber alte Gewohnheiten - in meinem Alter ändert man sich nicht mehr so schnell.
Kevin MX
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500

Beitrag von Kevin MX »

also ich hatte auch noch nie einen Kanister dabei und habe auch noch nie einen gebraucht...für mich reichen die vielen Tankstellen in D...
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Combi-Man »

Zu Zeiten als es mit bleifreiem Benzin noch schlecht aussah und ich bereits ein Kat-Auto hatte, war auch immer ein Kanister im Kofferraum. Bei meinem heutigen Fahrprofil ist ein Kanister flüssiger als Wasser: überflüssig.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Während des Studiums hatte ich einen dabei, den ich immer gefüllt dabei hatte, wenn ich gen Heimat fuhr. Dort war es nämlich teurer als am Studienort und dank des Kanisters konnte ich auch ohne Tankstop wieder zurückfahren. Als die Preise sich langsam anpaßten, ließ ich davon ab, denn man konnte das Benzin im Auto riechen. Aus dem Grund fahre ich heute noch ohne Kanister. Es geht beim Betanken wohl immer etwas daneben :oops:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@Escape, wenn Dein einziges Dafür Argument die macht der Gewohnheit ist, dann sollte Dein weiteres Vorgehen klar sein. Kanisterinhalt in den Tank, Kanister in den Keller. Wenn noch weitere Dafür Argumente vorhanden sind, dann teil Sie uns doch mit. Allerdings werden diese dann auch Ihre berechtigten Gründe haben und demzufolge sollte der Kanister bei Dir im Fahrzeug bleiben, Umfrage hin oder her. :wink:
Ich bin dann mal weg.
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

Auch wenn es hier aufm Land manchmal garnicht so schlecht wäre mit fast leerem Tank guten Gewissen fahren zu können (Tankstellen machen hier spätestens 21h dicht) hatte ich noch nie ein Kanister dabei.
Und jetzt mit Restreichweitenanzeige kann man schon noch etwas besser planen ob man vorher noch tanken sollte oder nicht.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“