Umfrage: Ersatzkanister - ja oder nein?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
Re: Umfrage: Ersatzkanister - ja oder nein?
ich hab auch nie nen kanister dabei - auch nicht beim motorrad, wo ich nur ne reservelampe hab.
nur ich musste nem kumpel schon zweimal nen vollen kanister bringen, weil der seinen tank leergefahren hat*lol.
nur ich musste nem kumpel schon zweimal nen vollen kanister bringen, weil der seinen tank leergefahren hat*lol.
octi rs I mit emmegas-anlage
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ein Grund mehr, nicht noch länger zu warten und die unsinnigen, alten Gewohnheiten jetzt versuchen, abzulegen!Escape hat geschrieben:Klar braucht man das nicht unbedingt, aber alte Gewohnheiten - in meinem Alter ändert man sich nicht mehr so schnell.
Erinnert mich ja fast an meine Mutter (64). Die fährt in 4 Jahren 25000km, fast nur Stadtverkehr, aber schleppt immer einen 5l-Benzin-Kanister mit sich herum. Weil sie das schon immer so gemacht hat.
Sie schnallt sich aber auch in der Stadt nicht an. Der Gurt stört sie "da vorne".
Willst Du so werden oder bist Du schon so?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
Wozu einen Kanister mit Diesel spazieren fahren? Heut zu Tage haben die Fahrzeuge doch eine Tankanzeige serienmässig, damit man sieht wann man tanken muss!
Also nicht mal in Norwegen, wo die Bevölkerungsdichte eher gering ist und dadurch auch Tankstellen, nicht gerade alle 500m zu finden sind, braucht man sowas nicht... einfach wenn man noch nen 1/4 Tank voll hat, die nächste Tanke anfahren;)
gruss
Also nicht mal in Norwegen, wo die Bevölkerungsdichte eher gering ist und dadurch auch Tankstellen, nicht gerade alle 500m zu finden sind, braucht man sowas nicht... einfach wenn man noch nen 1/4 Tank voll hat, die nächste Tanke anfahren;)
na das ist mal ein geiles argument, Kreidtkarten gabs zu der Zeit aber auch schon und ob du nachts in Frankreich ne Tanke suchst oder irgendwo in der Pampa im Dunklen stehst und den Kanisterinhalt ins Auto umfüllst, wo ist da der unterschied?Ich bin früher die Nacht Freitag auf Samstag durch von Hamburg nach Lacanau (bei Bordeaux) gefahren, ca. 1600 km. Und da gab es noch keinen Euro, also musste man Landeswährung dabei haben. Die hatte ich aber in der Regel erst am darauf folgenden Montag. An der Autobahn tanken? Nicht zu diesen Apothekerpreisen. Nachts im unbeleuchteten Frankreich Tankstelle suchen? Nicht auch das noch. Kanister 'rein, und gut ist.
gruss
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ich glaube, die Umfrage war ein Hilferuf, ganz tief aus dem Inneren Escapes, das gemerkt hat "Oh je, ich werde alt, bitte helfe mir jemand dabei, nicht senil und stur zu werden!".
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
der is gutJopi hat geschrieben:Ich glaube, die Umfrage war ein Hilferuf, ganz tief aus dem Inneren Escapes, das gemerkt hat "Oh je, ich werde alt, bitte helfe mir jemand dabei, nicht senil und stur zu werden!".
Man kann den Kanister auch in den Tank verlegen. Man definiere einfach, das Tank leer ist wenn eigentlich noch halb voll! Dann hat man noch mehr als 20 Liter als Reserve dabei.
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI
@Schotterzwerg: dann verkürzt sich aber die Reichweite!!!
--------
Als ich noch ein "Tanktourist" war, hatte ich auch immer einen 5L Kanister mit.
--------
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Ist mir bekannt. Da hilft dann nur noch eines, nämlich Sprit sparen!Pirat hat geschrieben:@Schotterzwerg: dann verkürzt sich aber die Reichweite!!!
--------
Das erinnert mich an meinen Onkel, der hatte sich zu DDR-Zeiten -da waren wohl nur 5l Kanister erlaubt- einen Zusatztank (glaube um die 50l) in seinen Lada gebaut. 8)
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
Reservekanister kommt bei mir gleich nach umhäkelter Klorolle.
Es könnte ja mal sein .
vy 73 de dl4rab/m
Es könnte ja mal sein .
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
- Snow-White
- Schneekönig
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Bei einem Vorvorvorvorvorvorfacelift hatte ich hinten im Motorraum Platz für eien 5 Liter Kanister. Wenn der Platz schon mal da war, wurde der Platz auch genutzt.
...die Embleme bleiben dran.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Reservekanister? Wozu? Selbst als oder gerade als Gasfahrer braucht man das heutzutage nicht mehr. Halt, manchmal doch noch, so 2-3 mal im Jahr auf ner Einkaufstour nach PL bzw. CZ liegt ein dann voller 20er auf dem Heimweg im Kofferraum.
@Schotterzwerg: in der DDR waren nicht nur 5er erlaubt, auch z.B. 20er. Von denen hatte ich alle paar Monate immer 10 Stück im Kofferraum und 2 Fässchen a 200L auf dem Anhänger
MfG Alfred
@Schotterzwerg: in der DDR waren nicht nur 5er erlaubt, auch z.B. 20er. Von denen hatte ich alle paar Monate immer 10 Stück im Kofferraum und 2 Fässchen a 200L auf dem Anhänger
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb