Nochmal: Ich fahre weder 150 noch 200.cdfcool hat geschrieben:Ja, aber bei denen mußte man ja keine stehende Hydraulikflüssigkeit mitbewegen, sondern nur die pure Mechanik.... Und wenn du mal ein Auto bei 200 km/h und Servo auskuppelst, dann kannst du mal staunen, wie leicht plötzlich die Servo geht, weil sie meint, man steht... Ob das bei den aktuellen auch noch so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht sind die mittlerweile intelligenter gemanagedkheldar77 hat geschrieben:...es gab schon früher Autos ohne Servolenkunglukecohn hat geschrieben:Und nach 3 mal richtig lenken ist die Servotronic weg. (Kein hydraulikdruck mehr) Dann viel Spaß beim Ausweichen.
Ich bin dann hoffentlich nicht in der Nähe.
Richtige Drehzahl
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Re: Richtige Drehzahl
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Re: Richtige Drehzahl
Ich beantworte Beiträge. Jeden für sich. Ist das so verwerflich?Babyracer hat geschrieben:Super, neuer Rekord. Drei Beiträge hintereinander ohne den "ÄNDERN" Button zu benutzen. Anscheinden fährst du vorausschauend, aber lesen kannst du nur einzelne Beiträge. Und für 0,4 Liter weinger gehe ich kein Risiko bei der Versicherung oder im Straßenverkehr ein.
...und: Ich gehe auch kein Risiko bei Versicherung und Straßenverkehr ein. Das scheint nach wie vor gern ignoriert zu werden - nur, wenn es die Situation erlaubt, fahre ich derart. Ist das sooo schwer zu verstehen?
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Re: Richtige Drehzahl
Also nie.kheldar77 hat geschrieben: - nur, wenn es die Situation erlaubt, fahre ich derart.
Dann ist ja alles gut.
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Re: Richtige Drehzahl
Die Signatur des Beitrags, den ich beantwortet hab, erwähnte eine definierte Motorisierung... und merkst du was? Wo steht, dass die über 200PS ständig ausgenutzt werden?Metzger hat geschrieben:fragt sich nur wo du gelesen hast, dass die 200 PS ordentlich ausgenutzt werden?ach und: Mit vorausschauendem und spritsparendem Fahren riskiert man gewöhnlich weniger Leben als beim ordentlichen Ausnutzen von 230Nm mit mehr als 200PS...
Gruss
Das ist auch meine Frage: Wo steht, ich würde ständig so fahren? Gleiches Spiel: Da, wo es dem Ermessen nach verantwortet werden kann.
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Re: Richtige Drehzahl
Deine Umgebung als auch deine Einschätzung von Situationen decken sich schlicht nicht mit meiner, würd ich meinen.Jopi hat geschrieben:Also nie.kheldar77 hat geschrieben: - nur, wenn es die Situation erlaubt, fahre ich derart.
Dann ist ja alles gut.
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Re: Richtige Drehzahl
Man, nun hör doch endlich auf deinen leichtsinnigen Fahrstil schön zu reden . Wie schnell startest du deinen Motor, wenn jemand aus dem Gegenverkehr überholt oder wenn doch plötzlich Wild auf der Strasse steht? Das meine ich mit Versicherung und Co. Erklär deiner Versicherung mal, dass du nicht ausweichen konntest, weil du den Motor absichtlich ausgemacht hast und dadurch Servo, Bremse und ABS/ESP nicht aktiv waren. Mach deinen Motor im Stand an der Ampel usw. aus und gut ist. Das versteht jeder, aber während der Fahrt ist Leichtsinn. Das sehen ja mehrere hier im Forum.
Und BTW: Lies bitte mal die Regeln. Dort wird ausdrücklich darum gebeten die Zitierfunktion mit Sorgfalt zu benutzen und nicht so ein Geschmiere und Durcheinander von sich zu geben. Fehlt ja noch, dass du jeden einzelnen Satz kommentieren musst. :motz:
P.S. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Motorabstellen. Oder kannst du hellsehen?
Und BTW: Lies bitte mal die Regeln. Dort wird ausdrücklich darum gebeten die Zitierfunktion mit Sorgfalt zu benutzen und nicht so ein Geschmiere und Durcheinander von sich zu geben. Fehlt ja noch, dass du jeden einzelnen Satz kommentieren musst. :motz:
P.S. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Motorabstellen. Oder kannst du hellsehen?
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Re: Richtige Drehzahl
@Buschberg
selbst fahre ich zwar einen 1,6 MPI sollte aber nicht so gravierend anders sein. Unter 1300 U/min solltest Du nicht fahren, weil dann wieder der Spritverbrauch steigt (mangels Drehmoment). Ab 2000 U/min solltest Du dann spätestens hochschalten. Schaffe mit den Eckwerten 7,1L/100km im reinen Stadtverkehr, ohne den Verkehr aufzuhalten. Beim Beschleunigen nicht zu zögerlich sein. Ich bin trotz der genannten Werte auch eher auf der linken Spur zu finden. Bei 58km/h gibt es so eine schöne grüne Welle.
Dem Motor hat es in knapp 8 Jahren nicht geschadet.
selbst fahre ich zwar einen 1,6 MPI sollte aber nicht so gravierend anders sein. Unter 1300 U/min solltest Du nicht fahren, weil dann wieder der Spritverbrauch steigt (mangels Drehmoment). Ab 2000 U/min solltest Du dann spätestens hochschalten. Schaffe mit den Eckwerten 7,1L/100km im reinen Stadtverkehr, ohne den Verkehr aufzuhalten. Beim Beschleunigen nicht zu zögerlich sein. Ich bin trotz der genannten Werte auch eher auf der linken Spur zu finden. Bei 58km/h gibt es so eine schöne grüne Welle.
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Re: Richtige Drehzahl
Naja wenn ich das Fahrzeug geparkt habe und aussteigen möchte, denke ich ist der richtige Zeitpunkt zu Motor abstellen... da braucht man nicht hellsehen können Sorry, musste einfach sein.Babyracer hat geschrieben: P.S. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Motorabstellen. Oder kannst du hellsehen?
Nachdem du laufend, diesen komischen Fahrstill (wenn man es überhaupt so nennen kann) verteidigst und uns erklären willst, wie ungefährlich das ist, dann bekommt man schon den Eindruck, dass du dass ständig machst.Das ist auch meine Frage: Wo steht, ich würde ständig so fahren? Gleiches Spiel: Da, wo es dem Ermessen nach verantwortet werden kann.
Ich frage mich gerade, was du machst, wenn der Motor aus ist und plötzlich ne dicke Wildsau oder ein Hirsch auf der Bahn steht (sowas kommt auch auf Autobahnen vor - selbst schon erlebt!!)...
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Re: Richtige Drehzahl
@kheldar77
Ist dir eigentlich auch bewusst, das bei "Zündung AUS" auch alle Airbags samt Gurtstraffer inaktiv sind? Na dann viel Glück beim Sprit sparen. Und glaub mir, auch bei "nur" 80km/h kann ein Airbag/Gurtstraffer deine Lebensversicherung sein!
Und zum Gedanken mit der Umwelt, Schubabschaltung verbraucht Null Spirt, also auch Null Emissionen, und Motor starten?
Ist dir eigentlich auch bewusst, das bei "Zündung AUS" auch alle Airbags samt Gurtstraffer inaktiv sind? Na dann viel Glück beim Sprit sparen. Und glaub mir, auch bei "nur" 80km/h kann ein Airbag/Gurtstraffer deine Lebensversicherung sein!
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- cdfcool
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Re: Richtige Drehzahl
Ich würde dann noch die ganzen Innenverkleidungen ausbauen, Klima benutzt ein Spritsparer eh nicht, also raus damit... Wozu das Radio? Braucht Strom und wiegt was....
Reifen? 175 R 14 sollten reichen
Außer dem Fahrersitz braucht man kein Gestühl, also raus mit dem Ballast...
Und immer dran denken, nicht mehr als 5 Liter im Tank zu haben, der Rest ist unnötiger Ballast....
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Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
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