Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

@Jopi
Hast ja recht mit dem Pfeifen! ;)
Danke dir auf jeden Fall schonmal! :)

@Phum2
Glückwunsch zum TOP Golf! ???

@Serdag
Wollte auf eine gewisse Art und Weise auf Nr. Sicher gehen, obwohl man ja in der Vergangenheit a nichtmehr nur positives vom Stern hört! Dir auf jeden Fall dann auch viel glück mit deinem W211er!

MFG
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von *lazy_frog* »

Also ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen.
Natürlich kann ein Auto auch in der Garantie mal kaputtgehen, aber mehr als 2 - 3 außerplanmäßige Werkstattbesuche würde mein Vertrauen ins Auto ( und pauschal in die Marke ) auch schwinden lassen.
Es ist daher nur konsequent, sich davon zu trennen, um weiteren Ärger zu vermeiden.
Besonders, wenn man beruflich zwingend darauf angewiesen ist.
Den ganzen anderen Aufwand, geplatzte Termine mit ev. Lohneinbussen, zusätzlichen Stress usw. bezahlt nämlich niemand.
Ob man nun mit einer C - Klasse T Modell glücklicher wird oder mit einem 3er Combi bzw. A4 Avant, ist doch nebensächlich.
Es wird immer unzufriedene Kunden geben.
Wobei jeder hofft, das er nie die A - Karte ziehen wird.............. :-?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

*lazy_frog* hat geschrieben:Also ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen.
Natürlich kann ein Auto auch in der Garantie mal kaputtgehen, aber mehr als 2 - 3 außerplanmäßige Werkstattbesuche würde mein Vertrauen ins Auto ( und pauschal in die Marke ) auch schwinden lassen.
Es ist daher nur konsequent, sich davon zu trennen, um weiteren Ärger zu vermeiden.
Besonders, wenn man beruflich zwingend darauf angewiesen ist.
Den ganzen anderen Aufwand, geplatzte Termine mit ev. Lohneinbussen, zusätzlichen Stress usw. bezahlt nämlich niemand.
Ob man nun mit einer C - Klasse T Modell glücklicher wird oder mit einem 3er Combi bzw. A4 Avant, ist doch nebensächlich.
Es wird immer unzufriedene Kunden geben.
Wobei jeder hofft, das er nie die A - Karte ziehen wird.............. :-?
Das ist Balsam für die Seele! :wink:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von Jopi »

*lazy_frog* hat geschrieben:und pauschal in die Marke
Wobei ich davor warnen würde!
Ich habe das mit Renault hinter mir und hatte 2 davon. 1 davon war wirklich in meinem Besitz zum In-die-Tonne-treten und dennoch stolperte ich 2 Jahre später dann über eine Gebrauchtwagenannonce, der eindeutig mein Wagen gewesen war. Offenbar ist er beim nächsten und vielleicht übernächsten Besitzer noch mind. bis 120tkm gelaufen.
Der zweite Renault war besser, aber immer noch zuviel kaputt dran.
Nun habe ich 2 Skoda und einer davon beginnt auch, zunehmend Sorgen zu bereiten. Der andere Skoda aber macht so gut wie keine Probleme bzw. nur Miniprobleme.
Das Ganze kann, wenn man 2mal ins Klo greift, schnell in eine kostenspielige Markenodyssee münden, die einen auch nicht weiterbringt, sondern nur noch mehr frustriert. Irgendwann steht man dann kurz davor, sein Vertrauen in die gesamte Autoindustrie zu verlieren und dann ist man wirklich am Ende.
Also: nicht überbewerten, keine Panik schieben und nicht pauschalisieren und sei es im Einzelfall noch so verständlich!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
maler
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Juni 2008 21:17

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von maler »

Hallo @azzkicker
Darf man erfahren, was der geile Benz kostet?
Sieht super aus( fast so schön wie mein RS :-) )
Gruß
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

Listenpreis liegt er bei ca. 40.000€ netto.

Optik ist eben immer Geschmackssache, aber der RS sollte mir auch gefallen, habe mich ja mal für einen Entschieden! ;)

MFG
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von Jopi »

Bei aller bisherigen sehr positiven Kritik, die ich über den neuen C gelesen habe, wäre ich doch ein bisschen skeptisch, da das Modell noch ziemlich neu ist. Und auch Mercedes kocht nur mit Wasser. Wenn auch mit Evian. ;)
Mein Vater fährt seit ca. 25 Jahren immer die mittlerweile sogenannte "E-Klasse", insgesamt jetzt 6 Stück, vom W123 über den W124, den W210 und aktuell den W211. Alle (bis auf eine Ausnahme, Zylinderkopf futsch, reparieren lassen) haben problemlos die 200tkm und einer über 270tkm geschafft. Allesamt Benziner, 4 davon 4-Zylinder, der W210 war ein E240 V6. Ein W124 hat uns einen Überschlag fast unverletzt überstehen lassen. Der jetzige W211 ist der erste Diesel in der Reihe.
Von daher bin ich eigentlich voller Vertrauen in Mercedes.
Aber was man so in den letzten Jahren gelesen hat, hat einen daran schon zweifeln lassen. Der Service und die Kulanz bei MB wiederum sprechen für MB. Der W210 hat nach 9 1/2 Jahren wegen Rost am linken Schweller und rund um das Schloss der Heckklappe beide auf Garantie komplett ersetzt bekommen.

Leider werden wir jetzt arg OT und kommen vom o2 weg. Wäre jetzt vielleicht im "Vorstellungen"-Bereich besser aufgehoben. :oops:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM

Beitrag von azzkicker »

@ Jopi
Ich war auch ein Mercedes Kind (mein Eltern fuhren seit ich 3 war nur Benz bisher müssten es 13 Stck gewesen sein) und dadurch natürlich auch mein Leben lang schon ein Stern-Fan.

Das Mercedes in der Qualität in letzter Zeit etwas geschludert hat musste mein Vater mit seinem ehemaligen W211 (typisches Problemauto dieser Reihe) auch leidlich erfahren und hat sich vor einem Jahr erstmal für nen BMW X3 3,0SD entschieden.
Aber bei allem Ärger mit dem W211 war Mercedes immer sehr zuvorkommend und kulant, was ich von SAD (viellleicht eine Ausnahme in meinem Fall) nicht behaupten kann.

Meine C-Klasse ist nun ein Modell des zweiten Produktionsjahres und es sollten bereits die Kinderkrankheiten beseitigt sein. Optimistisch denken ist hier angesagt! :D

Und das man mit einem ausgreiften Auto in die Tonnen greifen kann, ist mir durchaus bewusst! :D ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“