wenn ichs richtig in erinnerung hab (war eben mal in einer see-reportage), waren "Ausländer" genauso betroffen, wenn du unter 11cm bist, entweder bleibt das auto stehen oder du kannst es höher schrauben... kann mich erinnern, dass wenn du mit felgen unterwegs bist, die bei uns nie genehmigt würden, also "illegal" wären, du dir von irgendwo passende besorgen musst um weiterfahren zu dürfen -> nennt sich dann "Gefahr in Verzug"
Wie es mit Scheibenfolien aussieht keine ahnung - habs zwar schon gesehen, dass ein deutscher an seinen Golfi, den Sonnenschutz auf der Windschutzscheibe runterkratzen durfte, aber genaueres, sorry.
Wobei ich sagen muss egal, was ich bisher an meinen Autos gemacht hab und wie oft ich kontrolliert wurde, war egal... hab da nie wegen Tuning ein Problem gehabt (tiefer, grössere Felgen, 30er Sportlenkrad, H-gurte usw... )
Reservenlecker hat geschrieben:also ich hab wegen meine tuningteile nie ein zivilgutachten gebraucht, bin immer gleich zu andesregierung und die haben mir das eingetragen. auser bei der selbstgebauten motorhaube, da hab ich mir n zivilgutachten besorgt da ich sie sonnst nich eigetragen bekommen hätte.
Ich hab bisher eigentlich nie etwas eintragen lassen, ok war teilweise jungendlicher leichtsinn (bitte keine diskussion darüber) bzw. verändere ich am Fahrzeug nicht mehr wirklich viel, aber was ich weiss musst du wenn du Fahrwerk und Felgen eintragen lassen willst zuerst zum Ziviltechniker, sonst wird es nix mit der eintragung.
Felgen alleine würde zb. das Gutachten der Felge reichen.