Rennrad im Kofferraum

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Rennrad im Kofferraum

Beitrag von Babyracer »

Also für Urlaubsfahrten würde ich dir dann doch eher einen normal Fahrradträger empfehlen. Ein Fahrrad im Kofferraum nimmt sehr viel Platz weg, ob stehend oder liegend.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Ich wunderte mich schon, dass hier noch nichts von Dir zu lesen war.
darkking
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

hat doch schon vorher hier gepostet, der baby? ;) Ansonsten: Fahrrad im Kofferraum und dann noch 4 Sitzplätze? dürfte wohl nur in einem T4 funktionieren -> also Dachgepäck oder aufbau auf der AHK. Je nachdem, ob du noch in ein parkhaus willst, müsstest du eintscheiden, obwohl beides nicht unproblematisch ist. und wenn dich die fliegen aufm lenker später stören, gibt es genügend abhilfemöglichkeiten...
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

darkking hat geschrieben:hat doch schon vorher hier gepostet
Richtig. Alles nur in meinen Augen "um des postens Willen". Darauf auch meine Aussage zu seinem bisher letzem.
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

@Chief: Was ist denn jetzt wieder verkehrt an meinen Beiträgen? :roll: Mein erster Beitrag bezog sich auf die AHK und Dachversion. Nachdem jetzt wieder das Umklappen als Problem dargestellt wurde, habe ich wieder kurz auf die AHK und Dachversion hingewiesen. Ich bin hier ja nicht der einzigste, der mehrere Beiträge geschrieben hat. Dein Beitrag war ja dann auch des postens Willen.

Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Zum mitschreiben:
Babyracer hat geschrieben:Dürfte schon ein O2 sein.
Du weißt es nicht.
Babyracer hat geschrieben:Ist der O2 genauso hoch wie der O1? :roll: Und zur Stabilität. Die Rücksitzbank muss das gepäck bei einem Frontalcrash aufhalten können. Also sollte sie schon sehr stabil ausgelegt sein.
Bist Du ein Mitarbeiter einer Instution die solche Tests durchführt? Die Rücksitzbank muß das garnicht können.
Babyracer hat geschrieben:Noch schlimmer? Ist der Fabia höher als der O1/O2?
Hier bestätigt sich Dein Unwissen von oben.
Babyracer hat geschrieben:Wenn du es reinlegst, dann musst du nichts abmontieren.
Nur weil Du es anders machst muß es niemand genauso machen.
Babyracer hat geschrieben:Also für Urlaubsfahrten würde ich dir dann doch eher einen normal Fahrradträger empfehlen. Ein Fahrrad im Kofferraum nimmt sehr viel Platz weg, ob stehend oder liegend.
Und das Highlight... Wer sich schon Gedanken macht, wie er ein Bike im Laderaum des Combis transportiert (übrigens alle anderen User hier im Thread), weiß ob der Alternativen Bescheid. Da bedarf es keiner Empfehlung.

Und
Babyracer hat geschrieben:Dein Beitrag war ja dann auch des postens Willen.
...ich denke, meine Beiträge haben des öfteren auch einen anderen Hintergrund. Kannst Du ja mal drüber nachdenken.
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

1. Der Fabia wurde nicht nur von mir übersehen.
2. Was sollte sonst bei einem Crash die Koffer im Kofferraum halten, wenn nicht die Rücksitzbank. Vielleicht die Isofixkindersitze?
3. Es ist eine ernsthafte Frage: Wer hat den größten Abstand vom Ladeboden zum Dachhimmel. O1, O2 oder Fabia Combi?
4. Ich weiß ja nicht wie klein dein Combi ist, aber bei mir passt es so rein ohne großartige Umbauten.
5. War eigentlich nur auf Mica bezogen. Brauchst ja nicht mitlesen! Und z.B. darkking hat sein MB auch im Kofferraum.
6. Klar, :ironie an: aber von dir kommt auch ja nur Fachwissen und Aufsichtpflichtgeschreibe. :ironie aus: Wer im Glashaus sitzt....

Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Danke für Ihre Bestätigung. Mal wieder.
Mica
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI CR
Kilometerstand: 19000

Beitrag von Mica »

Also die Aussen-Dran Träger sind absolut nicht mein Fall. Wenn ich mit Frau und Kind in den Urlaub fahre und dann mein Rad mitnehme, möchte ich das weder auf dem Dach noch hinten dran haben. Zu einen weil ich dann wieder n Fremdkörper am Auto habe, zum zweiten, weil ich mich bei der Geschwindigkeit einschränken müsste und zum dritten, weil ich das Auto auch mal unbeaufsichtigt lassen möchte, wenn ich an ner Raststätte was essen gehen will. Bisher hatte ich es halbwegs zerlegt und in einer Tasche auch mit unter bekommen. Dem O² traue ich den Platz da auch locker zu, wobei ich gerne ne Alternative zu der Tasche hätte. Mit teilweise umgeklappter Rückbank müsste da doch was gehen oder?

Wenn ich das Rad mal so zu ner Tour mitnehme, leg ich das eher so rein (Vorderrad und Sattelstange ab) ...
Viele Grüsse
Michael

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Bild Skoda Octavia RS TDI • Bild Audi A6 Avant 3.0
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Mica hat geschrieben:Also die Aussen-Dran Träger sind absolut nicht mein Fall. Wenn ich mit Frau und Kind in den Urlaub fahre und dann mein Rad mitnehme, möchte ich das weder auf dem Dach noch hinten dran haben.
Dann pass aber auf, dass nicht noch ein Kind kommt oder / und Frau und Kind(er) nicht auch ihre Räder mitnehmen wollen...

sonst
Mica hat geschrieben: Zu einen weil ich dann wieder n Fremdkörper am Auto habe, zum zweiten, weil ich mich bei der Geschwindigkeit einschränken müsste
musst Du Dich nicht nur bei der Geschwindigkeit einschränken - und wenn Du nicht mal das kannst, wird es echt schwierig...

Ciao

Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“