Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
doc-hom
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI 85 kW

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von doc-hom »

Hallo Zusammen!

Habe mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe mir am 28.07. einen Octavia Combi bestellt (1,6 FSI, Ambiente plus ein paar Extras) und bin seitdem in Vorfreude zu einem regelmäßigen Leser hier geworden. Jetzt scheint hier jeder von SAD ein Schreiben bekommen zu haben, in welcher KW der bestellte Wagen produziert wird und wann Auslieferung ist. Ich habe bisher lediglich eine Bestellbestätigung von meinem :D , in der Oktober als Liefertermin steht. Da weiß ich aber daß das vom :D einfach mal so eingesetzt worden ist vor der Bestellung und die hier genannten Lieferzeiten sind ja auch zum allergrößten Teil deutlich kürzer.
Daher würde mich interessieren wann denn ungefähr mit diesem Schreiben bzgl. Fertigung und Auslieferung zu rechnen ist? Bringt es vielleicht was mal beim :D nachzufragen, oder muss ich da auf Nachricht von SAD warten?
Wäre für einen Hinweis dankbar!

Gruß,

Jens-Peter
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

Also ich kann dich beruhigen. Ich hatte auch nur die Bestellbestätigung und kein Schreiben von SAD bekommen und der Karren war trotzdem pünktlich aufm Hof.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
doc-hom
Frischling

Beitrag von doc-hom »

m4st3rchi3f hat geschrieben:Also ich kann dich beruhigen. Ich hatte auch nur die Bestellbestätigung und kein Schreiben von SAD bekommen und der Karren war trotzdem pünktlich aufm Hof.
Aber was ist pünktlich? Mein :D hat bei der Bestellung gesagt, er setzt einfach mal Oktober ein, dann sei er auf jeden Fall da, aber er sollte eigentlich schon früher kommen. Und selbst wenn es Oktober würde, der hat ja nun auch 31 Tage und ich will ja nun nicht mehr so lange nur Bald-Octavia-Fahrer sein.
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

Bestellt: 17.03.08 (12.KW) Zu dem Zeitpunkt wurde mir eine Lieferzeit von 9 Wochen genannt.
.......
abgeholt: 21.05.08 (21. KW) Also genau 9 Wochen.

Normalerweise sollte dein :D dir eine ziemlich exakte Lieferzeit nennen können, denn der sind ja auch auf einem aktuellen Stand wie momentan die Auslastung/Produktion ist.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
doc-hom
Frischling

Beitrag von doc-hom »

Werde ihn dann Montag mal anrufen und nachhorchen. Bin halt doch ein wenig ungeduldig jetzt...
Auf jeden Fall Danke für die Antwort!
maler
Regelmäßiger

Beitrag von maler »

Ich warte immer noch auf das Schreiben von SAD. :rofl: :rofl:
Habe meinen RS aber schon fast 6 Wochen.
Also unerheblich.
Lieferzeit waren bei meinem RS 6 Wochen.
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
Mackey
Alteingesessener
Motor: RS TDI CR

Beitrag von Mackey »

Si habe heute dann auch bestellt.

Octavia Combi RS TDI CR

Mein Händler gibt grob 8 Wochen an, sagte mir auch, das er mir diese Woche noch sagen kann, wann die wahrscheinliche Bauwoche ist...
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
doc-hom
Frischling

Beitrag von doc-hom »

Habe mit meinem :D telefoniert:
Diese Woche wird gebaut :P , Auslieferung dann in zwei Wochen :P :P :P

Alles wird gut...
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Motor: RS CR-TDI DSG

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

:lol: Habe meinen neuen endlich abholen können und bin nach 600 km Fahrt total begeistert. Ich war ja schon mit dem alten mehr als zufrieden, aber der neue CR-TDI mit DSG ist echt 'ne spitzen Kombination. Hier in Schweden sind auf der Autobahn eh nur bescheidene 110-120 km/h erlaubt, was in der Praxis bedeutet dass man so mit 130-140 so dahin cruist.
Ist mit dem neuen eine reine Freude. Da sieht man über 3 Monate Wartezeit mal hinweg und es ist ausserdem schon ein 2009er.

Gruss aus dem hohen Norden!
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
scourge2
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von scourge2 »

OH hätte die Polizei die erwischt mit 130 bis 140, wäre es aber sehr teuer geworden
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“