Fernbedienung nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
Schlosser im Einsatz
Frischling

Re: Fernbedienung nachrüsten

Beitrag von Schlosser im Einsatz »

lol. Jetzt habe ich alle sechs seiten durchgelesen und weiß weniger als vorher. Bin jetzt total verwirrt was meine ffb angeht. Hoffe ihr könnt auch mir helfen. also laut Anleitung muss ich meine ffb an drei Leitungen anschließen. einmal
look
unlook
common line

und dann natürlich die blinker noch. habe einen octi von 01 Combi classic
wenn einer mir helfen könnte wär echt nett. danke
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
Schlosser im Einsatz
Frischling

keiner ne idee? schade aber auch
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
Schlosser im Einsatz
Frischling

So. nachdem mir scheinbar keiner helfen konnte habe ich es mal so ausprobier und es hat tadellos hingehausen. habe die ganze anlage im kofferraum verbaut, wo es meiner meinung nach auch am einfachsten ist.
ich würde gerne näheres schreiben aber nicht das es schon mal wer irgentwo geschrieben hat und ich nur wieder angeranzt werde. anstat eine produktive antwort zu bekommen.
bis irgentwann mal
gruss S.i.E
myQuick

Beitrag von myQuick »

Hi, ich muss sagen das ich nun garnichts mehr verstehe. Ich habe mir das ganze jetzt schon 3 mal durchgelesen und andere Thmen im ganzen Forum und nun verstehe ich gar nichts mehr. Es wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnten.

Massegesteuert: heist das jetzt ich muss die Leitung von der FFB zum öffnen bzw. schließen mit der ZV und einem Kabel zur Massen verbinden?

Fensterheber: Um meine Fenster mit zuschließen muss ich das ganze in der Fahrertür anschließen oder wie? Oder brauche ich eine Extraggerät oder jmd. Der es in mein Steuergerät umprogrammiert?

Kommt evt. jmd. aus Berlin und Umgebung der mir und mein „Freund“ Bierkasten helfen würde?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Zur 2. Frage. Entweder per Autowindow oder quasi zum (Bierkasten)freunschaftspreis programmieren lassen. Für Berlin fällt mir spontan er hier ein. Vlt. kann er das auch beim O1. Ansonsten im weiter o.g. Link suchen bzw. fragen.
Ich bin dann mal weg.
myQuick

Beitrag von myQuick »

danke für den Tipp, haste du auch noch ne antwort zur ersten frage?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nö, nicht konkret. Sonst hätte ich was dazu geschrieben. :wink:
Ich bin dann mal weg.
myQuick

Beitrag von myQuick »

Ich habe die englische Anleitung nochmal genau studiert von meiner FFB und ich kam zu der erkenntnis das ich diese Anelitung meiner FFB befolgen muss und ich wollte mich vergewissern das ich damit recht habe. Ach so das ist eine Giordon G686T

Figure on negativ

Orange - without receiving
White – turn off Signal
Yellow – negative pole
Orange/black - without receiving
White/black- turn on signal
Yellow/black – negativ pole

Wenn ich alles verstanden habe dann muss ich
Weiß an Gelb/Schwarz
Gelb an Masse
Weiß/Schwarz an Gelb/Weiß
Gelb/Schwarz an Masse

Und hoffen das es geht, oder?
rio_383
Frischling

Beitrag von rio_383 »

Moin moin,

ich habe bei meinem 2002er Octavia Combi ne M1,5 von In.pro nachgerüstet.
Hier ein paar Tips :

Bei in.pro auf der Homepage kann man für die meisten Fahrzeuge Daten runterladen.
Man klicke Download und dann Fahrzeugdaten.
Da stehen schonmal die Farben der Kabel, die man benötigt.

1.)Fußraumabdeckung abbauen
2.)linke Armaturenseiten inkl. Sicherungskasten abbauen
3.)Lichtschalter raus ( Schalter rein drücken und ein Stück drehen, dann kann man den raus ziehen )
4.)Motorhaubengriff und die Abdeckung dahinter abbauen
5.) Seitenverkleidung Fahreretür abbauen

Dauerplus hab ich vom Lichtschalter genommen ( rot )
geschaltetes Plus vom Sicherungskasten ( rot-gelb )
Masse hab ich unterhalb vom Lenkrad genommen. Da ist nen Massepunkt
Blinkeransteuerung ( schwarz-weiß und schwarz-grün) direkt unterm Lenkrad links.
Achtun, es gibt 2 schwarz-weiße Kabel. Eins mit grünen Punkten und eins ohne. Das OHNE nehmen !
Ansteuerung von Tür auf und Tür zu hab ich direkt in der Fahrertür angeschlossen. ( schwarz gelb - Tür auf / gelb-weiß Tür zu )

Dann einfach den Stecker ins Steuergerät von der Fernbedienung und voila, fertig

Jetz alles wieder zusammen bauen und fertig. Hab ca. 2 Stunden gebraucht.
Adrian
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 / 102 PS
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 7

Octavia Tour Universalfernbedienung/klappschlüssel anschließ

Beitrag von Adrian »

Hallo, über die Suche habe ich viel zu dem Thema gefunden, aber leider hat mir das nicht viel geholfen :oops:
Jedenfalls habe ich hier ein Paket von "Rattlesnake" rumliegen, darin enthalten sind 2 Klappschlüsselfernbedienungen und das zugehörige Steuergerät, da ich mich selbst nicht groß mit Elektrik ect. auskenne habe ich bei meinem letzten Werkstattbesuch den Mechaniker gefragt ob er das Teil einbauen kann, er meinte aber ".....ich kann das total vergessen weil der Skoda eine Can-Bus steuerung hat und man ausserdem jede Tür einzeln ansprechen müsste und irgendwo irgendwelche dioden anlöten.... ", ich kann es leider nicht genau wiedergeben da ich da nur bahnhof verstehe ...

Ist es Richtig das es bei der Skoda Octavia Tour Limousine von 2005 ohne riesen aufwand nicht möglich ist ein Universalsteuergerät für die ZV wie ich es hier liegen habe funktionstüchtig einzubauen ?

Falls doch kann mir jemand anhand der folgenden Bilder evtl. sagen wie ich das mache ? Wäre super nett :)

http://yfrog.com/j6dscf0125luj

http://yfrog.com/j6dscf0126rj
Carpe Diem
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“