Pimp-Styla - NewZ S. 108

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Mister
Alteingesessener
Beiträge: 211
Registriert: 24. März 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Mister »

Das ich echt der Hammer, man hat :wink: (so wie es aussieht) nicht mal die Felge für die Reparatur abgeschraubt !!! :-?
Zuletzt geändert von Mister am 24. August 2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von L.E. Octi »

Ihr redet immer von DIE. Schon mal überlegt das dies EINEM Mechaniker passiert sein kann der dies dann nicht gemeldet und (stümperhaft) versucht hat die Beschädigung zu vertuschen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Übrigens, was will der Anwalt und Gutachter eigentlich rausbekommen? Außer was feststeht, dass "von unbekannt" eine Beschädigung larifari ausgebessert wurde? Also erstmal das Gespräch mit dem Chef abwarten.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Mica
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. August 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI CR
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Mica »

Ist natürlich die Frage, ob da evtl ein Mech versucht, was zu vertuschen und wem der Chef da wohl eher glauben würde. Ich glaube auch nicht, dass ein Anwalt da viel (aus Mangel an Beweisen) ausrichten kann.

Ich würde mich da aber auf jeden Fall nach ner anderen Werkstatt umschauen, wenn mir das passieren würde. In Neuss hatte auch schon mal ein Kollege von mir richtig Stress mit dem entsprechenden VAG Dealer, bis er n schriftlichen Nachweis hatte, dass man ihm betuppen wollte. Bei meinem derzeitigen Freundlichen scheine ich auch nach etwas Suche einen wirklich guten gefunden zu haben, dem auch schon 2x bei mir was passiert ist, wo aber immer der Chef dann auf mich zu kam und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit begradigt wurde ;)
Viele Grüsse
Michael

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Bild Skoda Octavia RS TDI • Bild Audi A6 Avant 3.0
Benutzeravatar
nets02
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 5. August 2008 17:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 33000

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von nets02 »

Schönes Auto, gefällt mir!!! Mach das mit dem A5-Look das sieht genial aus... 8)
Skoda RS TFSI Combi, 200PS, Böser Blick, 8x18 RS Felgen, Xenon, Leder, uvm.

BMW 325i (E30) Cabrio, 171PS, HR Gewindefahrwerk; Böser Blick, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten,
Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Babyracer »

zum Felgenproblem nochmal: Man kann natürlich feststellen, wer an dem Auto gearbeitet hat. Und nur wer schriftlich festgehalten wurde (Mechaniker, Annahmemeister) kann dafür verantwortlich gemacht werden. Und wenn jemand sagt, ich habe das Auto von .... zum Waschen fahren lassen, dann bleibt der Unfallverursacher immer noch in der Werkstatt. Und es haftet ja nicht der Mechaniker, sondern die Werkstatt. Wen die Werkstatt dann als Sündenbock sucht, ist dann nicht mehr unser Problem. :wink:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Acidray »

...ich hatte das gleiche Problem mit meinem ehemaligen "Unfähigen". Die Heckstoßstange wurde Teillackiert. Habe ich allerdings nicht in Auftrag gegeben! Da sind die "Unfähigen" wohl irgendwo gegen gerammelt. Habe es aber erst 3 Tage später festgestellt, da man es nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Ar........er! Ich möchte nicht wissen was alles vertuscht wird... Mein Fazit - und ich kann es nur Allen ans Herz legen - wenn es irgendwie möglich ist, den Wagen beim "Unfähigen" niemals aus den Augen lassen!

@Pimp-Styla: mein Beileid. Ich hoffe Du hast daraus gelernt... Ich habe es auf jeden Fall.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von octaviarules »

hier mal meine geschichte, viel zu lesen, aber bei dem was ich erlebt habe noch viel zu wenig!!!!

ja ja,
derartige probleme sind mir nur zu gut bekannt.....

nur mit dem unterschied das nicht mein skoda händler sondern meine lackiererei so nen bock gebaut hat.

als ich vor 2 jahren meine heckschürze , seitenschweller und dachverlängerung lackieren lassen habe,
und ich dann doch nach eineinhalb wochen mein auto abholen sollte, stellte ich vorort noch fest, das der lack auf allen teilen rauh wie 80er schreifpapier war...
und an verschiedenen stellen die grundierung noch durchlinste,
habe ich nachbesserung beantragt,
ich durfte dann wieder gehen, natürlich mit nem leihauto der werkstatt.
nach wieder 5 tagen wollte ich mal nach dem rechten sehen,
ich wurde von den stiften abgefangen, der chef sei nicht hier, und der meister im urlaub
somit alle stiften alleine,
als ich schon leicht sauer wieder fahren wollte,
traute ich meinen augen nicht............
3 stiften haben sich geprügelt, mit schraubenschlüsseln geworfen und ihre werkzeug wägen mit schwung
durch die hallen geschupst!!!

ich dachte mir so meinen teil...

als ich nach dem wochenende an einem dienstag dann den anruf bekam, er sei fertig, hab ich mich voller freude ins
auto gesetzt und bin rüber gedüst.
zu früh gefreut.
der lack war i.O.
nur den seitenschweller haben die so schleckt abgeklebt, das man streifen von grundierung sah.
im inneren bereich des einstiegs.....
also wieder nachbesserung.
der jüngste stift meinte das mach ich dir so, das geht schnell die farbe haben wir noch da,
ich dachte nur , dann mach mal..
er kam dann mit pinsel und becher und hat die viel zu dunkle farbe aufgetragen, meinte dann mit knall rotem kopf....
die farbe wird noch heller, die ist ja noch nass...
ich musste ihn auslachen, ich konnte nicht anders.

dannkam doch endlich mal der chef dazu, das ich es ihm vorort zeigen konnte..
er schüttelte den kopf und meint, ich soll ihn nochmal nen tag da lassen,
ich wieder nach hause gefahren.

bin aber noch ausgesprochen ruhig geblieben , was mich selbst verwundert.

nach 2 tagen , anruf....fertig....
ich wieder hin, nun schon fast 7000 km aufs leihauto gepresst (war ja aus trotz in ganz deutschland unterwegs)

so, da stand mein auto, fertig.
freu...
ich eingestiegen und nach hause gefahren,
als ich in der garage stand, trifft mich fast der schlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rechts am heck, eine hammer tiefe delle aber doch "nur" 10 cent gross, und lack bis auf dem grund weg, man sah das verzinkte blech durch!!!!!!

diesmal bin ich geplatzt, wutentbrannt hingefahren wie ne sau, in den hof aus dem auto raus und geschriehen wie ein
büffel...

die stiften sich verkrochen,
der chef ist ein koleriker, und schrie zurück.

wir uns fast an die wäsche, dann sah er es, aber keine einsicht....
das war schon, du willst uns das nur unterschieben!! schrieh er.

naja, nun versuch das mal zu beweisen...
als ich ihn dann soweit hatte, das er es einsah,
holte er den stift der mein auto die ganze zeit gemacht hatte,
der chef sagte, naja schrieh, wortwörtlich zu mir...
da steht er, mach was du willst mit ihm, hau ihm in die fresse!!!!

ich fragte noch, echt darf ich???

der stift sich rumgedreht, ohne worte,

aber das problem war,
mein auto war wieder 5 tage dort,

aber dann endlich dellen frei, und schöner lack.
ausser das die übergänge unsauber waren ud viele nasen zu sehen waren.
die hab ich dann lieber selbst weg polliert.....

aber eins ist sicher, diese lackierwerkstatt meide ich, für immer......

da kauf ich mir lieber spraydosen aus dem obi und machs selbst lach

war aber mein fehler, hätte ja gleich am anfang durchgreifen sollen, und wo anders auf deren kosten hin gehen sollen.
schön blöd, denk ich nun selbst.....

in diesem sinne
schaut euch eure autos nach jedem werkstatt besuch genau an, vor ort noch am besten mit nem meister
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von L.E. Octi »

Ja aber echt mal. Unglaublich sowas. :roll:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Tama1974 »

@Pimp:

Bei welcher Werkstatt warst du denn?

Das Problem ist aber, dass man es nicht beweisen kann, dass es dort passiert ist. Dafür müsste man vorher seinen Wagen mit dem Meister inspizieren und sich schriftlich geben lassen, dass alles OK ist. Oder man macht Fotos oder filmt ihn.


Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.



Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pimp-Styla'Z O² Projekt

Beitrag von Acidray »

... ist leider an der Tagesordnung! Man kennt im Handwerk eben keine Werte mehr.

PS: Beim letzten Werkstattbesuch, auf den ich leider nicht verzichten konnte, habe ich den Wagen bei Abgabe im Beisein des Meisters von allen Seiten fotografiert (zusätzliche Vorsichtsmaßnahme; damit er gleich wusste wie der Hase rennt)...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“