Ein Ausflug nach Mladá Boleslav...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
Thorkar
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 17. Mai 2002 09:10

Ein Ausflug nach Mladá Boleslav...

Beitrag von Thorkar »

Anfang Mai besuchten wir Bekannte in der Nähe von Bautzen/Sachsen.
Zufällig fragte ich, ob jemand weiß wo denn Mladá Boleslav liegt; da wurde mir gesagt dass es nur ca. 70-80 km wären.
Der nächste Tagesausflug war damit klar. :wink:
Nach einer dreiviertel Stunde Irrfahrt durch Mladá, (wir sind immer einem Skoda-Schild gefolgt, das uns aber nur zum nächsten Händler geführt hat! :rofl: ), Standen wir plötzlich vor Tor 8 des Werkes.
Ein Paar Zahlen dazu: ca. 2,5 km² groß, 12500 Arbeiter, alle zweieinhalb Minuten läuft ein Octi vom Band. :o
Werksbesichtigung war nicht, nur mit Anmeldung! Also gingen wir ins Museum, sehr interessant, vom ersten L&K Fahrrad bis zum Octavia WRC alles zu sehen!
Der Eintritt kostet pro Person ca. 35 Kc das entspricht ca 1€
Werksbesichtigung ca. 100 Kc

Ich habe ein Foto-Album angelegt, wo ihr euch ein paar Bilder davon anschauen könnt, der link dazu am Ende des Beitrages!

Wer mal in der Nähe von Prag ist, oder im Dreiländereck (Oberlausitz) Urlaub macht, der sollte sich auf jeden Fall einen Tag dafür freihalten, wer Skoda mag, der sollte da gewesen sein! :wink:

Hier noch die Adresse vom Museum:

Skoda Auto Museum
Tr. Vaclava Klementa 294
29360 Mladá Boleslav
Tel. +42 326 513 113 0

Werk-Besucherdienst: Tel. +42 326 831 134

Fotoalbum: https://www.fotos.web.de/Skoda-Museum
1,8 20V turbo Combi Elegance, stonegrey metallic, NL-Import, Eibach Pro-Kit 30mm, Artec PA 8x17"
Schönheit ist die Summe aller Details!
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Danke Dir :)

Sehr schöne Fotosession
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Die Bilder sind wirklich gut gelungen. Habe sie mir mehrmals als Diashow angesehen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Vor allem das Bild mit dem ersten Phaeton fand ich lustig. Ist schöner als das, was heute so unter dem Namen (nicht) verkauft wird :rofl:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“