Motorsoundverbesserung durch Luftfilter?
Motorsoundverbesserung durch Luftfilter?
Hi!
Hab einen Octavia LX mit 75 PS!
Hab einen Remus-Endtopf und auch einen schönen dumpfen Spruch, nur der Sound vom Motorraum stört mich!
In den niedrigen Drehzahlbereichen bis 4.000 Touren hört sich der Motorsound total hoch und "unsportlich" an, erst ab der 4.000 Touren-Grenze hört sich der Sound "kräftig und böse" an, so wie ich mir das vorstelle.
Was kann ich eurer Meinung nach tun, damit sich der Sound auch im unteren Bereich "böser" anhört, nützt mir ein SPORTLUFTFILTER etwas und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen, denn beim 75Pser hab ich glaub ich einen anderen, als die Mehr-PSigen Octis.
Danke für eure Hilfe!
Ciao Joe
Hab einen Octavia LX mit 75 PS!
Hab einen Remus-Endtopf und auch einen schönen dumpfen Spruch, nur der Sound vom Motorraum stört mich!
In den niedrigen Drehzahlbereichen bis 4.000 Touren hört sich der Motorsound total hoch und "unsportlich" an, erst ab der 4.000 Touren-Grenze hört sich der Sound "kräftig und böse" an, so wie ich mir das vorstelle.
Was kann ich eurer Meinung nach tun, damit sich der Sound auch im unteren Bereich "böser" anhört, nützt mir ein SPORTLUFTFILTER etwas und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen, denn beim 75Pser hab ich glaub ich einen anderen, als die Mehr-PSigen Octis.
Danke für eure Hilfe!
Ciao Joe
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Hallo Joe,
jetzt mal nix für ungut, aber macht das denn so viel Sinn? Ich meine, wenn sich ein 75-PS-Octavia "kräftig und böse" anhört. Und dann tritt man aufs Gas und es rührt sich trotzdem nichts. Ist ja im Endeffekt Deine Sache, aber das Geld für Sportauspuff und co. ist für den Aufpreis für einen kräftigeren Motor doch besser investiert, oder?
Gruß
Patrick
jetzt mal nix für ungut, aber macht das denn so viel Sinn? Ich meine, wenn sich ein 75-PS-Octavia "kräftig und böse" anhört. Und dann tritt man aufs Gas und es rührt sich trotzdem nichts. Ist ja im Endeffekt Deine Sache, aber das Geld für Sportauspuff und co. ist für den Aufpreis für einen kräftigeren Motor doch besser investiert, oder?
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
- rawei
- Porno-Ralle
- Beiträge: 972
- Registriert: 25. Juli 2003 21:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI (DigiTec)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@insider - 18" mit 75 ps, würde ich nicht wirklich empfehlen.
@joe8 - aber die dämmatte wäre durchaus okay, aber ein 75 ps'er klingt nun mal leider nicht wie ein V8 oder ähnliche geschosse, daher wird dir sicherlich keiner sehr viel hoffnung machen können. evtl. ne komplette auspuffanlage, ab krümmer, da kommt auch noch mehr sound
gruss rawei
@joe8 - aber die dämmatte wäre durchaus okay, aber ein 75 ps'er klingt nun mal leider nicht wie ein V8 oder ähnliche geschosse, daher wird dir sicherlich keiner sehr viel hoffnung machen können. evtl. ne komplette auspuffanlage, ab krümmer, da kommt auch noch mehr sound
gruss rawei
Zuletzt geändert von rawei am 23. Mai 2004 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15086
- Registriert: 20. März 2003 20:07
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- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn die 18" drauf sind, sinds nur noch 50 PS.
Ralf
Aber Optik macht tierisch was her. Und durch die Speichen kommt der Sound vielleicht besser rüber als bei Stahlfelgen. Wer weiß? Ja klar, wir haben doch Tontechniker hier! Herr M., ich bitte um ihre geschätzte Meinung.
Ralf
Aber Optik macht tierisch was her. Und durch die Speichen kommt der Sound vielleicht besser rüber als bei Stahlfelgen. Wer weiß? Ja klar, wir haben doch Tontechniker hier! Herr M., ich bitte um ihre geschätzte Meinung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
herst insider, tu da die newbies ned verarschen
und joe8: es gibt kaum peinlicheres als dumpfes grollen und böses kreischen bei solch schwachbrustigen geräten. nix für ungut.
OT:
dieses weekend gabs ja wieder genug von diesen psarmen, tiefergelegten prols rund um den see. diese armen spinner wolltens auf der autobahn auch noch wissen.. naja, i hab in den meisten fällen ned amal runterschalten müssen um die beifahrer blö(n)dine im rückspiegel schimpfen zu sehen
und joe8: es gibt kaum peinlicheres als dumpfes grollen und böses kreischen bei solch schwachbrustigen geräten. nix für ungut.
OT:
dieses weekend gabs ja wieder genug von diesen psarmen, tiefergelegten prols rund um den see. diese armen spinner wolltens auf der autobahn auch noch wissen.. naja, i hab in den meisten fällen ned amal runterschalten müssen um die beifahrer blö(n)dine im rückspiegel schimpfen zu sehen
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- Beiträge: 376
- Registriert: 19. Januar 2004 23:42
Also falls Du eine original Octavia-Motor-Dämmmatte brauchst: Für 20,- Euro ist sie Deine. Einklipsen und fertig.Moin Joe, vielleicht solltest du die Motorhaube dämmen, dann klirrt die Karre nicht so.
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Danke für eure Meinungen, aber mir gehts nicht so um die Leistung sondern mehr um den OPTISCHEN AUFTRITT und den KLANG!
Die Dämmmatte wär nicht schlecht, aber gibts keinen Sportluftfilter für meinen 75 Pser, der den Motorsound verändert/verbessert?
PS.: Mein Octi ist schon tiefer mit 30er-Eibachs, Rundumverkleidung von Fox-Tuning und 205/55/16 mit RH-Technic mit 20mm Spurverbreiterungen
Ciao Joe
Die Dämmmatte wär nicht schlecht, aber gibts keinen Sportluftfilter für meinen 75 Pser, der den Motorsound verändert/verbessert?
PS.: Mein Octi ist schon tiefer mit 30er-Eibachs, Rundumverkleidung von Fox-Tuning und 205/55/16 mit RH-Technic mit 20mm Spurverbreiterungen
Ciao Joe