Bastelbuch

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

tom376 hat geschrieben:Zu 2.... mein Ende des Ölstabs ist schwarz und man kann es trotzdem sehr schelcht ablesen''!!! Besser wäre ein GEscheiter Stab..
Was habt ihr blos alle mit diesem Ölstab??? Ich kann den ohne Probleme ablesen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääääääähn,

der Ölmessstab ist wirklich etwas schwer ablesbar. Da gefiel mir die Lösung vom Oci 1 wesentlich besser. Habe aber leider kein Foto wie der ausgesehen hatte. War irgendwie gebogen und die Markierungen waren gerändelt.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Bastelbuch

Beitrag von cdfcool »

Ich hab mir das Buch zum O2 vom etzold geholt.....

Im Prinzip eine logische Fortsetzung dessen, was in den letzten Jahren immer mehr zu sehen ist bei diesen Büchern.... Vor vielen Jahren, als ich noch den 02-er BMW hatte, konnte man in den Büchern sogar nachlesen, wie man eine Kurbelwelle neu lagert oder das Getriebe zerlegt und neu aufbaut....

In der aktuellen Fassung zum O2 ist nix drin, was einem die Bedienungsanleitung zum Auto nicht auch sagen würde, nicht mal mehr Stromlaufpläne sind drin....

Ich kann nur sagen, nehmt die 20 EUR und gebt sie für was anderes aus.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
D-deit
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 11. April 2005 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 282927

Re: Bastelbuch

Beitrag von D-deit »

Also das oben genannte Tschechische Buch scheint sehr gut zu sein. Schade das es sowas nicht in Deutsch gibt, aber das hat wohl auch was damit zu tun dass in Dt. die Wenigsten noch Lust und Traute haben was selber am PKW machen.

Viele sind ja schon mit dem ablesen des Ölpeilstabes überfordert :wink: :wink: :wink: :wink:
Nein , ich finde die aktuelle Lösung auch eher suboptimal.
O² Elegance; 1,9 TDI;BJ 05/04!!! -->Vorserie!
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Bastelbuch

Beitrag von cdfcool »

Ja, dieses tschchische Buch scheint eher in die Richtung zu laufen, wie Korp oder Etzold ihre Bücher früher hatten. Der Motorbuch-Verlag hatte auch Top-Material, aber das dürfte auch Geschichte sein.... leider
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
lino
Alteingesessener
Beiträge: 560
Registriert: 26. Juli 2008 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bastelbuch

Beitrag von lino »

hallo liebe bastelfreunde =)
da isses was wir suchen
http://www.yatego.com/superstoff/p,47ac ... 000420c725" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Bastelbuch

Beitrag von L.E. Octi »

Lies den Thread mal genauer. Das Etzold Buch ist bekannt wie ein bunter Hund. Hat sogar einen eigenen Thread. Aber im Gegensatz zu dem hier gesuchten Buch ist es nicht sehr helfend. Nur mal eine Meinung dazu.
cdfcool hat geschrieben:Ich hab mir das Buch zum O2 vom etzold geholt.....

In der aktuellen Fassung zum O2 ist nix drin, was einem die Bedienungsanleitung zum Auto nicht auch sagen würde, nicht mal mehr Stromlaufpläne sind drin....

Ich kann nur sagen, nehmt die 20 EUR und gebt sie für was anderes aus.....
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“