Auspuff von Raid Sorpion

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Andel
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13. November 2002 20:36

Auspuff von Raid Sorpion

Beitrag von Andel »

Hallo Zusammen!
Ich bin neu im Forum.Sehr interessant was es hier zu lesen giebt.Dadurch haben sich für mich einige Fragen bantwortet :) Ich habe vor mir für meinen Octavia Combi eine Auspuffanlage von Raid(Endtopf rechts+Links)anzuschaffen.Wer von Euch hat so eine und welche Erfahrungen habt Ihr damit(Preise;Sound;Montage;...)

Gruß Andel
Benutzeravatar
Kakadu78
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 20. März 2002 01:00

Beitrag von Kakadu78 »

Hi Andel,

Ich habe diesen Schalldämpfer drunter. Ich habe damals 1200 DM bezahlt. Habe über ein halbes Jahr warten müssen, da sie erst mind. auf 10 Bestellungen warten und dann diese in Produktion gehen. Montage war auch nicht so einfach, da es alles nicht 100 %ig passte. Ich musste die rechte Seite (da geht nur ein Rohr rüber vom linken Schalldämpfer) ganz schön nachbiegen. Die Originalstosstange muss man nicht ausschneiden. Der Dämpfer ist sehr schwer, da aus Edelstahl. Mit den Originalaufhängegummis hast Du nicht lange freude. Sie reissen Dir weg. Ich habe Rennsportgummis drunter und musste auch noch 3 Aufhängepunkte mehr anschweissen. Ich habe die Heckschürze von Huthmann dran, die ich passend auf den Dämpfer abändern musste, habe es aber zú gut gemeint, das alles schön sauber aussieht, nun klappert er auf der linken Seite manchmal. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vom Sound bin ich nicht so begeistert. Habe mir mehr vorgestellt. Es ist nur ein leises Brummen zu hören.
Hier sind ein paar Bilder:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub ... e0e9360bfd

Sonst von Fragen?? Frag einfach!!!

MfG Andreas
Octavia,L&K,1.8T,ca200PS,schwarz,H+R-Gewindefahrwerk,235er 19"-OZ-Antares,Huthmann Front+Heckstossstange,Seitenschweller,schwarze Heckleuchten,Raid-HP-Duplex,Heck-u.Dachflügel,blaue Aussenspiegelglässer,blaue Beleuchtung,TT-Pedale,Super-HIFI,Milotec
Andel
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13. November 2002 20:36

Beitrag von Andel »

Hallo Andreas

Danke für Deine schnelle Antwort.Die Bilder von Deinem Wagen habe ich mir angesehen.Sieht echt klasse aus .Tolle Abstimmug von Vorne zu Hinten,die Felgen und der abstand zum Radhaus;echt genial.Wenn man bedenkt das das in Natura meistens noch besser aussieht.Habe meinen octavia erst seit März,kann die Finger aber auch nicht vom Optischen Verändern lassen.Mit Fahrwerk und Felgen bin ich schon durch und zufrieden.Was mich jetzt reizt ist eben die besagte Auspuffanlage.Wenn die warten bis 10 Stück in Auftrag sind dauert das ja ewig.Fährt ja nicht jeder Octavia.Vielleicht rufe ich da mal an und erkundige mich.

schönen Tag noch
Gruß Andel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“