Ist wohl war....
Ich habe auch mehr Energie in die Erlangung meiner Probefahrten stecken müssen, als ich im Vorfeld vermutet hätte.
Das man dann noch weite Anfahrten in Kauf nimmt und das Fahrzeug betankt, ist aber doch im Endeffekt egal, man zeigt damit lediglich sein ernsthaftes Interesse und nicht nur den flüchtigen Drang, mal just for fun eine "starkes Auto"

für eine Spassfahrt zu missbrauchen.
Insgesamt finde ich es aber auch eminent wichtig, über eine Probefahrt Fehlentscheidungen ausschließen zu können, von daher war es mir bei den letzten beiden Probefahrten wert, jeweils halbe Tage und Geld für Anfahrt und Tanken einzusetzen.
Den größeren Part leistet schließlich der Händler, dessen Fahrzeug mit jeder 2-stündigen Probefahrt 100 Euro weniger wert wird!
(So kann ich jedenfalls demnächst mit Zustimmung meiner besseren Hälfte den RS bestellen, denn sowohl Fahrwerkshärte, Sitzkomfort der Sportsitze als auch Ausstattung /Kofferaumvolumen fielen zur Zufriedenheit von Madame aus im Gegensatz zum jetzigen O1, wo ich mir dauerndes Gemaule wegen schlechter Sitze (kann ich nicht nachvollziehen, mir passen sie prima) anhören darf....)