Pop Off Ventil
vollkommener bledsinn.
wenn du das serienpopoff (welches ja zum 1000mal KEINES ist) rausziehst und den saugschlauch zumachst, dann fährst du 100m und bist im notlauf. noch schneller gehts bei den gechippten.
vielleicht fällts euch ungechippten ned auf, ich habs probiert und es sagt dir jeder popoff hersteller dass es NICHT geht. (außer eben bonalume und baileys und ein paar andere 2kolben hersteller).
die diskussion is schon so müßig und durchgekaut und immer noch gibts leut die andere threads ned lesen (wollen) und alles besser wissen.. :motz:
edit:
und das argument dass der lmm nur das "rein" misst zählt genau 11 weil davon ja keine rede ist. das problem ist gemessene luft die entweicht und nicht den motor erreicht.
bei 2kolben popoffs wird ein teil abgelassen und ein teil zurück geschickt(der 2te kolben) um genau diesem effekt entgegen zu wirken.
edit2:
eine bedingte alternative zu 2kolben wären justierbare popoffs
wenn du das serienpopoff (welches ja zum 1000mal KEINES ist) rausziehst und den saugschlauch zumachst, dann fährst du 100m und bist im notlauf. noch schneller gehts bei den gechippten.
vielleicht fällts euch ungechippten ned auf, ich habs probiert und es sagt dir jeder popoff hersteller dass es NICHT geht. (außer eben bonalume und baileys und ein paar andere 2kolben hersteller).
die diskussion is schon so müßig und durchgekaut und immer noch gibts leut die andere threads ned lesen (wollen) und alles besser wissen.. :motz:
edit:
und das argument dass der lmm nur das "rein" misst zählt genau 11 weil davon ja keine rede ist. das problem ist gemessene luft die entweicht und nicht den motor erreicht.
bei 2kolben popoffs wird ein teil abgelassen und ein teil zurück geschickt(der 2te kolben) um genau diesem effekt entgegen zu wirken.
edit2:
eine bedingte alternative zu 2kolben wären justierbare popoffs
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- Frischling
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Hallo!
Der Luftmassenmesser misst im Nebenstrom. Kennlinie und Position im Saugrohr sind auf den Saugrohrdurchmesser und die zu erwartende Luftmasse abgestimmt. Die Luftmasse durch das Messrohr wird in jedem Fall korrekt erfasst.
Weiterhin kann der Luftmassenmesser nicht nur pulsierende Luftströmungen erfassen, sondern auch Rückströmungen im Saugrohr.
Offene "Pop-Off" Ventile können die Motronic verwirren. Üblicherweise sind diese Ventile jedoch nur bei geschlossener Drosselklappe geöffnet (z.b. beim Gangwechsel). Hierbei wird die gemessene Luftmasse bei hoher Drehzahl mehr oder weniger ingnoriert, deshalb erfolgt keine Fehleranzeige.
Jedoch hängt das sehr von der Applikation im Fahrzeug ab.
BYE
TDI-Schrauber
Der Luftmassenmesser misst im Nebenstrom. Kennlinie und Position im Saugrohr sind auf den Saugrohrdurchmesser und die zu erwartende Luftmasse abgestimmt. Die Luftmasse durch das Messrohr wird in jedem Fall korrekt erfasst.
Weiterhin kann der Luftmassenmesser nicht nur pulsierende Luftströmungen erfassen, sondern auch Rückströmungen im Saugrohr.
Offene "Pop-Off" Ventile können die Motronic verwirren. Üblicherweise sind diese Ventile jedoch nur bei geschlossener Drosselklappe geöffnet (z.b. beim Gangwechsel). Hierbei wird die gemessene Luftmasse bei hoher Drehzahl mehr oder weniger ingnoriert, deshalb erfolgt keine Fehleranzeige.
Jedoch hängt das sehr von der Applikation im Fahrzeug ab.
BYE
TDI-Schrauber
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- octavia-treter
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Kingt wohl SO!!!andi.bz hat geschrieben:ist aber eine lohnende Investition...... zumindest für's Ohr!!
Der Typ vom Seat-Forum hat nur am 225-PS-Motor getestet.andi.bz hat geschrieben:@ octavia-treter und auch an alle anderen:
Das mit dem Leistungsverlust kann ich NICHT BESTETINGEN!!
Hab mein pop-off Ventil von "Bonalume" (hab bereits einige Male darüber gepostet, auch mit Bildern; einfach suchen) mitlerweilen seit einem Jahr in meinem RS. Hatte noch nie Probleme damit, weder Notlaufprogramm, noch Leistungsverlust noch sonst was. Auch kein höherer Verbrauch wegen zu fettem Benzingemisch o.ä. ist bemerkbar (bei sanftem Fahrstil 7,8L Durchschnittsverbrauch..)
Da hatten alle Leistungverlust.
Er sagt, aber, beim 180-PS-Motor ist es nicht so schlimm.
Ein Bekannter hat den 180-PS-Motor mit dem offenen Bonalume und keine Probleme. Dem geht's wie dem andi.bz
Wer weiss eine einleuchtende Erklärung dafür?
Warum gibt es so einen Unterschied?
Warum geht's (anscheinend) beim 180-PSler und nicht beim 225-PSler?
P.S.: Wie schaut's beim getunten aus (210 PS vom ABT) ?
Das weiß keiner, oder?
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Also i habe 3 Offene Pop offs Dringehabt und keine billigen Ebay teile
Hat Funtioniert aber wenn man richtig gas gibt 3 gänge lang kommt der notlauf....
jetzt habe ich Das GREDDY TYPE S drin
und ich habe eine frage....
HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE
im stand ist das pop off offen und beim Gas geben schlisst sich das dann... ladedruck und Overboost laden Normal
ABER weiss nicht
ob ich das Ventile so hart schrauben soll das es schon im stand geschlossen ist...
was ist besser für das verbrennunggemisch????
Hat Funtioniert aber wenn man richtig gas gibt 3 gänge lang kommt der notlauf....
jetzt habe ich Das GREDDY TYPE S drin
und ich habe eine frage....
HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE
im stand ist das pop off offen und beim Gas geben schlisst sich das dann... ladedruck und Overboost laden Normal
ABER weiss nicht
ob ich das Ventile so hart schrauben soll das es schon im stand geschlossen ist...
was ist besser für das verbrennunggemisch????