Hallo,
Ich wollt mal fragen ob man den Skoda Octavia auch mit BioDiesel fahren kann?
Oder muss man da beim Motor änderungen vornehmen???
Patrick
BioDiesel
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Biodiesel in alten VW Aggregaten ist wohl noch genehmigt, für die neuen Heizöltriebwerke gibt's keine Freigabe.
Ich betreib daher mal Posting-Recycling aus einem anderen Thread mit gleichem Titel
Da es zum Thema Biodiesel wirklich schon (fast?) alles Wissenswerte im Forum gibt, und wir hier keinen Clone-Thread produzieren wollen, schließ ich einfach mal ab...
Gruß! Kromi
Ich betreib daher mal Posting-Recycling aus einem anderen Thread mit gleichem Titel
(Quelle)Kromi hat geschrieben:Doch auch damit ist mit der Einführung der jüngsten TDI-Generation vorerst Schluss. So erhalten nach Angaben von Audi-Sprecher Udo Rügheimer in Ingolstadt etwa die Turbodiesel-Versionen des im Mai auf den Markt gebrachten neuen A3 keine Freigabe für Biodiesel mehr. Auch VW gibt laut Sprecher Alexander Skibbe in Wolfsburg die TDI-Modelle des neuen Kompaktvans Touran nicht mehr für RME frei. Gleiches gelte für die neue Golf-Generation, die zur Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt/Main vorgestellt wird. Die Freigaben für ältere TDI-Modelle ab Baujahr 1996 bei VW und 1995 bei Audi werden den Sprechern zufolge jedoch aufrechterhalten.
Da es zum Thema Biodiesel wirklich schon (fast?) alles Wissenswerte im Forum gibt, und wir hier keinen Clone-Thread produzieren wollen, schließ ich einfach mal ab...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-