DVD während der Fahrt
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI CR
Re: DVD während der Fahrt
Möchte das Thema gerne noch mal aufwärmen.
Das Columbus schaltet ja den DVD-Betrieb auf schwarzes Bild wenn der Wagen schneller als 6 km/h rollt/fährt. Kenne ich noch von früher als ich bei Audi war.
Was mir nur nicht ganz einleuten will, man darf es im Auto nicht freischalten, sprich es ist gesetzlich verboten?
Weil das verstehe ich nicht ganz...ich kann mir ja genügend DVD-Radios mit TFT im Geschäft kaufen, welche eine DVD-Abspielung erlauben...ohne das der Monitor schwarz wird. Wieso dürfen die Teile dann rechtens verkauft werden?
Versteht das nicht falsch, interessiert mich nur, warum das die Hersteller es nicht dürfen und jeder Zubehörheini schon.
Was ACR angeht, gibt dort auch viele schlechte Filalen...wie von allen Ketten ;=)
Das Columbus schaltet ja den DVD-Betrieb auf schwarzes Bild wenn der Wagen schneller als 6 km/h rollt/fährt. Kenne ich noch von früher als ich bei Audi war.
Was mir nur nicht ganz einleuten will, man darf es im Auto nicht freischalten, sprich es ist gesetzlich verboten?
Weil das verstehe ich nicht ganz...ich kann mir ja genügend DVD-Radios mit TFT im Geschäft kaufen, welche eine DVD-Abspielung erlauben...ohne das der Monitor schwarz wird. Wieso dürfen die Teile dann rechtens verkauft werden?
Versteht das nicht falsch, interessiert mich nur, warum das die Hersteller es nicht dürfen und jeder Zubehörheini schon.
Was ACR angeht, gibt dort auch viele schlechte Filalen...wie von allen Ketten ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Ich darf während des Fahrens nicht gucken, die anderen können nicht (halten sich die Augen zu). Wozu also? 8)
Im Ernst: Es würde den Fahrer ablenken, und das wirst du auch nicht bestreiten wollen. Zubehörlieferanten aber lassen bei ihren Produkten diese Beschränkung sehr leicht umgehen. Damit die Bekloppten, die während des Fahrens gucken wollen, dies auch können. Und deshalb ihre Produkte kaufen.
Im Ernst: Es würde den Fahrer ablenken, und das wirst du auch nicht bestreiten wollen. Zubehörlieferanten aber lassen bei ihren Produkten diese Beschränkung sehr leicht umgehen. Damit die Bekloppten, die während des Fahrens gucken wollen, dies auch können. Und deshalb ihre Produkte kaufen.
-
- Alteingesessener
das es ablenkt ist ganz klar und bin auch deiner Meinung. Wie gesagt ging mir darum warum es die Zubehörlieferanten dürfen.
Aber so wie du das schreibst, haben die Zubehörteile eigentlich auch eine Sperre drin? Wußte ich gar nicht, denn in den Autos, welche sowas nachträglich eingebaut hatten, in denen ich mit an Bord war ging das immer...
Aber so wie du das schreibst, haben die Zubehörteile eigentlich auch eine Sperre drin? Wußte ich gar nicht, denn in den Autos, welche sowas nachträglich eingebaut hatten, in denen ich mit an Bord war ging das immer...
Naja, da steht dann "Sie müssen unbedingt Kabel XY (z. B. Handbremskontakt) anschließen, sonst könnte man ja während der Fahrt .. und das Gesetz.. " und so. Und jeder weiß, was er weglassen muss.
-
- Alteingesessener
Gut, aber dann hat sich das ja schon geklärt...die haben auch eine Vorrichtung, welche einfach viele nicht nutzen.
Somit wieder was gelernt
Somit wieder was gelernt
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Meistens hast du bei den radios aus dem Zubehör auch die automatische Lautstärkenanpassung abhängig von der Geschwindigkeit. Da aber viele die Pin am Skodastecker nicht finden bzw. falsch anstöpseln, bekommt das Radio kein Geschwindigkeitssignal vom Tacho. Also fährt das Auto auch nicht.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
also ich leg mir auf längeren Fahrten gerne ne Musik DVD rein. Es kann zwar passieren, dass ich an der Ampel in Zukunft angehupt werde, dafür kann ich jetzt endlich meine Deep Purple live in Kopenhagen reinziehen, die hat nämlich eine Kameraführung die unter aller Sau ist!
Jörn
Jörn
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
Hey RS_Api,RS_Api hat geschrieben:So guten Morgen,
da man in diesem Forum ja bevormundet wird, und hier keiner je über 20km/h zu schnell fährt, was genauso sittenwidrig ist, habe ich mich selbst erkundigt und einen guten Preis herausschlagen können, 50Euro brutto mit Rechnung für einen DVD free Adapter ist ein fairer Preis. Gibt sogar ne gute Einbauanleitung zu und bei Bedarf gibt mein Bekannter auch telefonische Einbauhilfe. Habe es seit gestern und muss sagen, dadurch das man als Fahrer keine gute Sicht hat, schaut man nicht einmal während der Fahrt auf dis Mini-Display, unbestritten. Allerdings meine Frau war dankbar dass Sie während der Fahrt nach Innsbruck DVD schauen konnte. Und das ist es Wert gewesen.
Also wie gesagt durch die Position des Monitors schaut man selbst so gut wie überhaupt nicht auf den Monitor, weil die meisten Filme ja eh recht dunkel sind. Da tret ich lieber aufs Gaspedal und meine Frau merkts nicht wenn wir jenseits der 200 fahren.
genau der Adapter würde mich auch mal interessieren.
Kannst du mir verraten wie der Adapter heißt? Also welche Firma und welches Modell.
Denn wenn ich bei z.B. Ebay suche dann gibt es x verschiedene...
Ich hätte aber gerne einen , wo ich weiß das es funktioniert und der halt auch nicht soviel kostet.
Vielleicht kannst du ja auchverraten, wo der her ist?
Bin aufjedenfall für jeden Tipp Dankbar.
PS: Falls es hier nicht geht, dann auch gerne per PM
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 0
Du solltest nichts über ebay kaufen.
So ein Adapter könnte hinhauen:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Play-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der Webseite gibt es noch Geräte für diverse andere Navis.
Die ganze Abschalterei ist einfach nur eine Kinderei. In meinem BMW ist serienmäßig Internet verbaut und man kann dann mit dem bekloppten Drehrad beim Fahren Emails schreiben (vorher muss man natürlich bestätigen, dass man dies nicht bei fahrendem Auto tut). Wenn man nicht vergessen hat, das Abstandsradar einzuschalten, dann fährt man auch nicht volle Kanne in den Vordermann rein, wenn der bremst. Den TV-Tuner hat BMW natürlich deaktiviert, wenn der Wagen auch nur 1km/h schnell ist, vermutlich auch nur, weil BMW zu blöde ist, im 3er den Spurhalteassistent zu implementieren.
So ein Adapter könnte hinhauen:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... Play-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der Webseite gibt es noch Geräte für diverse andere Navis.
Die ganze Abschalterei ist einfach nur eine Kinderei. In meinem BMW ist serienmäßig Internet verbaut und man kann dann mit dem bekloppten Drehrad beim Fahren Emails schreiben (vorher muss man natürlich bestätigen, dass man dies nicht bei fahrendem Auto tut). Wenn man nicht vergessen hat, das Abstandsradar einzuschalten, dann fährt man auch nicht volle Kanne in den Vordermann rein, wenn der bremst. Den TV-Tuner hat BMW natürlich deaktiviert, wenn der Wagen auch nur 1km/h schnell ist, vermutlich auch nur, weil BMW zu blöde ist, im 3er den Spurhalteassistent zu implementieren.
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
wooohoww,
das Kufatec teil scheint ja ganz net zu sein, nur kostet das ca. 119€ mehr als das von RS_Api.
Das ist schon echt heftig.
Gibts da nichts günstigeres? Da es für mich nur eine spielerei ist und Maximal von meiner Frau genutzt wird.
MfG
Alex
das Kufatec teil scheint ja ganz net zu sein, nur kostet das ca. 119€ mehr als das von RS_Api.
Das ist schon echt heftig.
Gibts da nichts günstigeres? Da es für mich nur eine spielerei ist und Maximal von meiner Frau genutzt wird.
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen