Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Quax 1978 »

Aber ehrlich gesagt muss sich dann so manch einer auf den letzten Seiten auch an diese Nase fassen. Auch wenn es langsam blöd klingt, da es schon so oft geschrieben wurde, lasst uns auf die Vorstellung in Paris warten, wenn es denn so sein soll. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
pino.d
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 200

Beitrag von pino.d »

quax hat recht..
DonEdHartung
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI - 170 PS

Beitrag von DonEdHartung »

Evtl. kommt ja gar kein Facelift.
Gruß Thomas

O2 RSTDI --------- > blackmagic
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Vielleicht sollte man hier auch zu machen, bis es was gibt.
Langsam nervt es nämlich. :roll:
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ach lass doch - Vorfreude ist doch die schönste Freude. In ein paar Wochen sind die Informationen ja endlich draußen. :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

Sehe ich ganz genauso. Gibt doch momentan eh nix spannenderes als alle Infos (wenn auch nur Halbwissen) hier zusammenzutragen.

In D. gibts nirgends mehr Infos zum Facelift als in diesem Forum. War heute auch beim Händler und habe nachgebohrt:

- die wissen angeblich gar nix. 10 Tage vorher bekommen sie die Info mit den Lieferterminen. Von wenigen kleinen Änderungen bis massiven Neuerungen ist noch alles drin. Aber soll wohl doch ein Facelift für RS und Scout kommen, nur wann?

Wenn ich das alles mal zusammenfasse:

- Vorstellung Facelift Anfang Oktober in Paris
- Initial Anfang November werden die normalen Ausstattunglinien Classic, Ambiente, Elegance und L&K vom Facelift erfasst
- Im Januar, nach den Werksferien wohl auch RS und Scout (unsicher)
- offen noch die Frage, welche Motoren es geben wird. Vermutlich einen 1,6 FSI mit 85 KW, 1,4 TSI mit 92 KW, einen 1,8 TSI mit 118 kw und DSG, ggf. auch 4x4, einen 1,9 TDI mit 66 und 77 KW, einen 2.0 TDI mit 103 KW und PD-Technik
- Vielleicht ein 3-Speichen MuFuLe mit Schaltpaddeln für DSG
- Bluetooth-FSE mit rSAP?
- Schaltelemente wie im Golf VI?
- Bessere Geräuschdämmung?
- Bi-Xenon?

Ihr seht, von oben nach unten wirds immer vager. Aber Spekulation ist doch immer lustig :lol:

LG,
FOX
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

foxdelta hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Gibt doch momentan eh nix spannenderes als alle Infos (wenn auch nur Halbwissen) hier zusammenzutragen.

In D. gibts nirgends mehr Infos zum Facelift als in diesem Forum. War heute auch beim Händler und habe nachgebohrt:

- die wissen angeblich gar nix. 10 Tage vorher bekommen sie die Info mit den Lieferterminen. Von wenigen kleinen Änderungen bis massiven Neuerungen ist noch alles drin. Aber soll wohl doch ein Facelift für RS und Scout kommen, nur wann?

Wenn ich das alles mal zusammenfasse:

- offen noch die Frage, welche Motoren es geben wird. Vermutlich einen 1,6 FSI mit 85 KW, 1,4 TSI mit 92 KW, einen 1,8 TSI mit 118 kw und DSG, ggf. auch 4x4, einen 1,9 TDI mit 66 und 77 KW, einen 2.0 TDI mit 103 KW und PD-Technik

Ihr seht, von oben nach unten wirds immer vager. Aber Spekulation ist doch immer lustig :lol:

LG,
FOX
Ich denke den oben rot markierten wird es nicht mehr geben, da dieser durch den 1.4TSI beim Golf VI ersetzt worden ist.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

foxdelta hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Gibt doch momentan eh nix spannenderes als alle Infos (wenn auch nur Halbwissen) hier zusammenzutragen.
Wenn es wenigstens Halbwissen wäre. Sorry, aber hier sind alles nur Mutmaßungen, Spekulationen, und ich habe vom Schwager der Freundin meines besten Kumpels dessen Skodadealer gehört Aussagen. Das ist nicht mal Achtelwissen. Ich mach hier trotzdem nicht zu. Wer es braucht Nichtwissen unters Volk zu streuen. Immer zu.
Ich bin dann mal weg.
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

Wir können ja auch dazu übergehen Wetten abzuschließen.

Ich wette bis auf den FSI auf alle von mir genannten Punkte!

Nichts ist für das Kleinkind spannender wie das Warten auf die Bescherung *froifroifroifroi*

Viele Grüsse,
Fox

Beitrag von Vlado »

Eben zufällig darüber gestolpert http://www.auto-motor-und-sport.de/foto ... _13999.hbs aber bitte nicht steinigen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“