Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel
Re: Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel
Moin,
also optisch gefallen mir diese "Stelzen" am Octavia 2 ganz gut, dagegen gefallen mir diese "eleganten"
Dachrelings von Audi etc. deutlich weniger.-Ist natürlich Geschmacksache.
VG
Ric
also optisch gefallen mir diese "Stelzen" am Octavia 2 ganz gut, dagegen gefallen mir diese "eleganten"
Dachrelings von Audi etc. deutlich weniger.-Ist natürlich Geschmacksache.
VG
Ric
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 tdi 103 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Noch zwei Gründe für "oben ohne":
Keine lästigen Windgeräusche (haben mich bei meinem vorigen Golf IV Combi ziemlich genervt, insbes. so um 100 - 120 km/h. Pfeift die auf dem Octi II eigentlich auch so?)
Geringerer Listenpreis und damit weniger Steuern (geldwerter Vorteil bei Firmenwagen mit Privatnutzung).
Aber zugegeben: bei DEM Aufpreis und DEM Krach, den die Kiste ohnehin macht, hätte ich wieder mit Reling genommen, wenn ich da schon gewusst hätte, dass der Combi keine Aufnahmen für Dachträger hat. Der Fahrradträger kommt zwar auf die AHK, aber bei Kinderwagentransport wäre eine Dachbox doch manchmal ganz nett...
Keine lästigen Windgeräusche (haben mich bei meinem vorigen Golf IV Combi ziemlich genervt, insbes. so um 100 - 120 km/h. Pfeift die auf dem Octi II eigentlich auch so?)
Geringerer Listenpreis und damit weniger Steuern (geldwerter Vorteil bei Firmenwagen mit Privatnutzung).
Aber zugegeben: bei DEM Aufpreis und DEM Krach, den die Kiste ohnehin macht, hätte ich wieder mit Reling genommen, wenn ich da schon gewusst hätte, dass der Combi keine Aufnahmen für Dachträger hat. Der Fahrradträger kommt zwar auf die AHK, aber bei Kinderwagentransport wäre eine Dachbox doch manchmal ganz nett...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Könnten da die Owner von "oben mit" mal eine Ausage zu machen, obs wirklich pfeift bei ein bisserl Tempo, das würde mich jetzt schon stören! (bei den beiden Probefahrten habe ich da allerdings nicht so drauf geachtet....)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Mir ist nichts aufgefallen.
Aber wenn mir jemand sagen würde, dass es dieses Geräusch ist, dass man da hört, würde ich es wahrscheinlich ab dem Augenblick an für immer hören.
Aber wenn mir jemand sagen würde, dass es dieses Geräusch ist, dass man da hört, würde ich es wahrscheinlich ab dem Augenblick an für immer hören.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 42000
Hallo,
Da ist mit oder ohne kein Unterschied.
http://www.skodacommunity.de/index.php? ... eadID=2728
Und ich benutze den die Dachreling für meine Fahrräder zum Transport, da das Rennrad nicht in den Kofferraum geht - ist aus Carbon.
Grüssle
Schaut mal hier bitte wegen Luftwiderstand und Verbrauch.ric hat geschrieben:Moin,
für meinen Geschmack sieht z. B. ein schwarzer Octavia Combi mit siberner Dachreling besser aus, allerdings erhöht die Reling unnötig(da meist nicht in Gebrauch) den Luftwiderstand und damit den Energieverbrauch. Ich würde also insgesamt ohne Reling nehmen und für (seltene) Transporte einen
"normalen" Dachgepäckträger nehmen. Gibt es passende Dachräger für den O2 Combi ohne Reling?
VG
Ric
Da ist mit oder ohne kein Unterschied.
http://www.skodacommunity.de/index.php? ... eadID=2728
Und ich benutze den die Dachreling für meine Fahrräder zum Transport, da das Rennrad nicht in den Kofferraum geht - ist aus Carbon.
Grüssle
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Kommt eben drauf an, ob man sie braucht. Ich fand meinen Combi schnittiger und schöner ohne die Stelzen oben drauf. Ich hab die Reling auch nie vermisst.
Würde auch nie eine haben wollen. Wenn mal wirklich soooooo viel zu transportieren sein sollte, miete ich eher einen Anhänger. Der Spritverbrauch der doch meist nutzlos mitfahrenden Reling ist es mir nicht wert.
Würde auch nie eine haben wollen. Wenn mal wirklich soooooo viel zu transportieren sein sollte, miete ich eher einen Anhänger. Der Spritverbrauch der doch meist nutzlos mitfahrenden Reling ist es mir nicht wert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Regelmäßiger
Was für ein Spritverbrauch wegen Reling drauf oder dran?Klinke hat geschrieben:Der Spritverbrauch der doch meist nutzlos mitfahrenden Reling ist es mir nicht wert.
Schau Dir mal den Link von mir oben an dann kannste nochmal darüber nachdenken ob man mehr verbraucht.
Würde mich mal interessieren ob de ne Klima im Wagen hast, die verbraucht wesentlich mehr, es sei den du machst die komplett aus - also auch keine Lüftung an bei Climatronic, bei Climatic reicht wohl der Knopf.
Bitte redet mehr darüber ob zweckvoll oder obs schön aussieht, aber last es bleiben die Reling wegen Mehrverbraucht(wo es keinen gibt) schlecht zu machen. :motz:
Da kann ich auch sagen die Rücksitze sind so schwer da verbrauche ich mehr benzin oder Diesel, aber es werden wohl nur 0.00... liter sein.
Ich finde die Reling einfach gutaussehen und ein Combi braucht sowas.
Ausserdem kann man sich daran festhalten wenn man nicht mehr gerade laufen kann .
Grüssle vom Bodensee
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Ein Combi ohne Reling ist wie ein Limosine ohne Kofferaumdeckel.
Solange keine Querholmen für Dachbox bzw. Fahrradstander drauf ist, ist im Verbrauch kein Unterschied feststellbar, wenn auch nur im 0,0 irgendwas Liter Bereich. Und so teuer kann der Sprit (noch) nicht sein, darüber zu streiten.
Solange keine Querholmen für Dachbox bzw. Fahrradstander drauf ist, ist im Verbrauch kein Unterschied feststellbar, wenn auch nur im 0,0 irgendwas Liter Bereich. Und so teuer kann der Sprit (noch) nicht sein, darüber zu streiten.
Bei der Climatronic gibt es auch so einen Schalter, der nennt sich ECON, damit wird der Klimakompressor ausgeschaltet.drizzit hat geschrieben:Würde mich mal interessieren ob de ne Klima im Wagen hast, die verbraucht wesentlich mehr, es sei den du machst die komplett aus - also auch keine Lüftung an bei Climatronic, bei Climatic reicht wohl der Knopf.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Regelmäßiger
Das mit ECON ist mir schon klar(in meinem Polo9N ist ne Climatronik), nur bei der alten Klimaanlagen GENERATION hat es trotzdem nicht ganz aus gemacht.
Aber werden wohl alle hier die neue Generation haben.
Naja war ja nur ein Beispiel.
Aber werden wohl alle hier die neue Generation haben.
Naja war ja nur ein Beispiel.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@drizzit--->
Tief einatmen und langsam ausatmen. Bleib mir mit deinem Puls unten.
Ich möcht dich nicht live erleben müssen, wenn du hier schon so abdrehst und hyperventilierst.
Was ich für Mehrverbrauch halt, und was nicht, kannst du allein mir überlassen.
Eine Klimaanlage benutze ich, deswegen nehme ich den Mehrverbrauch hin. Eine Dachreling würde mir einmal in 5 Jahren zugute kommen. Und erzähl mir nicht, dass ne Dachreling keinen Mehrverbrauch hätte.
Dein Link ist auch ein Witz. Das sind nur Weltanachauungen von Usern. Nirgends gemessene Werte die mit Fakten hinterlegt sind.
Tief einatmen und langsam ausatmen. Bleib mir mit deinem Puls unten.
Ich möcht dich nicht live erleben müssen, wenn du hier schon so abdrehst und hyperventilierst.
Was ich für Mehrverbrauch halt, und was nicht, kannst du allein mir überlassen.
Eine Klimaanlage benutze ich, deswegen nehme ich den Mehrverbrauch hin. Eine Dachreling würde mir einmal in 5 Jahren zugute kommen. Und erzähl mir nicht, dass ne Dachreling keinen Mehrverbrauch hätte.
Dein Link ist auch ein Witz. Das sind nur Weltanachauungen von Usern. Nirgends gemessene Werte die mit Fakten hinterlegt sind.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de