Octavia als Müllauto

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
rwe02
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 11. Januar 2008 16:33

Octavia als Müllauto

Beitrag von rwe02 »

Habe eine Lösung gefunden, wie man mit dem Octavia (hier: Combi) z.B. Gartenabfälle, Sperrmüll und andere schmutzigen Sachen transportieren kann, ohne den Innenraum einzusauen. Die Idee wurde vom MDR in dessen Sendung "Einfach genial" (kann man auch online noch ansehen) vorgestellt, und der Erfinder fuhr dabei einen Octavia.
Einfach mal zum MDR surfen oder unter http://www.wagenrein.de" onclick="window.open(this.href);return false; informieren. Nicht ganz billig, aber ich bin davon überzeugt! Kann's nur empfehlen (kriege keine Gewinnbeteiligung!).
Grüße,
Reinhard
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von FUNKMAN »

Interessant und garantiert eine seeehr saubere Lösung, wenn man häufig / ständig verdreckte Gegenstände oder Hundis transportiert.



Bei mir kommt das dermaßen selten vor, dass ich mir recht einfach mit Mülltüten und etwas Vorsicht beim Ein-/Ausladen helfen kann.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von BuRneR00 »

das ist natürlich echt genial :)
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von Andi »

Hm...wenn man so oft so viel Müll transportiert, macht sich ne abnehmbare Anhängerkupplung und ein Leih-Anhänger sicher eher bezahlt...
goruga
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 6. Januar 2008 15:21

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von goruga »

Das wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich habe auch einen Hund und mir dafür eine Passformwanne gekauft, die hier: http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-II-Pas ... m153.l1262" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Auto bleibt absolut sauber, man kann sie leicht herausnehmen, bin super zufrieden damit.
(Anders als auf dem Photo zu sehen schließt sie genau mit der Kofferraumkante ab)
Octavia II Combi 4x4 1.9 TDI DPF
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von loucie »

mit dem "variablen Boden" is man mit den Gummiwannen aber ziemlich am Ar***

...leider...
Bild
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von BuRneR00 »

außerdem scheint die wanne auch etwas mehr zu kosten ;)
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: Octavia als Müllauto

Beitrag von magic62 »

Ich habe eine 6mm moosgummimatte in 1.00x2.00m gekauft und hinten im auto gelegt. Die seitenwände werden dadurch nicht geschutzt und die seitlichen fächer bleiben benutzbar.
Die matte habe ich an den rücksitzen hochgezogen und zwischen schirmablage/rollo geklemmt und hinten gibt es dann noch ein stück was man über die stossstange klappen kann.
Die matte kostet keine 10 euro und meine sachen rutschen auch nicht mehr so schnell durch mein kofferraum.
Schöner nebeneffekt, es dämpft auch noch die geräusche aus dem kofferraum.

Link:

http://www.gummifritz24.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“