Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MM4x4
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 30. November 2007 10:43

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von MM4x4 »

Mich ärgern vor allem die Kratzer unterhalb der Heckklappe. Nachdem ich da bei meinem vorherigen Combi immer ziemlich aufpassen musste, das z.B. keiner seine Reisetasche einfach über die Stoßfängerverkleidung rauszieht, dachte ich, das Problem habe sich beim Scout gelöst. Nix da, ist genauso kratzempfindlich. Im Vergleich zu einer lackierten Verkleidung kann man noch nicht einmal mit Politur was ausrichten...
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

um dem zu entgehen, haben wir uns einfach die silberne Leiste von milotec bestellt und aufgeklebt, sieht super aus und schützt..
Die Farbe ist die gleiche wie die am Schweller unten, nur zu empfehlen...

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
MM4x4
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 30. November 2007 10:43

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von MM4x4 »

Hast du von der milotec-Leiste auf deinem Scout mal ein Bild? Habe mir die Bilder auf deinem link mal durchgesehen, aber keins gefunden. Und wie wird die Leiste denn angebracht? Ist das schwierig? Und was kostet die?
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

wie der Sebalexs schon sagte, das sieht gut aus, und ich werde es mir wahrscheinlich auch bestellen. Ich warte erst mal noch ab, was meine Aufbereitung heute so macht. Gegen 1700 sollte er fertig sein. Ab Übermorgen geht es zur See, und dann sollte der Lack und die Aussenteile geschützt sein. Mal sehen, wie es wird.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

sebalexs hat geschrieben:was auch Fakt ist,
ein Kratzer im Kunststoff rostet nicht ;-)
Leider sieht der Kratzer im Kunststoff aber genauso blöd aus wie im Blech.

Das war ja mal wieder eine Fakestange. Peinlich Peinlich für Skoda.

Was ich mich frag, ist es billiger wenn ich eine helle Plastickstoßstange lackiere als gleich eine durchgefärbte dunkle Stoßstange zu benutzen. Weil um billig geht es bei Skoda ja.
Wie schaut es denn bei der Stoßstange mit Beilackieren aus? Hat da jemand Erfahrung?

Der Häuptling
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

He, Leute, ihr fahrt einen Scout!

Der muss so aussehen, als ob er gerade die Wüste Gobi durchquert hat. Narben machen Männer interessant, Kratzer die Autos. Kampfspuren adeln ein solches Fahrzeug.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

Häuptling hat geschrieben:
sebalexs hat geschrieben:was auch Fakt ist,
ein Kratzer im Kunststoff rostet nicht ;-)
Leider sieht der Kratzer im Kunststoff aber genauso blöd aus wie im Blech.

Das war ja mal wieder eine Fakestange. Peinlich Peinlich für Skoda.

Was ich mich frag, ist es billiger wenn ich eine helle Plastickstoßstange lackiere als gleich eine durchgefärbte dunkle Stoßstange zu benutzen. Weil um billig geht es bei Skoda ja.
Wie schaut es denn bei der Stoßstange mit Beilackieren aus? Hat da jemand Erfahrung?

Der Häuptling
Es ist produktionstechnisch nicht möglich eine solche Oberfläche herzustellen ohne sie zu lackieren. Du würdest dann sogenannte
Fliesslinien und Bindenähte sehen. Ein Artikel in der Größe und Form ist nicht herstellbar ohne einen immensen Aufwand zu betreiben,
was die Parameter, die Werkzeuge und den Prozess angeht.. was man hier spart kann man in den Lack investieren, vereinfacht den
Prozess erheblich und schafft eine perfekte Oberfläche... Lackieren ist immer edler ;-)

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
Zauberfuzzy
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Oktober 2007 11:15

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Zauberfuzzy »

Ich hab die Milotec Leiste seit drei Monaten und die ist jetzt auch angekratzt/verkratzt. Beruflich bedingt muss fast täglich ich einen 60 kg Koffer rein und rausziehen, da war die Ladekante nach kurzer Zeit wie von Mäusen angenagt. Die Milotec-Leiste verdeckt das nun.
Optisch ist sie schon toll, das Aufkleben geht einfach. Es wäre ideal, wenn das Teil aus Alu oder so wäre. Die Riffelung - ich meine die Rillen, die nach oben stehen und das ganze Gewicht des Gepäckes abbekommen - sind abgeschabt und nehmen auch gerne die Farbe des Teiles auf, welches man darüber hinwegzieht. Ich habe jetzt ein Stück Teppich im Kofferraum liegen, das lege ich drüber. Ist nicht professionell, aber effektiv.

Ich habe in den Zug auch die passenden Spiegelklappen (auch zum Aufkleben) dazugenommen. Das ist jetzt ein harmonisches Gesamtbild - passt wunderbar zur Front- und Heckunterfahrverkleidung.
1999 bis 2005 Octavia 4x4 TDI Combi, Chip (Motorschaden-Kolbenstangenbruch)
2005 bis 2007 O2 4x4 TDI Combi (Unfall - unverschuldet)
Seit 11/2007 Scout TDI, Xenon, Leder, Ladeboden, Trennwand, Sunset, AHK...

http://www.staunen-und-lachen.de
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von octavius »

hat der Scout beleuchtete Türgriffe?
Kann man die Teile ohne das Ziehen von neuen Kabeln nachrüsten?

Gibt es alternative (zum O2 Scout) Schaltknäufe? Habe im L&K O1 einen wunderschönen Ledergriff mit Chrom?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

:rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“