Erfahrungen Unfallabwicklung und Schmerzensgeld

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Kiran
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Re: Erfahrungen Unfallabwicklung und Schmerzensgeld

Beitrag von Kiran »

Babyracer hat geschrieben:P.S. Bist du so wichtig in der Arbeit, dass ohne dich nichts mehr geht? Nicht übel nehmen, aber mehr als ein Tag hätte doch dir nicht geschadet.
In dem Fall schon - da grad 2 Kollegen Urlaub haben und ich als einziger fester Mitarbeiter mit 2 Azubis die Abteilung leite. Und Ersatz kann nicht so schnell besorgt werden, da ein Mitarbeiter in meinem Bereich erst mal ca 6 Wochen angelernt werden muß....

Die Sschmerzen im Nacken und Rücken betäube ich momentan mit Tabletten - ich weiß das es nicht gut ist aber was soll man machen...

Die Versicherungsdaten hab ich jetzt auch. Mal schauen was der Anwalt morgen meint.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Kiran hat geschrieben: Die Sschmerzen im Nacken und Rücken betäube ich momentan mit Tabletten - ich weiß das es nicht gut ist aber was soll man machen...
Ganz einfach: Schxxxx auf die Arbeit! Lass Dich krank schreiben!!!!!!
Wenn sowas nicht sofort richtig behandelt wird, wirst Du das NIE wieder richtig los!

Lieber 3 oder 4 Tage "Kopfstand" für die Firma, als 4 Wochen oder länger (und wenn es ein paar Monate/Jahre später passiert).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Kiran
Alteingesessener

Beitrag von Kiran »

Mal ein kurzes Update:

Anwalt hat jetzt alle Fäden in der Hand, heute war ich beim Gutachter (sehr netter Kerl) - mal schauen was das Gutachten sagt, aber wenig wird es nicht...

Meinem Nacken gehts besser - es tut zwar immer noch manchmal weh aber es war schon schlimmer, nächste Woche hab ich noch mal nen Termin beim Arzt.

Das Auto werden wir wohl weiter fahren, ob es repariert wird wissen wir noch nicht ganz... Im Moment spiele ich zwar mit dem Gedanken ein anderes Auto zu kaufen - evtl. steht auch der Octavia zur Diskussion...

Wir haben ein ziemlich gutes Angebot von KIA - ein Cee'd mit Gasanlage inklusiveund die Kiste ist gar nicht mal so häßlich wie ich anfangs gedacht habe - aber mal sehen was kommt.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Ach nee, bidde nich. Die Japaner wurden in der Qualitätsrangliste durch deutsche Autos abgelöst :wink:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Er hat dich erhört und nimmt einen aus Korea.
...die Embleme bleiben dran.
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Unter Japaner fallen bei mir alle fernöstlichen Fabrikate. Jeder der Hunde isst, kann keine Autos bauen. Und sogar die Plagiate werden immer schlechter, man bedenkt mal den kopierten Geländewagen namens IMHO Landwind und seinem Crashtest.

Kiran
Alteingesessener

Beitrag von Kiran »

Erstens ist es nur eine Überlegung und Zweitens: Habt ihr den eigentlich schon mal den Cee'd probegefahren? Der ist nämlich gar nicht so schlecht - ich war auch sehr überrascht - und die Service- bzw. Garantieleistungen sprechen bei dem Auto für sich.

Unser Toyota spricht in Sachen Qualität auch für sich - mit neun Jahren noch den ersten Auspuff und vor 4 Wochen ist der Originalbremsscheibensatz gewechselt worden - keine Reparaturen in den 3 Jahren seit wir ihn haben (nur 2 Batterien: einmal Licht vergessen - einmal Kriechstrom durch defektes Radio)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Bild

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Kiran
Alteingesessener

Beitrag von Kiran »

Ich wollte mal ein kurzes Update hinterlassen.

Morgen werden es 7 Wochen seit der Unfall passiert ist und der Schaden ist noch immer nicht abschließend reguliert - trotz Anwalt....

Grund: Die Gegenseite behauptet weiterhin, ich hätte grundlos angehalten und dies zudem noch mit einer Vollbremsung. Und da die Unterlagen der Polizei wohl noch immer nicht angekommen sind, stellt sich die Versicherung quer.

Wir haben zwar ne Teilzahlung erhalten (wohl aus dem Grund das wir nicht klagen...), da wurde aber gleich auf die evtl. Rückzahlungsforderung hingewiesen.

Also 7 Wochen Ärger und Streß obwohl ich nichts falsch gemacht habe...
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Mit Hilfe vom Anwalt eine Frist setzen und bei der Polizei nachfragen lassen. Teilzahlung ist in meinen AUgen schon ein Schuldeingeständnis.

Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“