Radschraubenkappen verloren
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Radschraubenkappen verloren
Servus,
ich komme zu meinen Octi auf den Parkplatz zurück, nach dem ich einkaufen war und denke mir, was liegt den hinter dem Auto?
Liegt da nicht tatsächlich eine Radschraubenkappe von meinen Zenith Felgen dort! Und zwar die runde Ausführung für die diebstahlhemmende Schraube.
Darauf hin habe ich daheim mir die Sache mal genauer angesehen, ganz klar, die gehen so leicht drauf und haben extrem viel Luft, die kann ich mit der Hand an allen 4 Rädern wieder ohne Ziehhaken mit den Fingern runter ziehen! Die anderen Radschraubenkappen sitzen fest bei den normalen 6-Kantschrauben.
Lösung: (vielleicht nicht ideale) Ich habe ein wenig Klebeband genommen und in die Kappe seitlich gelegt und drauf gesteckt, so sitzen die wieder richtig fest drauf und man bekommt sie mit dem Ziehaken wieder runter.
Wer hat diese Probleme auch schon gehabt? Fahre ich zu schnell in die Kurven?
Gruß Stephan.
ich komme zu meinen Octi auf den Parkplatz zurück, nach dem ich einkaufen war und denke mir, was liegt den hinter dem Auto?
Liegt da nicht tatsächlich eine Radschraubenkappe von meinen Zenith Felgen dort! Und zwar die runde Ausführung für die diebstahlhemmende Schraube.
Darauf hin habe ich daheim mir die Sache mal genauer angesehen, ganz klar, die gehen so leicht drauf und haben extrem viel Luft, die kann ich mit der Hand an allen 4 Rädern wieder ohne Ziehhaken mit den Fingern runter ziehen! Die anderen Radschraubenkappen sitzen fest bei den normalen 6-Kantschrauben.
Lösung: (vielleicht nicht ideale) Ich habe ein wenig Klebeband genommen und in die Kappe seitlich gelegt und drauf gesteckt, so sitzen die wieder richtig fest drauf und man bekommt sie mit dem Ziehaken wieder runter.
Wer hat diese Probleme auch schon gehabt? Fahre ich zu schnell in die Kurven?
Gruß Stephan.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI/LPG von KME
Re: Radschraubenkappen verloren
Ist bei mir auch an 2 Felgen bei den Felgenschlössern (durch Zufall gestern gesehen) - mal gucken watt der Freundliche sagt.
greetz
greetz
Ist bei mir auch. Sage ich immer meinem immer beiläufig, wenn ich sowieso vor Ort bin. Wird jedesmal kostenlos ersetzt (ansonsten dürften die Dinger eh nur ein paar Cent kosten).
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Wie oft oder besser wie lange willst du das Spiel dann mit deinen Freundlichen machen? Die scheinen eh die Kappen nicht zu ändern. Also muß man sich selbst helfen.
TeileNr. der Kappen sowie Preise und Farben der Kappen gibts hier: KLICK!
TeileNr. der Kappen sowie Preise und Farben der Kappen gibts hier: KLICK!
Gruß Stephan
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
*Update*
Habe gestern meinen Freundlichen auf das Problem angesprochen, er sagt: "Bei jeder Montage der Kappen, werden die Kappen in seiner Werkstatt mit einer Heißluftpistole erwärmt, somit schrumpfen sie leicht und würden gut passen, wären auch wieder verwendbar fürs den nächsten Wechsel. Er macht das auch bei allen Kappen, da er schon einen Kunden gehabt hätte, der "alle" Kappen verloren hat.
Gruß Stephan
Habe gestern meinen Freundlichen auf das Problem angesprochen, er sagt: "Bei jeder Montage der Kappen, werden die Kappen in seiner Werkstatt mit einer Heißluftpistole erwärmt, somit schrumpfen sie leicht und würden gut passen, wären auch wieder verwendbar fürs den nächsten Wechsel. Er macht das auch bei allen Kappen, da er schon einen Kunden gehabt hätte, der "alle" Kappen verloren hat.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Ich glaube da gibt es auch verschiedene Ausführungen von. Meine sitzen recht fest, die bekomme ich ohne den Abzieher nicht ab. Da ich vorne neue Radschrauben verwenden musste, habe ich mir 2 Kappen nachgekauft. Diese sind noch enger als meine originalen Radschrauben, sodass ich sie recht schwer rauf bekommen habe.
Also entweder gibt es verschiedene Ausführungen im VW-Konzern oder es liegt wohl mal wieder am Zulieferer...
Also entweder gibt es verschiedene Ausführungen im VW-Konzern oder es liegt wohl mal wieder am Zulieferer...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Bei unserem fehlen sie auch alle an einem Rad. Ich habe aber eher in Verdacht, dass der Freundliche sie vergessen hat, aufzustecken.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- DerTimo
- Regelmäßiger
- Motor: RS TDI PD
Also mir fehlen vorn auf beiden Seiten jeweils die Kappen über dem Diebstahlschutz...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Kurze Frage...
Welche der folgenden Kappen brauche ich für meine Radmutter (siehe Bild)
Teilenummern:
1Z0 601 173 7ZS
8D0 601 173 E 7ZS
Lg
Ach ja, ist ein RS FL, aber ich glaub das ist nicht relevant... Kappen können einfach aufgesteckt werden, richtig?
Welche der folgenden Kappen brauche ich für meine Radmutter (siehe Bild)
Teilenummern:
1Z0 601 173 7ZS
8D0 601 173 E 7ZS
Lg
Ach ja, ist ein RS FL, aber ich glaub das ist nicht relevant... Kappen können einfach aufgesteckt werden, richtig?
- Dateianhänge
-
- image.jpg (108.75 KiB) 5413 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
warum ziehst du nicht eine andere kappe einfach ab u schreibst dir die TN auf, die auf der innenseite steht??
es muss halt nur auch eine "normale" kappe sein u nicht die, von der diebstahlsicherung
es muss halt nur auch eine "normale" kappe sein u nicht die, von der diebstahlsicherung