Maxidot und Navigation
Maxidot und Navigation
In meinem Octavia 1 habe ich Maxidot display und MFD Navigation mit TMC Tuner.
Ich habe das problem, das periodish ist keine anzeigne from Radio/Navi ind den oberen teil von Maxidot display.
Ich habe alle kabel von MFD bis Maxidot ausgetaucht und den TMC mit einen freund getaucht, aber dass problem ist immer noch da.
Ich kan eine woche fahren ohne problem und dann einen tag ist keine infos.
Kann es ein fehler in MFD sein ?
Kan ihr da helfen ?
/ Christian
Ich habe das problem, das periodish ist keine anzeigne from Radio/Navi ind den oberen teil von Maxidot display.
Ich habe alle kabel von MFD bis Maxidot ausgetaucht und den TMC mit einen freund getaucht, aber dass problem ist immer noch da.
Ich kan eine woche fahren ohne problem und dann einen tag ist keine infos.
Kann es ein fehler in MFD sein ?
Kan ihr da helfen ?
/ Christian
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Maxidot und Navigation
fehlerspeicher ausgelesen?
Ja, da war kein fehlerkode. ![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Eventuell kommt eine defekte TMC Box in Frage?
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Ich habe den TMC Tuner mit einen freund getaucht, so das ich zetzt mit seinen TMC tuner fahre, aber das problem ist das selbe ![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
aarhusguy hat geschrieben:Ich habe das problem, das periodish ist keine anzeigne from Radio/Navi ind den oberen teil von Maxidot display.
Eventuell schon aus dem Fehlerspeicher gelöscht, da nur sporadisch? Eventuell ist ein Kabel beschädigt und schließt nach Masse?aarhusguy hat geschrieben:Ja, da war kein fehlerkode.
Ich habe alle kabel von MFD bis Maxidot ausgetaucht .
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Bitte mal die Batteriespannung beim Motorstart messen. Auf wieviel Volt bricht die denn dabei ein? Und wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine?
Eine Altersschwache Batterie könnte eine mögliche Ursache sein.
Da Du bereits mit einem Freund die TMC Box getauscht hast, könnt ihr auch mal das Navi selber austauschen zum Testen?
Eine Altersschwache Batterie könnte eine mögliche Ursache sein.
Da Du bereits mit einem Freund die TMC Box getauscht hast, könnt ihr auch mal das Navi selber austauschen zum Testen?
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das Problem mit der verschwundenen Radioanzeige, in dem Fall dann auch die Navianzeige, kommt hin und wieder mal vor. Scheint so ein ähnlicher Fehler zu sein wie die plötzlich rote Anzeige im Maxi-Dot. Ich hatte das Phänomen auch schon paar mal. Geholfen hat kurz die die Sicherung vom Radio zu ziehen. Und auch in diesem Thread geht es um den Fehler und es wird was interessantes berichtet. Nämlich das es Radios gab deren Software wohl ne Macke hatte und ausgetauscht wurden. Allerdings ging es da nur um das Symphony. Da der Fehler aber analog ist, denke ich das es auch in Deinem Fall direkt am Navi-Radio liegt.
Ich bin dann mal weg.
Welche software vers. ist die neueste für meinen MFD DX ?
Und funktioniert die neueste version ohne problem mit dem Maxidot display ?
Und funktioniert die neueste version ohne problem mit dem Maxidot display ?