habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Das Hoch und runter hast Du geschenkt bekommen. Das ist die automatische Leuchtweitenregulierung, die der Gesetzgeber vorschreibt, damit Du keinen blendest. Ein Sensor misst den Beladungszustand und justiert dann die Scheinwerfer.

Bi-Xenon = Ablend und Fernlicht in Xenon. :wink:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von lukecohn »

Willkommen hier bei uns. Wenn Du Dein neues Auto aber weiter ausfährst (235 km/h in der Einfahrphase) dann wird der Verbrauch wohl kaum runtergehen und dem neuen Motor wird das auch nicht so gut gefallen. Nicht jammern wenn der erste Ölwechsel dann schon viel früher als erwartet kommt.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
mol-ds185
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 9. September 2008 20:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 125KW/170PS Diesel
Kilometerstand: 54000
Spritmonitor-ID: 6

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von mol-ds185 »

ich habe ihn ja langsam eingefahren, dann nach und nach . bei 600KM Fahrstrecke !
trotzdem fährt er sich super und ich bin überglücklich mit meinen neuen Auto , ich bin vorher einen 316i compact gefahren und war da schon sehr zufrieden vom Fahrverhalten und jetzt den , dazwischen liegen Welten . Das mit den Ölverbrauch habe ich schon gehört das ich das nicht schaffe bis zum nächsten Ölwechsel, denn diese Motoren sollen ja doch ein bisschen Öl verbrauchen, aber das stört mich nicht ganz so stark.
Danke für den Tip mit den Bi xenon , aber was bedeutet denn sonst das Bi Xenon???
Danke schonmal für eure netten Antworten.

Gruß

mol-ds185
Benutzeravatar
mcloud
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 24. Februar 2008 15:01
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von mcloud »

mol-ds185 hat geschrieben: Danke für den Tip mit den Bi xenon , aber was bedeutet denn sonst das Bi Xenon???
Danke schonmal für eure netten Antworten.
Gruß
mol-ds185
Erst mal Glückwunsch zum Auto... :D

Bi Xenon heißt, wie das Wort es schon sagt, Bi=zwei ---> Abblendlicht UND Fernlicht Xenon :wink:
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von Kevin MX »

mol-ds185 hat geschrieben:ich habe ihn ja langsam eingefahren, dann nach und nach . bei 600KM Fahrstrecke !
einfahren heißt auch nicht warmfahren ....sondern ganz einfach die ersten 1500 bis 2000 Kilometer den Motor nicht so hoch drehen.....fertsch.... 8)

P.S. übers einfahren gibts auch nen Thread hier im Forum...
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
Benutzeravatar
Tueftler
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juli 2008 09:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI 118kW

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von Tueftler »

Hallo und herzlich willkommen,

lass es langsam angehen. Die relevanten Motorteile sollten sich erst aufeinander einspielen. Nach den 1500/2000km kannst Du ihn dann ausfahren. Ich hatte auch Schwierigkeiten mich zu zügeln, da ich vorher auch nicht so viel Drehmoment und Leistung hatte. Siehe Threads Motor warmfahren und Einfahrphase.

Inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt:
Sollen doch die anderen links vorbeibrettern oder den "Herrmann" spielen. :lol: Ich grins dann und weiß von meiner Power und genieße diesen Gedanken. Wenn es dann mal juckt, dann eher auf der Landstrasse und da genieße ich die Kurvenfahrten :P . Ich habe eher ein ungutes Gefühl auf der AB bei 230/240 km/h (lt. Tacho) [hatte ich schon mit erhöhten Puls :o ]. Da brauch nur einer rausziehen (LKW / oder PKW) und man kann es kaum erbremsen. Physik ist allgegenwärtig und da hilft keine super Sicherheitsaustattung, wenn die Knautschzone/Verformung ihren freien Lauf nimmt.
Also in diesem Sinne... :D

Immer eine knitterfreie und blitzerfreie Fahrt, damit auch Morgen der Octi noch Spaß macht. Viel Spaß noch mit Deinem RS TDI. :wink:

Gruss Tüftler
O² 1.8 TSI Team Edition Combi - Storm-Blau Metallic, Telefonfreisprecheinrichtung, variabler Ladeboden
Benutzeravatar
Octi-CH
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. September 2008 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR DSG

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von Octi-CH »

Hallo Fans,
ich habe mein RS TDI DSG seit Mitte Juli abgeholt und bin schon 7000km gefahren. Hell begeistert! :lol:
Es schaltet und waltet nach Herzenslust. Ich hatte beim Bestellen das Gefühl, dass ich später irgendwo noch die Lenkradschaltung besorgen muss. Heute vermisse es sicher nicht. Im "S" wartet das Ding gierig auf "go". Es ist wirklich nicht einfach sich zu zügeln wenn man nur mit einem Druck das Auto entfesseln kann.
Im Alltag meist auf "D" gestellt und mit viel Landstrasse und Autobahn: Anzeige 5.7L Durchschnittsverbrauch: allerdings beim Nachrechnen an der Tankstelle sind es schlicht 5.9 bis 6.0 L. (CH max 120km/h :cry: ) Offenbar ist es ein allg. Problem, dass Bordcomputer aus VW-Küche gerne Schönfärberei betreiben (Die spez. Felgen scheinen da nicht allzu viel auszumachen)I
Was ich im Weiteren noch sehr schätze ist die ruhige und feine Art zu reisen wenn man nicht gerade Lust hat die Kurven zu kratzen. Und wenn die Strecke frei ist ..... wahre Freude. Trotz Tieferlegung noch akzeptable Federung
Werkstattbesuch? Ja um zu plaudern und Kaffe trinken, sonst Alles in bester Ordnung.
Schicke noch eine Foto von meinem Bijou (leider sieht man zu wenig dass Dach und Felgen dunkel gespritzt sind)
Dateianhänge
Octi klein.jpg
Octi klein.jpg (130.3 KiB) 648 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von Quax 1978 »

Grüezi Octi-CH und Moin Moin aus dem Norden. Hättest Dir für Deine Vorstellung schon einen eigenen Thread aufmachen können. :wink: Aber ich freue mich, dass Du zufrieden bist und wünsche Dir auch weiterhin unfallfreie und sorgenfreie Fahrt und viel Spaß hier bei uns, sowie am Octi. :lol: :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Octi-CH
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. September 2008 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR DSG

Re: habe mir meinen neuen RS TDI endlich abholen dürfen :-)

Beitrag von Octi-CH »

...... Hättest Dir für Deine Vorstellung schon einen eigenen Thread aufmachen können. :wink: Aber ich freue mich, dass Du z....
Herzllichen Dank, ich hätte es gern gemacht wenn ich "geschnallt" hätte wie das funktioniert....
sorry
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“