Schlechter Service von Skoda
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Vielleicht können wir es alle ja nochmal singen....
ES GIBT KEINEN RECHTLICHEN ANSPRUCH AUF EINEN KOSTENLOSEN LEIHWAGEN, wenn man mit einem Garantiefall in die Werkstatt fährt.
:motz: :motz: :motz:
ES GIBT KEINEN RECHTLICHEN ANSPRUCH AUF EINEN KOSTENLOSEN LEIHWAGEN, wenn man mit einem Garantiefall in die Werkstatt fährt.
:motz: :motz: :motz:
Gruß, Thomas
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Zur Melodie "Am Brunnen vor dem Tore" bitte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Meine Erfahrung war:
Das ist von meinem einen Ersatzwagen bekam. Ob es nun ein Kundenservice von ihm war oder ein muß, weiß ich nicht.
Hätte ich aber keinen Ersatzwagen erhalten, wär ich das letzte mal bei diesem Autohaus.
Meine Garantieansprüche kann ich bei jedem Händler geltend machen.
Das ist von meinem einen Ersatzwagen bekam. Ob es nun ein Kundenservice von ihm war oder ein muß, weiß ich nicht.
Hätte ich aber keinen Ersatzwagen erhalten, wär ich das letzte mal bei diesem Autohaus.
Meine Garantieansprüche kann ich bei jedem Händler geltend machen.
- TWC
- Alteingesessener
- Beiträge: 579
- Registriert: 17. September 2006 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
bei meinem kostet ein Wagen 7€ + Sprit bei Sachen wie TÜV und Inspektion. Finde ist ein Superpreis. Bei Garantiefällen zahle ich nur den Sprit.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Juni 2007 21:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Bei mir gibts auch nen Vorführwagen. Nur bei der Inspektion haben sie sich letztes Mal quer gestellt. Aber bei den Garantiesachen immer!
War das nicht so, das man nur nen Anspruch hat wenn man irgendwo liegengeblieben ist und nicht wenn man in die Werkstatt gefahren ist?
War das nicht so, das man nur nen Anspruch hat wenn man irgendwo liegengeblieben ist und nicht wenn man in die Werkstatt gefahren ist?
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Schlechter Service von Skoda
Ja, so ist es. Und das auch nur ausserhalb eines Radius von 50km. So kenne ich es.
Es ist nun mal Kundenservice des Händlers, man kann es drehen und wenden, wie man will. Eine Woche und täglich 80km ist eine Menge Holz. Gibt es nicht auch Ersatzwagen vom ADAC, wenn man Mitglied ist? Hast Du da mal nachgefragt?
Musst Du den Schaden jetzt sofort beheben lassen oder kann das warten, bis Du z.B. mal ohne Dein Auto auf Reisen bist?
Es ist nun mal Kundenservice des Händlers, man kann es drehen und wenden, wie man will. Eine Woche und täglich 80km ist eine Menge Holz. Gibt es nicht auch Ersatzwagen vom ADAC, wenn man Mitglied ist? Hast Du da mal nachgefragt?
Musst Du den Schaden jetzt sofort beheben lassen oder kann das warten, bis Du z.B. mal ohne Dein Auto auf Reisen bist?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Genau!
Bei der Mobilitätsgarantie darf man auf keinen Fall noch irgendwie selber in die Werkstatt "tuckeln". Karre abstellen, Skoda anrufen, reinschleppen (!!) lassen, Leihwagen (für max. 3 Tage ) kassieren.
Bei der Mobilitätsgarantie darf man auf keinen Fall noch irgendwie selber in die Werkstatt "tuckeln". Karre abstellen, Skoda anrufen, reinschleppen (!!) lassen, Leihwagen (für max. 3 Tage ) kassieren.
Gruß, Thomas
Re: Schlechter Service von Skoda
Hallo,
bei meinem letztem Werkstatttermin hatte der einen Leihwagen für mich bestellt , da kein eigenes Fahrzeug mehr frei war. Natürlich nicht umsonst . Der Leihwagen sollte um 08:00 Uhr beim sein. War er aber nicht , da der Typ von der Vermietstelle verschlafen hatte. Also ist mein rüber zum Volkeswagen und hat mir einen Passat besorgt , und den durfte ich dann kostenlos die zwei Tage fahren.
So viel zum Service bei meinem .
Da ich selber im Service tätig bin , weiss ich das man es manchmal nicht leicht hat jeden Kunden 100% sofort zufriedenzustellen .
Deshalb bin ich auch meinem gegenüber nachsichtig wenn mal was nicht sofort klappt.
Das der eine Kunde mehr als der andere bekommt ist auch eine Frage des : wie Du mir , so ich Dir.
Grüße
bei meinem letztem Werkstatttermin hatte der einen Leihwagen für mich bestellt , da kein eigenes Fahrzeug mehr frei war. Natürlich nicht umsonst . Der Leihwagen sollte um 08:00 Uhr beim sein. War er aber nicht , da der Typ von der Vermietstelle verschlafen hatte. Also ist mein rüber zum Volkeswagen und hat mir einen Passat besorgt , und den durfte ich dann kostenlos die zwei Tage fahren.
So viel zum Service bei meinem .
Da ich selber im Service tätig bin , weiss ich das man es manchmal nicht leicht hat jeden Kunden 100% sofort zufriedenzustellen .
Deshalb bin ich auch meinem gegenüber nachsichtig wenn mal was nicht sofort klappt.
Das der eine Kunde mehr als der andere bekommt ist auch eine Frage des : wie Du mir , so ich Dir.
Grüße
Re: Schlechter Service von Skoda
Mein Gott, ja, es besteht kein gesetzlicher Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.insideR hat geschrieben:Es gleitet wieder ins rechtlich nicht fundierte Darbieten von Stammtischparolen ab. Grundsätzlich ist es vom guten Willen des Dealers abhängig, eine Verpflichtung besteht nicht.
Trotzdem ist es normal, das man einen erhält.
Warum? Weil man zufriedene Kunden will.
Wenn kein Leihwagen frei ist, geh ich rüber zu VW und hol mir einen Cross Polo ( z.B.)
für 20 €.
Ist doch alles nicht so schlimm.
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Schlechter Service von Skoda
Max. 5 Tage. Selbst erlebt.ThomasB. hat geschrieben:Leihwagen (für max. 3 Tage ) kassieren.
Eben nicht. Das zeigt doch dieser Thread. Zufriedener Kunde hin und her. Mit 1 Woche kostenlos in den Puff wären die Kunden auch zufrieden und trotzdem zahlt es kein Freundlicher.Trotzdem ist es normal, das man einen erhält.
Warum? Weil man zufriedene Kunden will.
Im Ernst: es kostet den Freundlichen nun mal Geld, genügend und dazu noch kostenlose Ersatzwagen bereit zu stellen. Das kann nicht jedes Autohaus. Klar würde man damit einen Kunden zufriedenstellen, aber das geht nun mal nicht auf jeden Preis.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42