TFSI auf LPG ...

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
meisterproper
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2008 14:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 2,0 Benzin, 115PS

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von meisterproper »

Alfred hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum
Danke 8)
Man muß nicht den gesamten Beitrag seines Vorschreibers zitieren, wenn man direkt darauf antworten möchte/kann.
Ich weiss, aber schadet doch auch nicht, wenn der Beitrag nicht über drei Seiten geht.
Zu deiner letzten Frage: Die Reichweite auf Gas hängt von 2 Dingen ab: Tankgröße (von 50-70 Liter Netto ist da beim Octavia in der Regel üblich) und natürlich vom Verbrauch. Bei den angegebenen 10 Litern/100Km und einem 60 Liter Tank nur mal als Beispiel... Zu den möglichen Tankgrößen und ob sie mit oder ohne Kofferraumeinschränkungen verbaubar waren, gibt es hier im Forum genügend Beiträge -> Tip: Suchfunktion benutzen!
Is mir klar, mich hat aber vor allem die Konstellation von Einbaufirma, Preis und Tankgröße interessiert ... werd aber nichtsdestotrotz mal die Suche anwerfen :wink:

EDIT: Bin fündig geworden :D
Zur Zeit: Octavia Combi Elegance 2,0 (115PS) Baujahr 2001
Nächstes Jahr geplant: Octavia Combi RS (welcher Motor steht noch nicht fest)
Benutzeravatar
BLUE_RS
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 13. Juli 2008 01:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI+MTM

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von BLUE_RS »

luzifer2507 hat geschrieben:so, die ersten paar Tkm sind geschaft. bis jetz ohne probleme. motor läuft auch im standgas mit gas. es wird zwar die ganze zeit ein gewisser anteil sprit mit eingespritzt. aber komm mit einer tankfüllung über 6000km. der gasverbrauch liegt bei ungefähr 10l/100km
bei kalten motor schaltet die anlange ziemlich schnell auf gas um. maximal 500 meter...
es ist ein kleiner leistungs verlust auf gasbetrieb vorhanden. macht sich aber nur in der endgeschwindigkeit bemerkbar. ansonsten ist es mir völlig egal ob es 200 oder vielleicht um die 180 PS sind :D
ich muss noch 2 Wochen auf die Anlage warten und dann kann es losgehen.Gibt es schon mehr Erfahrungen?Was hast du denn für eine BRC Anlage drin und was für einen Tank?Ich bekomme einen 77l Brutto Tank.Gibt es Einschränkungen im täglichen Betrieb?
Zuletzt geändert von BLUE_RS am 11. September 2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda O² RS RACE-BLUE 2.0TFSI MTM Stufe 1
Nuckelpinne
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2008 14:46

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von Nuckelpinne »

Hier auch ein paar Infos zu Umrüstungen und und .. EX - SBS :wink:
http://www.gmx.de/mc/Dm1iaNqKRoRjItYP9DcItTDT4c9hMo
Gruss
Nuckelpinne
Benutzeravatar
BLUE_RS
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 13. Juli 2008 01:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI+MTM

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von BLUE_RS »

Wenn deine Neuigkeiten mindestens so informativ wären,wie deine Rechtschreibfehler lustig,wäre es sicher eine Diskussion wert.Sowas hast du wohl doch nicht in echt an eine offizielle Stelle geschickt*lol*
Das sind Neuigkeiten: http://www.vialle-center-sueddeutschlan ... 7&Itemid=2" onclick="window.open(this.href);return false;
Zitat Vialle"LPI Anlgange für FSI-Motoren. Wichtige Mitteilung PDF Drucken E-Mail
Wir möchten darauf hinweisen das der aktuelle Bericht im Autogas-Journal über Vialle LPI-Anlagen für Direkteinspritzer nicht korrekt ist.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das Vialle LPI-Anlagen für Motoren mit Direkteinspritzung das Gas NICHT in den Zylinderkopf einspritzen, sondern wie seither üblich das Gas in das Ansaugrohr eingespritzt wird. Mit der Einführung dieser Anlagen wird bis Ende dieses Jahres gerechnet."
Auf meine Umrüstungsanfrage bei Vialle wurde vor 6 Wochen noch so geantwortet

"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das wir Ende September einen für Ihr Fahrzeug angepasstes Umrüstungs-Kit anbieten werden".
Skoda O² RS RACE-BLUE 2.0TFSI MTM Stufe 1
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von Octi2000 »

Dise Seite ist aber letzendlich vom Ilg (bezeichnet sich selbst ja gerne als ersten, der TFSI´s umrüsten konnte 8) = und nicht von Vialle selbst!

Ich bin mal gespannt, was von Vialle auf der Automechanica nun effektiv vorgestellt wird.....

Schleißlich hats geheißen, man könnte mit der neuen Anlage die TFSI´s monovalent betreiben = nix Startbenzin, nix Original-Düsenschutz über zusätzlich eingespritzes Benzin :) , damit müßte die Geschichte eigentlich schon über die Original-Düsen betrieben werden.....so hats jedenfalls in der Verlautbarung vom Geschäftsführer von Vialle geklungen und daher würde ich auf das Dementi der deutschen Provinzvertretung erst mal nichts geben.....schließlich verbauen die auch sonst noch anderen Kram, den sie loswerden wollen (BRC).

Aber schaun mer mal, sind ja nur noch ein paar Tage bis zur Automechanica!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Nuckelpinne
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2008 14:46

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von Nuckelpinne »

BLUE_RS hat geschrieben:Wenn deine Neuigkeiten mindestens so informativ wären,wie deine Rechtschreibfehler lustig,wäre es sicher eine Diskussion wert.Sowas hast du wohl doch nicht in echt an eine offizielle Stelle geschickt*lol*
Das sind Neuigkeiten: http://www.vialle-center-sueddeutschlan ... 7&Itemid=2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zitat Vialle"LPI Anlgange für FSI-Motoren. Wichtige Mitteilung PDF Drucken E-Mail
Wir möchten darauf hinweisen das der aktuelle Bericht im Autogas-Journal über Vialle LPI-Anlagen für Direkteinspritzer nicht korrekt ist.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das Vialle LPI-Anlagen für Motoren mit Direkteinspritzung das Gas NICHT in den Zylinderkopf einspritzen, sondern wie seither üblich das Gas in das Ansaugrohr eingespritzt wird. Mit der Einführung dieser Anlagen wird bis Ende dieses Jahres gerechnet."
Auf meine Umrüstungsanfrage bei Vialle wurde vor 6 Wochen noch so geantwortet

"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das wir Ende September einen für Ihr Fahrzeug angepasstes Umrüstungs-Kit anbieten werden".

Jaja Colt ,
erzähl du mal .
Meines Wissens ist eine offizelle Prüfung des Mischbetriebsthemas für FSI's angeordnet worden .
Schauen wir mal wie die ausgeht .

Hier ist der ürsprüngliche Beitrag im Autogasjournal zur Vialle - Anlage :
http://www.lpgforum.de/forum/attachment ... 1216443146

Gruss
Nuckelpinne
Benutzeravatar
BLUE_RS
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 13. Juli 2008 01:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI+MTM

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von BLUE_RS »

Octi2000 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, was von Vialle auf der Automechanica nun effektiv vorgestellt wird.....
Nächste Woche wissen wir mehr über dieses Thema und dann ist es noch nicht zu spät den Umrüstbetrieb zu wechseln.
Skoda O² RS RACE-BLUE 2.0TFSI MTM Stufe 1
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von hamburgerjung »

Hmm interessant es tut sich was.
Ich bingespannt und verfolge mal fleissig mit.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von uhuwald »

BLUE_RS hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, was von Vialle auf der Automechanica nun effektiv vorgestellt wird.....
Nächste Woche wissen wir mehr über dieses Thema und dann ist es noch nicht zu spät den Umrüstbetrieb zu wechseln.
Gibts schon was neues zum Thema?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Re: TFSI auf LPG ...

Beitrag von Ralf_sg »

Hier kommen auch keine News mehr rein, im Netz finde ich auch keine weiterführenden Antworten, scheint wohl doch sehr problematisch zu sein mit den FSI Motoren.
Gruss Ralf
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“