Schlechter Service von Skoda
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
@Gibetto14:
Komm zu meinem Händler nach Dortmund, da gibt es auch immer Leihwagen...
Du verstehst, was ich meine?
Komm zu meinem Händler nach Dortmund, da gibt es auch immer Leihwagen...
Du verstehst, was ich meine?
Gruß, Thomas
- matzep
- Alteingesessener
- Beiträge: 280
- Registriert: 3. Dezember 2007 19:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Re: Schlechter Service von Skoda
Jetz kommt hier wieder der Obstvergleich! Also wenn bei uns in der Firma Laptops kaputt gehen gibts nen 24h Austausch-Service (IBM).ThomasB. hat geschrieben:Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht...
Natürlich sehe ich den Unterschied ob den Laptop jmd zum Arbeiten braucht oder sone Muddi nur bei otto was im inet bestellen will.
Aber die Karre MUSS mich jeden Tag auf die Arbeit bringen, das is ein Gebrauchsgegenstand, der hat zu funktionieren. PUNKT.
Ich raff das net.... Es ist doch nen Problem von SAD bzw dem Händler, seltsame Gestzgebung.
MfG
Matze
Re: Schlechter Service von Skoda
Dann kauf nen Dell, denn da kommt am nächstentag der Techniker und repariert - also keine 2 Wochen.Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht...
Die Begründung von Skoda ist ja wohl lachhaft ! "Nicht möglich........" Dann sollen sie doch schreiben sie haben keine Lust das zu bezahlen aber von "nicht" möglich würden wir noch in Höhlen leben.
Natürlich ist es möglich.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Schlechter Service von Skoda
Richtig, und damit hebelst Du Dein Argument aus und bestätigst das was wir versuchen Dir zu erklären. Der Media-Max in Jena gibt Dir den Leihlaptop, nicht der Hersteller. Und der Media-Max tut dies aus Kulanz, Kundenfreundlichkeit was weis ich. Aber nicht weil er, oder der Hersteller des Laptops dazu verpflichtet ist. Und so ist es mit dem Leihwagen. Die eine Werkstatt machts, die andere nicht. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf Du hast noch gar nicht mit dem Händler gesprochen sondern ballerst gleich los. Lustigerweise just an dem Tag nachdem die Mitteilung kam das SAD mitliest. Und SAD mit der Veröffentlichung in diesem Forum zu drohen, es quasi zu "misbrauchen", finde ich naja.Gibetto14 hat geschrieben:komm nach Jena zu Medi-Max da ist es so, ich habe es schon 2mal in Anspruch nehmen müßen.
Sind Waschmaschinen, Geschirrspüler, Handy, etc. keine Gebrauchsgegenstände? Da zählt auch die gesetzliche Garantieregelung wie beim Auto. Und Anspruch auf kostenlose Leihgeräte hat man nunmal nicht. PUNKT.matzep hat geschrieben:Aber die Karre MUSS mich jeden Tag auf die Arbeit bringen, das is ein Gebrauchsgegenstand, der hat zu funktionieren. PUNKT.
P.S. Übrigens funktioniert die Karre ja. Hat "nur" Schönheitsmängel.
Uii, noch ein lustiger Vergleich. Dann kaufen wir uns alle BMW, da gibts dann kostenlose Leihwagenjetol hat geschrieben:Dann kauf nen Dell, denn da kommt am nächstentag der Techniker und repariert - also keine 2 Wochen.Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht...
Ich bin dann mal weg.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5369
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Schlechter Service von Skoda
Du hast natürlich Recht. Er nimmt kein Geld in die Hand, damit der Werksfehler behoben werden kann. Aber er muss Geld in die Hand nehmen, damit er währenddessen mobil bleiben kann.insideR hat geschrieben:Bitte sachlich korrekt formulieren, wie hier dargestellt wird nur den Stammtischlern in die Hände gespielt.
Die Geldausgabe beschränkt sich auf die Mobilität.
Und aus Sicht des Kunden kommt das im Endeffekt auf das Gleiche hinaus. Und das ist nun mal im Endeffekt entscheidend und das sollte der Händler berücksichtigen anstatt kategorisch abzulehnen und an SAD zu verweisen. Und das tut, zumindest nach meinem Verständnis, sein Freundlicher, oder!?
Der TE trägt daran, dass er sein Auto nicht zur Verfügung hat, keine Schuld. Ähnlich, wie bei einem nicht verschuldeten Unfall, bei dem dann die "gegnerische" Versicherung Dir einen Wagen zur Verfügung stellen muss, wenn Du einen benötigst. Dabei geht es dann ja auch im Grunde erstmal nur um die Mobilität. Die Behebung des Schadens/Mangels übernimmt dann auch grob genommen der Verursacher bzw. halt dessen Versicherung.
So oder so: wenn man nicht weiterkommt, sollte man schauen, ob man andere Wege einschlagen kann. Für mich wäre es eine Überlegung wert, den Wagen vielleicht während meines Urlaubs abzugeben, wenn das geht. Oder zu schauen, ob ich die Woche irgendwie anders überbrücken kann. Ich hatte z.B. das Glück, 3 Tage mit einer Kollegin zur Arbeit zu fahren, während der o2 in der Werkstatt stand.
Ich denke, es gibt mehrere Mittel und Wege, zumindest theoretisch. Versuchen, einen Weg zu finden, sollte man.
Vielleicht kommt Dir der Freundliche dann ja auch entgegen, wenn es nur noch um 2 oder 3 Tage geht, die zu überbrücken sind.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 142
- Registriert: 14. Januar 2008 09:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
Re: Schlechter Service von Skoda
Also ich kann die Aufregung verstehen.
Ich kaufe mir ein Fahrzeug, damit ich mobil bin und dafür hab ich einiges an Euros dem Händler/Skoda übergeben.
Nun bekomme ich ein Fahrzeug, dass nicht in Ordnung ist - Garantiefall, so das Fahrzeug bleibt in der Werkstatt bis der/die Fehler behoben sind und ich soll jetzt nochmals Geld ausgeben um meine Mobilität aufrechtzuerhalten - was ich ja beim Kauf vom Octavia schon getan hab?
Ich kaufe mir ein Fahrzeug, damit ich mobil bin und dafür hab ich einiges an Euros dem Händler/Skoda übergeben.
Nun bekomme ich ein Fahrzeug, dass nicht in Ordnung ist - Garantiefall, so das Fahrzeug bleibt in der Werkstatt bis der/die Fehler behoben sind und ich soll jetzt nochmals Geld ausgeben um meine Mobilität aufrechtzuerhalten - was ich ja beim Kauf vom Octavia schon getan hab?
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Soweit ja gut und schön.
Und ich will Weltfrieden. Und? Man bekommt nichts alles, nur weil man es sich wünscht.
Und ich will Weltfrieden. Und? Man bekommt nichts alles, nur weil man es sich wünscht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Schlechter Service von Skoda
aber im endeffekt beschwerd er sich über einen punkt des kaufvertrages bzw. der garantiebedingungen, welche er mit unterzeichnung des kaufvertrages akzeptiert hat.
kurz gesagt: nicht aufregen - selbst schuld.
wie bereits gesagt, gibt dir dein händler keinen kostenlosen wagen (auf seine kosten obwohl er nicht muss, sondern nur damit du zufrieden bist) dann geh zu einem händler der das macht. aber achtung - im zeitalter des emailverkehrs fällt es den händlern auch nicht schwer sich gegenseitig zu warnen....
ich würd sagen:
akzeptier die bedingungen des vertrages den du selbst unterzeichnet hast sonst driftet das ganze ins lächerliche ab...
kurz gesagt: nicht aufregen - selbst schuld.
wie bereits gesagt, gibt dir dein händler keinen kostenlosen wagen (auf seine kosten obwohl er nicht muss, sondern nur damit du zufrieden bist) dann geh zu einem händler der das macht. aber achtung - im zeitalter des emailverkehrs fällt es den händlern auch nicht schwer sich gegenseitig zu warnen....
ich würd sagen:
akzeptier die bedingungen des vertrages den du selbst unterzeichnet hast sonst driftet das ganze ins lächerliche ab...
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlechter Service von Skoda
Ich stoße höchstens...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.