Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von L.E. Octi »

Ich knabbere nicht. Ich beiße ganze Stücke raus.
Ich bin dann mal weg.
luke.lk
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 25. Juli 2008 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI Tiptronic 75KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von luke.lk »

L.E. Octi hat geschrieben:Ich knabbere nicht. Ich beiße ganze Stücke raus.

Dann is' ja Dein Wagen bald aufgegessen und Du kannst einen mit Facelift bestellen :wink:

Gruß
Luke
Bestellt in der 30. KW '08, erhalten in der 42.KW '08
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von juschwien »

Zurück zu Lück!
Was ich nicht verstehen kann ist, das Toyota den neuen Avensis auch in Paris zeigt. :o
Diesen kann man bereits überall sehen. Aber der O² Facelift alles nur Spekulation. :motz:

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
chacka2k

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von chacka2k »

Um mal nochmal das zu schreiben, was viele Andere bereits geschrieben haben und noch mehr Andere wieder dementiert / für unwarscheinlich erklärt haben......
Laut meinem :D (Besuch heute nachmittag) sollen der RS und der Scout vom kommenden Facelift ausgenommen sein.
Außerdem gibt's wohl den 1.4 TSI mit 120 PS, der den 1.6er ersetzt.

Mfg Frank

P.S. Was ich aber viel interessanter fand......neben einem Superb Combi sprach der :D auch von einer Coupe-Version, die zeitgleich mit dem Combi rauskommen soll! Nä. Jahr im Mai dann Yeti + Facelift / neue Motoren für Roomster / Fabia und in ca. 2-3 Jahren der O3.
Na ja, genug spekuliert für heute....
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von *lazy_frog* »

chacka2k hat geschrieben:.......sollen der RS und der Scout vom kommenden Facelift ausgenommen sein.
Außerdem gibt's wohl den 1.4 TSI mit 120 PS, der den 1.6er ersetzt.
Das mit dem Scout klingt logisch, da der Scout als neuere Modellgeneration noch kein Facelift braucht.

Zweifel habe ich beim 1,4 TSI, daß er den alten 1,6 MPI sofort ersetzt.
Das ist so nirgends im gesamten Konzern passiert, sondern beide werden parallel angeboten.
Zudem wäre der Leistungsunterschied zum Einstiegsmodell zu krass.

Das der RS kein Facelift bekommen soll, wäre äußerst fatal.
Niemand kann ein Interesse haben, das Topmodell von optischen Retouchen auszunehmen, wenn sie die allgemeine Linienführung betreffen. ( Front und Heckpartie, Spiegel )
Der RS ist zwar so ein schmuckes Auto, die ( meist anspruchsvollere ) Käuferschicht erwartet jedoch Aktualität ohne das Gefühl, praktisch ein Vormodell zufahren.
Zuletzt geändert von *lazy_frog* am 13. September 2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

Habe gestern gesehen, dass sogar der Altea XL schon den 1,4 TSI hat. Also wäre es eigentlich nur logisch, wenn auch Skoda den mal bekäme. Wird aber sicher der kleinste sein, mit nur 1 Turbo und ohne Kompressor.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von *lazy_frog* »

Seat hat den 1,4 TSI ( 125 PS von Audi , Turbo ohne Kompressor) seit November 2007 im Leon 1P und Altea /XL 5P.
Die Nachfrage ist relativ hoch, die Lieferzeiten ( je nach Extras ) lang.
5 - 6 Monate sind keine Seltenheit.
Teilweise ist dazu übergegangen worden, die Kunden auf den 1,8 TSI umzulenken, da dort normale Lieferzeiten herrschen.

Sorry fürs OT............ :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von juschwien »

chacka2k hat geschrieben:Um mal nochmal das zu schreiben, was viele Andere bereits geschrieben haben und noch mehr Andere wieder dementiert / für unwarscheinlich erklärt haben......
Laut meinem :D (Besuch heute nachmittag) sollen der RS und der Scout vom kommenden Facelift ausgenommen sein.
Außerdem gibt's wohl den 1.4 TSI mit 120 PS, der den 1.6er ersetzt.

Mfg Frank

P.S. Was ich aber viel interessanter fand......neben einem Superb Combi sprach der :D auch von einer Coupe-Version, die zeitgleich mit dem Combi rauskommen soll! Nä. Jahr im Mai dann Yeti + Facelift / neue Motoren für Roomster / Fabia und in ca. 2-3 Jahren der O3.
Na ja, genug spekuliert für heute....
Ist nicht korrekt.
Der 1.4TSI wird den 1.6 FSI ersetzen.
Der 1.6 MPI wird als Basismotorisierung (neben dem 1.4 MPI) weiterhin angeboten.

Es wird irgendwann einmal später (warscheinlich dann schon O3/Golf VII) einen 1.2TSI als Einstiegsmotorisierung geben. Dies ist aber auch nur Spekulation.
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
smc_stefan

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von smc_stefan »

*lazy_frog* hat geschrieben:
chacka2k hat geschrieben: Das der RS kein Facelift bekommen soll, wäre äußerst fatal.
find ich so nicht richtig.

bisher wars im konzern immer politik die topmodelle (wenn man den rs als solches sehen will) unverändert zu lassen. siehe audis S modelle oder rs modelle, die rs modelle bei audi kommen immer kurz vor dem facelift oder einer neueren version der selben baureihe heraus und sind vom zyklus des normalen modell getrennt.

ich kann mir kaum vorstellen dass skoda auch den rs extra ummodelliert, denn auch wenn hier im forum viele rs sind, auf der straße ists trotzdem der "normale" O2 der skoda geld bringt, den rs zu faceliften würde glaube ich nur unnötig kosten verursachen, dem rs fahrer kanns von der optik her ja egal sein, da der rs ja sowieso anders aussieht als der normale O2...
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Also außer bei den Stoßstangen und anderen Applikationen am Amaturenbrett gibt es doch keine Unterscheide. Also wäre es schon mäßig, den RS oder den Scout auszunehmen. (jaja -die Sitze, die sind aber als bewegliche Bauteile eh ohne Probleme ersetzbar)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“