Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung Bald mein Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von Ronny12619 »

Hallo zusammen,

im Auftrag von Steffen gibt es hier mal Bilder vom Schmuckstück nach der Übergabe:


Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße
Ronny
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorstellung Bald mein Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

So erstmal ein GROßES DANEKSCHÖN an Ronny für die schönen Bilder. :D

Ja mein Octi ist nun bei mir und sollte Morgen das Wetter mitspielen werden die Lämpis gemacht(Stand,Fern und Blinker andere leuchtmittel rein. :) .
Freue mich schon auf Sontag da gehts wieder zum Bodensee um die 700Kilometer schönes Fahren im Octi.

Grüsse vom Steffen
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Vorstellung Bald mein Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von Koepi »

Da hätte ich mit Leder/Alcantara gar nicht hingepasst ;)
Hoffe ihr hattet heute Nachmittag trotzdem Spaß :)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

Na aber sicher hätte deiner noch gepasst, der Wäre in die mitte gekommen, wäre ein super Bild geworden.

Spaß war vorhanden, nur das Wetter war nicht so dolle.

Grüssle Steffen
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

Sodele, der wagen ist nun 800 Kilometer am Stück Autobahn nach Hause gefahren,schon die Hälfte der Einfahrzeit weg :) .
Ich habe mal bei Kilometerzähler 650 und nach 5 Stunden Autobahnfahrt die Geschwindigkeit kurz auf 220km laut Navi(ich weis ist nicht ganz so gut für Einfahrzeit, aber war ja nur sehr Kurz und Motor und Getriebe im 6sten schon gut gefahren).
Zumal dort steht 3/4 der maximalen Drehzahl und die liegt ja bei 6200U/min also bei ca 4500 wäre dann Schluß in jedem Gang während der Einfahrzeit.
War bei tempo 220 gerade mal bei ca. 5200U/min. Hatte noch Holz geladen 4 Kisten voll also würde sagen da geht dann noch was, aber erst wenn die Einfahrphase vorbei ist :D .
Bilder folgen noch, das Wetter ist gerade nicht so toll hier am Bodensee :( .
Blinker sind nun die Osram Diadem gesteckt und die Nightbreaker als Fernlicht.
Für mein Handy W660 gibt es keinen Adapter, nur für mein Arbeitshandy 6280, naja mal sehen über Blauzahn gehts ja auch prima.
Sound ist wunderbar und Radioempfang ein Traum, verstehe die anderen nicht das die ein Prob haben damit aber ich konnte hier in Kressbronn bei der Arbeit nie richtig SWR1 reinbekommen.
Im Octi ein super Empfang alles klar und deutlich, ich bin also sehr zufrieden mit der Anlage(ok im Polo war mehr Bums und besser abgestimmt, da mein Radio Tief und Hochpassfilter hatte und nur der Subwoffer den druck gemacht hat, aber ansonsten rundum zufrieden.
Hätte auch nie gedacht das ich so vorsichtig Fahre mit dem neuen Auto.
Bin eher der schnelle Fahrer aber nie mit sinnlosem Risiko.
Und nun bei dem Octi eher ruhig und so.Auf Arbeit fahre ich mit den Schiffen(BMW7er,X5, Audi A6,A8 usw.) auch eher schnell und zügig und die sind größer als mein Octi, glaube es liegt wohl daran das er neu und meiner ist.


Grüsse vom Bodensee
Drizzit
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

So nach fast 2 Wochen nun mal kleine Fehler melden.
Die Tür hinterm Fahrer ist etwas mehr nach unten hängend.
Sie wird immer durch die Schloßführung nach oben gezogen, ist nur ein Müh aber man kann es sehen wenn man die Tür ganz langsam schließt das sie nach oben gezogen wird.Kann man nichts mahcen werde es so lassen da es nur ein müh ist, sonst müssten die schrauben gelockert werden und der lack würde abplatzen usw. für ein müh kaum die mühe und den ärger wert.
Die Motorhaube ist nicht genau mittig, zu sehen an den Spaltmassen.
Einstellen der Spritzdüsen da zu weit nach oben gespritzt bei Fahrt.

Sonst soweit super zufrieden, die Standheizung funktioniert wie ne eins (sind ja schon 1-3 grad morgens um 8 bei uns),
Motor läuft gut alles in allem einfach zufrieden.
Das Endstück vom Auspuff kommt ja nun auch noch ran wie im Katalog abgebildet und das Kostenlos :D .
Kann Skoda nun uneingeschränkt weiterempfehlen. :)

Grüssle
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5459
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von Jopi »

ist nur ein Müh
Ein was bitte?
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

"Müh" auch bekannt als "ein winzig kleines etwas" oder besser "nicht der rede wert" in Maßen ausgedrückt im bereich von einigen millimetern. :D
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von Quax 1978 »

ALso wenn schon µ verwendet wird dann bitte auch richtig. µ oder "Müh" ist ein Bruchteil von einem m oder millimeter, um genau zu sein 1/1000 mm.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Drizzits Octi 1,8T(F)SI L&K

Beitrag von drizzit »

:D so das wäre nun geklärt.

Habe vorhin mal ne lurze strecke auf der AB zurückgelegt und mal ausgetestet wie weit der Tacho so geht im 6Gang.
Nach einigen Anläufen und Abbremsern wegen so komischen Frohnaturen, die einen sehen das man mit 200 ankommt aber trotzdem mit 100 rausziehen, habe ich es geschafft mal ungestört die 235 laut Tacho und 230 laut GPS zu erreichen auf gerader und ebener Strecke.
Nicht schlecht für den Motor, aber werde nächstemal probieren wie weit er im 5´ten so geht, da der 6´te ja der Spargang ist und im Drehzahlbereich war ich gerade mal bei schönen ca.5150 U/min.

Im Frühjahr werde ich nun doch eher die Borbet L5 Raufmachen in 8x18
borbetdesignlv55mamx.jpg
Das soll dann auch alles gewesen sein erstmal :D .

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“