Tempomat nachrüsten im 1,8 T mit e-GAS!? Hilfe!

Zur Technik des Octavia I
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Sillek hat geschrieben:Hi Paramaster,

wenn du mich meinst, bei mir kommt nächste Woche das Orginalteil von Skoda rein, da es seit Mai ein Ersatzteil/Nachrüstsatz orginal Skoda auch für Benziner gibt.. kostet 69Euronen und da werd ich freude haben damit...

Grüsse Sillek

Hi Sillek,

ist der SKODA-Nachrüstsatz für Benziner nur für die RennSemmel, oder für alle Benziner mit E-Gas freigegeben ?? Ich warte jetzt schon seit dem Kauf im Sommer 02 auf ´ne Freigabe von SAD für die GRA. Bisher ging da nix. Wäre ja echt toll, wenn´s die Jungs nun endlich geschafft hätten.

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Weiss ich leider nicht frag einfach mal bei deinen freundlichen nach
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
streetfighter RS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 13. Februar 2004 09:05

Beitrag von streetfighter RS »

hallo octi driver

ich habe mir letztes jahr schon ein tempomat nachrüsten lassen , ich dacht auch das die kabel schon verbereitet wären , aber war nicht so.

naja , im endeffekt hat es dann doch geklappt.

ganz wichtig ist der code zum freischalten !!!

aber wenn das steuergerät diese komfortfunktion nicht hat , dann sieht es relativ düster aus.
einzige möglichkeit die es da gibt , ein profi der euch den entpechenden chip auf euer steuergerät setzt.

gruß stf.RS
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
Benutzeravatar
godo
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2004 23:39

Spezialist gesucht

Beitrag von godo »

Kennt denn jemand jemanden, der mir den Chip im Steuergerät austauschen und den Tempomat freischalten kann?
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Chip allein reicht meiner Meinung nach nicht, denn es werden auch elektrische Schaltungen im Steuergerät benötigt, die dann die Drosselklappe entsprechend ansteuern...

Als Basis solltet ihr einfach mal den Link nehmen, den ich gepostet hatte, ich suche die Daten soweit möglich nochmal für den Octi raus, aber mal eben Chip tauschen reicht in der Regel nicht, da kommen dann noch Kabel und ggf. eine andere Drosselklappe dazu.

Natürlich sind das nur wenige Motorkennbuchstaben die dafür in Frage kommen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
godo
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2004 23:39

Stromlaufplan

Beitrag von godo »

Hier der Stromlaufplan von meinem Freundlichen rausgesucht!

Vielleicht kann das ja noch weiterhelfen!? Ansonsten freue ich mich über Angebote für ein Steuergerät mit der Tempomat-Funktion! :)

Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Die Stromlaufpläne variieren je nach Motorisierenung, es wäre also günstig, wenn du noch dazu schreibst welche Motorkennbuchstaben das betrifft!
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
godo
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2004 23:39

Motorkennbuchstaben

Beitrag von godo »

Habe ich oben schon geschieben. Meine Motorkennbuchstaben lauten AHB.

MfG. godo
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Sillek hat geschrieben:Hi Paramaster,

wenn du mich meinst, bei mir kommt nächste Woche das Orginalteil von Skoda rein, da es seit Mai ein Ersatzteil/Nachrüstsatz orginal Skoda auch für Benziner gibt.. kostet 69Euronen und da werd ich freude haben damit...

Grüsse Sillek
Ist das jetzt amtlich? Tempomat für eine RS-Limo für 70 €, abgesegnet von Skoda.
Hast du vielleicht die Teilenummer zur Hand. Ist da alles Nötige dabei, also nur einbauen lassen, freischalten und fertig?
Sofern du es dir nicht selbst einbaust, how much for this?

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

So, ich habs inzwischen doch mal geschafft...

http://theresias.com/tutorials/1u_gra.htm

Wenn jemand die Anschlusspläne hat, bzw. die Belegungen von 10e (im Wasserkasten) bzw. direkt am Motorsteuergerät, dann bitte mitteilen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“