Halli Hallo,
Geht das nur mit so oder wird ein Octavia je langer man ihn hat immer teurer?
Erst ging bei mir beim fahren nach kurzer zeit immer das ESP licht an was meine Werkstatt sich auch erst nicht erklären konnte. Somit habe ich das erst mal ignoriert. Aber wie sich jeder denken kann war das thema damit nocht nicht ausgestanden denn irgendwann ging das ESP licht auch garnicht mehr aus was dazu führt das man z.B nicht über den TÜV kommt. Also liess ich das mit dem ESP reparieren, der spass kostete mich 500€. Ich sagte meiner Werkstatt im gleichen zuge das irgendwas mit meiner PDC nicht stimmen würde derweil das rücklicht immer flackert was dazu führt das man dauernd das Piepsen hört das die PDC eingeschalt wird. Wieder konnte meine Werkstatt nichts finden. Nun drei wochen später ist es so das das Problem mit der PDC dauernd auftritt was mich bei einem etwas schwierigeren einpark manöver in den wahnsinn treibt.
Somit meine Frage: Wo kann der Fehler liegen? ich würde auf einen wackelkontakt schliessen aber ich weiss nicht so ganz wo ich suchen muss!?!?
Ich bin für jede hilfe dankbar.
MfG
Bongo
Park distance control und ESP treibt mich in den Wahnsinn
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Hy Bongo... Scheint als hättest du einen wirklichen Montags Octi.
Wie sieht's denn eigentlich mit Garantie/ Gewährleistung aus... Kann mir nicht vorstellen das du ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie das ESP auch nach zB 5 Jahren selbst bezahlen mußt....
P.S: Schieb es nicht auf den Octi... Selbst bei Phaeton, Touareg, 7er, S-Klasse, Maybach oder wie immer hast du Probleme...
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Touareg der froh ist, wenn er mal eine Woche ohne Werkstatt durchfahren kann....
Wie sieht's denn eigentlich mit Garantie/ Gewährleistung aus... Kann mir nicht vorstellen das du ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie das ESP auch nach zB 5 Jahren selbst bezahlen mußt....
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Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
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So ein ESP-Steuergerät kann schon mal einen Aussetzer haben, ich hoffe nur, dass die Jungs auch richtig analysiert haben für so viel Geld.
Wg PDC würd ich auf Rücklichtschalter im Getriebe tippen. Wahrscheinlich wirklich nur ein Tackelkonwakt.
Ralf
Wg PDC würd ich auf Rücklichtschalter im Getriebe tippen. Wahrscheinlich wirklich nur ein Tackelkonwakt.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.