Hallo zusammen,
altes, leidiges Thema. Oft diskutiert, nie kapiert, immer verwirrt
Fahrzeugdaten:
Octavia, 1.9 TDI, 81 kW, Ident-Nr. TMBGP21U222554204, Motor-Kennung: ASV, EZ 08/2001, 176 TKM, Eigenimport aus CZ.
Bei 90.000 km wurde der Zahnriemen bereits gewechselt. Verschiedene Beiträge wiesen darauf hin, daß beim Einbau bestimmter Ersatzteile sich der Intervall auf 120.000 km erhöhen könnte. Die Anfrage bei der Werkstatt würde aber sicherlich ergeben daß der Wechsel bei 180.000 km wieder nötig sein wird.
Weiterhin (für den Fall des Wechsels bei 180.000 km)
Was kommt noch ? Wasserpumpe, Umlenkrolle etc.
Wie immer vielen Danke für jegliche Hilfe
Gruß
mavli
180.000 km, Zahnriemen etc.
- Cordi
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Re: 180.000 km, Zahnreiemen etc.
Mag sein das man das Intervall verlängern kann, das weiß ich nicht.Aber wäre da vorsichtig, der Ärger kannzu groß werden;)
Mach den Wechsel bei 180, dann bist du auf der sicheren Seite.
ZR, Spannrolle und Wapu ist klar. Weiterhin würde ich diesesmal auch die ganzen Umlenkrollen mit rauswerfen. Hatte ich bei mir bei 180 auch gemacht fürs Gewissen;)
Mach den Wechsel bei 180, dann bist du auf der sicheren Seite.
ZR, Spannrolle und Wapu ist klar. Weiterhin würde ich diesesmal auch die ganzen Umlenkrollen mit rauswerfen. Hatte ich bei mir bei 180 auch gemacht fürs Gewissen;)
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Re: 180.000 km, Zahnreiemen etc.
Laut Serviceplan ist der Zahnriemen beim Diesel bei 90tkm zu ersetzen. Dabei sollten gleich alle Umlenkrollen und die Wasserpumpe ersetzt werden. Sonst kann es später quietschen oder auslaufen. Doppelte Arbeit = mehr Kosten.
Zuletzt als neu markiert von mavli am 12. November 2008 09:30.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
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