Farbe "Anthrazitgrau" für RS in Österreich bestellbar!
Re: Farbe "Anthrazitgrau" für RS in Österreich bestellbar!
...."Weil uns Österreich in vielen Bereichen voraus ist"....
WER WOLLTE DAS IN FRAGE STELLEN?
(das ist jetzt zwar kein Auto-Thread, aber, tut mir leid, Buben, ich kann einfach nicht anders:)
Die Vorteile auf Seiten von FELIX AUSTRIA sind einfach überwältigend und überwältigend viele.
Deren wichtigster:
Wo bei uns Marmeladingern preußisch-schnarrende Besserwisserei und Ost-West-vereinender
Neidgeist schöngeredet als soziale Gerechtigkeit herrschen, da sind die Ösis bodenständig, höflich, fair und charmant und praktizieren das "LEBEN UND LEBEN LASSEN".
Drum bekommen sie auch die schöneren Octavias, Buben!
WER WOLLTE DAS IN FRAGE STELLEN?
(das ist jetzt zwar kein Auto-Thread, aber, tut mir leid, Buben, ich kann einfach nicht anders:)
Die Vorteile auf Seiten von FELIX AUSTRIA sind einfach überwältigend und überwältigend viele.
Deren wichtigster:
Wo bei uns Marmeladingern preußisch-schnarrende Besserwisserei und Ost-West-vereinender
Neidgeist schöngeredet als soziale Gerechtigkeit herrschen, da sind die Ösis bodenständig, höflich, fair und charmant und praktizieren das "LEBEN UND LEBEN LASSEN".
Drum bekommen sie auch die schöneren Octavias, Buben!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Oh mein Gott. Was man für Rückschlüsse zieht nur weil ein Spezifischer Importeur eine schnellere Aktualisierung vorgenommen hat.
Ich bin dann mal weg.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Mir gefällt die Kiste so irgendwie gar nicht. Der Farbton ist imho viel zu unauffällig und passt nicht zum RS.
EDIT OFF TOPIC:
Und weil die Ösis auch so fair, höflich und weiss der liebe Gott noch alles sind wurden wir aus dem Nachbarland auch in keinster Weise während der EM verachtend als Gast behandelt oder beschimpft (euer Lieblingsschimpfwort scheint Schluchtenscheisser) zu sein.
Die Ironie darf der Bube aus dem Öschiland behalten .
EDIT OFF TOPIC:
Und weil die Ösis auch so fair, höflich und weiss der liebe Gott noch alles sind wurden wir aus dem Nachbarland auch in keinster Weise während der EM verachtend als Gast behandelt oder beschimpft (euer Lieblingsschimpfwort scheint Schluchtenscheisser) zu sein.
Die Ironie darf der Bube aus dem Öschiland behalten .
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
OT:
so ein blödsinn, wir bezeichnen doch keine deutschen als schluchtenschei****, das ist doch im allgemeinen das schimpfwort der deutschen für "ösis", wobei sich die typisch deutsche aussprache des wortes ösi für das österreichische ohr eh schon furchtbar genug anhören würde
nene wir bezeichnen unsere deutschen nachbarn einfach immer noch als "piefke", das ist über generationen hinweg so überliefert... ausser die bayern, das sind ja auch keine deutschen, das sind bayern
so jetzt nicht bös sein, war ja auch nicht bös gemeint, hier im forum klappt die interkulturelle zusammenarbeit ja eh bestens...
OT ende:
aber zum topic, wer will schon nen anthrazit farbenen rs, für mich dürfts den rs eh nur in 3 farben geben:
blau: fürs herz
weiß: für den trend und
schwarz: für den fuhrparkmanager der firma die einem einen wagen stellt
so ein blödsinn, wir bezeichnen doch keine deutschen als schluchtenschei****, das ist doch im allgemeinen das schimpfwort der deutschen für "ösis", wobei sich die typisch deutsche aussprache des wortes ösi für das österreichische ohr eh schon furchtbar genug anhören würde
nene wir bezeichnen unsere deutschen nachbarn einfach immer noch als "piefke", das ist über generationen hinweg so überliefert... ausser die bayern, das sind ja auch keine deutschen, das sind bayern
so jetzt nicht bös sein, war ja auch nicht bös gemeint, hier im forum klappt die interkulturelle zusammenarbeit ja eh bestens...
OT ende:
aber zum topic, wer will schon nen anthrazit farbenen rs, für mich dürfts den rs eh nur in 3 farben geben:
- GH Pixx
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
Der Farbton ist ja leider nicht das einzige was man in Deutschland nicht bestellen kann. Zum Beispiel eine Standheizung kann man ja weder für den RS noch für den Scout in Deutschland bestellen. Nur für meinen normalen 2.0 TDI Elegance war (ist) das Dingen bestellbar.
Life is too short to take bad pictures!!!
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD DPF 170PS
Amüsiert lese ich diesen Thread, und muss mich spätestens hier meinem Linzer Kollegen anschliessen:
"Schluchtenscheisser" sind natürlich keine deutschen, da gehts eher um die gebirgige Geographie, Bundesbürger (also Deutsche) bezeichnen oft Tiroler und anderes Bergvolk als solche.
Tatsächlich verwenden wir für unsere Lieblingsnachbarn (und natürlich ist der Freistaat Bayern hier nicht gemeint) das traditionelle "Piefke", für Ostdeutsche auch gerne "Zonenkinder" oder "Ostblock-Piefke", aber gerne freuen wir uns über euren Besuch, da unser Land sich vom Tourismus ernährt und wir ohne deutsche Euros wohl nicht über die Runden kommen würden (das muss wohl auch mal gesagt werden).
Trotzdem bekommt ihr meine ehrliche Anteilnahme: euer Konfigurator sieht nicht nur besonders aus, sondern ist tatsächlich oft nicht gerade aktuell (auch das Columbus war in Austria viel früher zu bestellen), ausserdem habt ihr das Merkel !
oisdaun, pfiatgod banaund !
"Schluchtenscheisser" sind natürlich keine deutschen, da gehts eher um die gebirgige Geographie, Bundesbürger (also Deutsche) bezeichnen oft Tiroler und anderes Bergvolk als solche.
Tatsächlich verwenden wir für unsere Lieblingsnachbarn (und natürlich ist der Freistaat Bayern hier nicht gemeint) das traditionelle "Piefke", für Ostdeutsche auch gerne "Zonenkinder" oder "Ostblock-Piefke", aber gerne freuen wir uns über euren Besuch, da unser Land sich vom Tourismus ernährt und wir ohne deutsche Euros wohl nicht über die Runden kommen würden (das muss wohl auch mal gesagt werden).
Trotzdem bekommt ihr meine ehrliche Anteilnahme: euer Konfigurator sieht nicht nur besonders aus, sondern ist tatsächlich oft nicht gerade aktuell (auch das Columbus war in Austria viel früher zu bestellen), ausserdem habt ihr das Merkel !
oisdaun, pfiatgod banaund !
smc_stefan hat geschrieben:OT:
OT ende:
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
Auwehzwick, mein austriophiler Beitrag hat ja doch zu Diskussionen geführt...
(dabei sollte war er bloß freundlich gemeint und ein bisserl ironisch, denn ein Vorredner hat doch irgendwie formuliert, die Österreicher könnten nix außer Skifahren... und da hab ich als Österreich-Anrainer und bekennender Bayer im Sinne der guten Nachbarschaft einfach die Babbn nicht halten können )
...und gleich hat's dagegengepieft...leider.
DAHER: Schwamm drüber, bleibend stärkt das Eine: wir teilen viel, Auto und die Liebe dazu, wir können uns zumindest meistens ohne Dolmetscher gut verständigen und was wären wir, wenn wir uns nicht hätten: das wär' einfach schade: keine EAG, kein
Rainhard Fendrich oder Wolfgang Ambros, aber auch kein Gerhard Polt, kein Walter Moers, keine ATOMIC oder Völkl, kein Mozart, aber auch kein Beethoven ...undsoweiter...
MEI WÄR DES FAD!
In diesem Sinne: Freundschaftlich geht's weiter und es geht wieder um Autos.
HABEDJEHRE!
(dabei sollte war er bloß freundlich gemeint und ein bisserl ironisch, denn ein Vorredner hat doch irgendwie formuliert, die Österreicher könnten nix außer Skifahren... und da hab ich als Österreich-Anrainer und bekennender Bayer im Sinne der guten Nachbarschaft einfach die Babbn nicht halten können )
...und gleich hat's dagegengepieft...leider.
DAHER: Schwamm drüber, bleibend stärkt das Eine: wir teilen viel, Auto und die Liebe dazu, wir können uns zumindest meistens ohne Dolmetscher gut verständigen und was wären wir, wenn wir uns nicht hätten: das wär' einfach schade: keine EAG, kein
Rainhard Fendrich oder Wolfgang Ambros, aber auch kein Gerhard Polt, kein Walter Moers, keine ATOMIC oder Völkl, kein Mozart, aber auch kein Beethoven ...undsoweiter...
MEI WÄR DES FAD!
In diesem Sinne: Freundschaftlich geht's weiter und es geht wieder um Autos.
HABEDJEHRE!
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Danke, dass Du unterschlägst, dass dahinter ein - Smilie war, während man in Deinem Beitrag einen - Smilie findet. Das, gemeinsam mit der Großschrift und dem nicht als Ironie zu erkennenden Text (wir sind hier ja nicht in der "Anstalt" oder bei "Scheibenwischer") war nicht von einer Ironie auszugehen. Wobei - das war so übertrieben... Aber man weiss ja nie, im Internet treiben sich so viele Gestörter herum...denn ein Vorredner hat doch irgendwie formuliert, die Österreicher könnten nix außer Skifahren
Nichts gegen Ösis oder Österreich. War erst einmal dort, hat mir aber auf Anhieb sehr gut gefallen.
Schade, dass manchmal selbst kleinste Anmerkungen, und seien sie noch so mit - Smilies versehen, einen Thread so abgleiten lassen können.
Ein Schloss würde dem Thread gut stehen, denke ich. Gibt ausser der eigentlichen Info eh nix zu diskutieren.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
na freilich gibts noch was zu diskutieren...
zu diskutieren gibts in der heutigen welt doch immer was...
aber ein schloss vor dem threadtürchen wär wirklich nicht soo schlecht denk ich
zu diskutieren gibts in der heutigen welt doch immer was...
aber ein schloss vor dem threadtürchen wär wirklich nicht soo schlecht denk ich
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Gut. Wir werden ja sehen wann er in D bestellbar ist. Spätestens dann wird eh wieder ein Thread aufgemacht. Also zu hier.
Ich bin dann mal weg.