Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von smc_stefan »

Ist schon richtig, prinzipiell unterscheidet sich der rs vom normalen von der optik her nur durch die stoßstangen, aber auch das würde gleich mal nen batzen geld kosten, wenn fürn rs extra wieder andere stoßstangen produziert werden würden....

ich denke mal dass der rs von der äußerlichen optik her so bleiben wird wie er ist und zwar bis es den O3 gibt...
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Den neuen wird es aber erst in 3-4 Jahren geben. :-?

So lange dann den " alten" verkaufen... Na warten wir es ab, mir ist es eigentlich egal, da es kein RS werden wird. Zumindest bei mir. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
smc_stefan

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von smc_stefan »

wie gesagt, is meine persönliche meinung dass sie optisch beim rs nix verändern, kann aber auch anders kommen...

ich hoffe mal dass er innen aufgewertet wird, zB mit 3 speichen multifunktionslenkrad mit schaltpaddles fürs dsg und evtl. weiße armaturenbeleuchtung wie beim superb, das wär toll...
Benutzeravatar
airboarder
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 9. Januar 2008 14:48

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von airboarder »

Bin seit ein paar Tagen in Prag und morgen gehts nach Mlada Boleslav zur Skoda Werksführung. Werd den Guide einfach mal auf das Facelift ansprechen :-) Vielleicht fährt ja auch irgendwo schon ein (getarnter) Facelift Octavia in Mlada Boleslav rum?! 8)
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von *lazy_frog* »

smc_stefan hat geschrieben:..........ich hoffe mal dass er innen aufgewertet wird, zB mit 3 speichen multifunktionslenkrad mit schaltpaddles fürs dsg und evtl. weiße armaturenbeleuchtung wie beim superb, das wär toll...
Dies würde ich persönlich auch genauso begrüßen, wobei mir das Auto dann gleich noch sympathischer wäre................ 8)
Und äußerlich würden zumindest vorn die ( spekulativen ) Octavia - Änderungen laut Spypics so enorm, das eine " alte " RS - Front deplatziert wirken würde.
Das beträfe wohl Frontschürze, Kühlergrill, Motorhaube und besonders die Scheinwerfer.


@ airboarder:
Meinst Du, der gute Mann riskiert seinen Job für ein paar verwertbare Informationen ?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
airboarder
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 9. Januar 2008 14:48

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von airboarder »

*lazy_frog* hat geschrieben:@ airboarder:
Meinst Du, der gute Mann riskiert seinen Job für ein paar verwertbare Informationen ?
Smilies gesehen? Natürlich erwarte ich nichts neues von dem Besuch im Werk...
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

Vorhin einen Freund besucht, der bei Opel in Eisenach arbeitet. Die haben schon den Insignia "Combi" gesehen. Von daher kann es gut sein, dass Mitarbeiter dort wissen, wie er aussieht. Aber ob sie einem was verraten, steht auf einem anderen Blatt.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... 81360.html

Da findet das Facelift auch keine Erwähnung, wird wohl auf der Motorshow ggü. den ganzen Neuheiten "verblassen".
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von L.E. Octi »

Kein Wunder. Bis auf paar leichte Retuschen an den Stoßfängern und ggnf. lackierte Seitenleisten (darum auch kein RS und Scout Facelift) und Kleinigkeiten im Innenraum wird sich nicht viel tun.

So, und nun habe ich mich auch mal an den Spekulatiusen beteiligt. Aber wie gewohnt in die andere Richtung.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von raudi »

Die wichtigsten Infos zur Paris Motor Show 2008
.
.
.
Wie viel? Zwölf Euro Eintritt
Ist ja gar nicht mal so teuer.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“