Hi,
ich würde gern mein 2,0 TDI 140PS per Chiptuning auf ca. 170 bringen.
Nun hab ich schon bei ABt und JK vorbeigeschaut. Bei ABt war ich erstmal geschockt, dass der Spass über 1000Euro kosten soll.
Ja und bei JK bekommt man es für ca. 600.
Wo liegt jetzt der unterschied? Macht ABT da was besser oder bezahlt man wie so oft hier einfach den Namen mit?
Vieleicht könnt Ihr auch andere Tuner emphälen.
Und wie hoch ist das Risiko, dass was dabei kaputt geht? Hab jetzt ca. 80.000km runter.
Ist der Motor im Prinziep nicht der gleiche wie der 170PS TDI vom PS? Nur andere Elektronik? Oder sind da auch mechanische Teile anderes=
Bin hier leider arg unwissend. Danke für eure Unterstützung.
Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
- Koepi
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Tdi 140PS vs. TDI 170 PS
Und zum Thema Chiptuning -> Klick
Dort einfach einen passenden Beitrag raus suchen und dann könntest du ja dort weiter machen
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Sorry finde da nix zu meiner Frage.Koepi hat geschrieben:Tdi 140PS vs. TDI 170 PS
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Dort einfach einen passenden Beitrag raus suchen und dann könntest du ja dort weiter machen
Generell möcht ich wissen, ob es egal ist wo ich hin das Chiptuning machen lasse (gewisse grundkompetenz vorrausgesetzt) oder gibts da kleine oder gar große unterschiede?
- Koepi
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Naja und genau dabei scheiden sich die Geister. Der Eine findet den einen Tuner besser und der Andere bevorzugt einen anderen. Und genau dies wurde auch schon zig mal durchgekaut. Glaube mir
Lass es da machen, wo du ein besseres Bauchgefühl hast und schaue dir die Garantiebedingungen und AGB an.
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Das hattest Du so aber nicht geschrieben. Und generell kann man sagen das es Unterschiede gibt. Halt mal kleine und mal große. Die sind dann wieder individuell. Und über die Suche findet man schon eine Menge über Abt. Klick. Letztlich ist man dort auf der sichereren Seite. Auch wenns teurer ist. Von diesem ominösen JK konnte ich nichts weiter finden (außer den allseits bekannten Re-Import Händler). Wer ist das überhaupt?dSaster hat geschrieben:Generell möcht ich wissen, ob es egal ist wo ich hin das Chiptuning machen lasse (gewisse grundkompetenz vorrausgesetzt) oder gibts da kleine oder gar große unterschiede?
Den Rest hat Koepi ja Imho schon treffend erläutert. Ich lass aber mal noch ein bischen offen.
Ich bin dann mal weg.
- Koepi
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
http://www.jk-chiptuning.de/ vielleicht?
Dann eher ABT
Ich pers. würde ABT, SKN, Wimmer und Oettinger bei einem Tuning bevorzugen.
Dann eher ABT
Ich pers. würde ABT, SKN, Wimmer und Oettinger bei einem Tuning bevorzugen.
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Nun ja, es kann nicht jeder kleine Chiptuner zu jedem Fahrzeug seine eigene Software entwickeln. Also greifen sie auf einen Pool von Software zurück, wo dann auch die Daten von Namenhaften Herstellern dabei sind.
Also kleiner Tuner muss nicht schlechter sein wie großer Tuner.
Grüße
Ronny
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Ronny
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Re: Chiptuning - unterschiede ABT/JK/u.Co
Hallo!!!
Deine Frage ist sehr leicht zu beantworten. Die Mehrleistung beim Chiptuning entsteht durch die Veränderung von Kennfeldern der Motorsteuerung(z.B. mehr Ladedruck, höhere Einspritzmenge usw.). Die Kunst dabei ist, die Kennfelder so zu ändern, dass die Sicherheitsreserven der Hersteller ausgenutzt, aber nicht überschritten werden. Um diese Grenze aus zu loten sind sehr viele Tests auf einem guten Leistungsprüfstand nötig(Fahrtwindsimulierung für die Motorkühlung usw.). Diese stehen aber vielen "billig Tunern" nicht zur Verfügung. Mein persönlicher Rat:"Spar dir dein Geld fürs Chiptuning und kauf dir das nächste Mal gleich ein Auto mit der Leistung die du willst und wenn Chiptuning dann nur bei einem der "großen" Anbieter"!
MFG
SEE
Deine Frage ist sehr leicht zu beantworten. Die Mehrleistung beim Chiptuning entsteht durch die Veränderung von Kennfeldern der Motorsteuerung(z.B. mehr Ladedruck, höhere Einspritzmenge usw.). Die Kunst dabei ist, die Kennfelder so zu ändern, dass die Sicherheitsreserven der Hersteller ausgenutzt, aber nicht überschritten werden. Um diese Grenze aus zu loten sind sehr viele Tests auf einem guten Leistungsprüfstand nötig(Fahrtwindsimulierung für die Motorkühlung usw.). Diese stehen aber vielen "billig Tunern" nicht zur Verfügung. Mein persönlicher Rat:"Spar dir dein Geld fürs Chiptuning und kauf dir das nächste Mal gleich ein Auto mit der Leistung die du willst und wenn Chiptuning dann nur bei einem der "großen" Anbieter"!
MFG
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