Was darf Tempomatnachrüstung kosten ?
Was darf Tempomatnachrüstung kosten ?
Hallo,
ich hab diese Woche einen Termin zum Tempomat nachrüsten. Mein Händler sagt, das kostet 165,- €. Mir kommt das ein bißchen viel vor.
Was habt Ihr denn so bezahlt ? Ist der Preis normal ? Ist das nicht nur ne halbe Stunde Arbeit ?
Grüße, Stepos
ich hab diese Woche einen Termin zum Tempomat nachrüsten. Mein Händler sagt, das kostet 165,- €. Mir kommt das ein bißchen viel vor.
Was habt Ihr denn so bezahlt ? Ist der Preis normal ? Ist das nicht nur ne halbe Stunde Arbeit ?
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo stepos,
zwischen 120 EUR und 150 EUR
--> Erfahrungswerte u.a. ausführlich hier
Übrigens: Hattest Du nicht gestern selbst schon angemerkt, dass man nicht für jedes abgegriffene Thema einen neuen Thread eröffnen muss?
Oder erwartest Du von einer Umfrage völlig neue Erkenntnisse?
Gruß! Kromi
zwischen 120 EUR und 150 EUR
--> Erfahrungswerte u.a. ausführlich hier
Übrigens: Hattest Du nicht gestern selbst schon angemerkt, dass man nicht für jedes abgegriffene Thema einen neuen Thread eröffnen muss?
Oder erwartest Du von einer Umfrage völlig neue Erkenntnisse?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Sory, Kromi,
aber ich hab schon intensievst die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, entweder nicht tief genug gegraben oder nicht das passende Suchwort erwischt.
Aber wie ich sehe, ist der Thread von 2002, seit dem dürften sich die Preise doch schon nochmal geändert haben, oder ?
Grüße, Stepos
aber ich hab schon intensievst die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, entweder nicht tief genug gegraben oder nicht das passende Suchwort erwischt.
Aber wie ich sehe, ist der Thread von 2002, seit dem dürften sich die Preise doch schon nochmal geändert haben, oder ?
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
- Kromi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Stepos,
ist ja kein Malheur, wenn Dich die Umfrage zufrieden stellt.
Der genannte Link war nur einer von vielen.
Die meisten Preise dort stammen vom Sommer 2003 - also einfach noch mal 10 EUR Inflation draufhauen...
Gruß! Kromi
ist ja kein Malheur, wenn Dich die Umfrage zufrieden stellt.
Der genannte Link war nur einer von vielen.
Die meisten Preise dort stammen vom Sommer 2003 - also einfach noch mal 10 EUR Inflation draufhauen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
...also dann meinst Du, 165,-€ sind doch o.k. ?
Ich hab gehofft, daß ich unter 150,- bleibe !
Grüße, Stepos
Ich hab gehofft, daß ich unter 150,- bleibe !

Grüße, Stepos
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
141€ komplett incl. Montage und MWSt.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
-
- Frischling
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI
Tempomatnachrüstung
Moinsen.
Ich musste kompletto 192 EUR zahlen. Der Elektrofritze meine Werkstatt hatte nicht so die Erfahrung und schraubte 2,5h rum; zumindest stand das auf der Rechnung. Das Gerät selbst nahm knapp 60 EUR in Anspruch.
Gemacht wurde das in Stendal (SA). Hier in Versmold (NRW) wollte beide von mir angesprochenen Werkstätten ca. 200-210 EUR.
Die Welt ist schlecht.
Ich musste kompletto 192 EUR zahlen. Der Elektrofritze meine Werkstatt hatte nicht so die Erfahrung und schraubte 2,5h rum; zumindest stand das auf der Rechnung. Das Gerät selbst nahm knapp 60 EUR in Anspruch.
Gemacht wurde das in Stendal (SA). Hier in Versmold (NRW) wollte beide von mir angesprochenen Werkstätten ca. 200-210 EUR.
Die Welt ist schlecht.
Mir wurde vor knapp vier Wochen hier in Salzgitter ein Kostenvoranschlag von etwa 155,- EUR unterbreitet. Nach deren Auskunft liegt die von SAD veranschlagte Arbeitszeit bei 1,5 Std. Wenn die Werkstatt länger braucht, dann ist das doch deren Problem...
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.