Das Runterschalten würde in meinem Fall ja das DSG übernehmen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Zum DSG: Bin kürzlich den neuen A4 mit Audi-DSG gefahren -
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Das liegt einfach daran, weil beim 140er ein kleinerer Lader verbaut ist, der den Druck schneller aufbaut und beim 170 er ein größerer, der träger, aber obenrum druckvoller agiert.Izeman hat geschrieben:. ......Zudem hat mei O² ja auch keine serienmäßigen 140PS mehr. Das einzige was mir halt aufgefallen ist, dass der Motor ziemlich träge ist.....
Na, ich hoffe doch, das du bei ElNinjo keine falschen Hoffnungen wecken tust.smc_stefan hat geschrieben:hab beide probiert und würd nie wieder auf den 140 ps motor zurücksteigen, im direkten vergleich fehlt dem 140er einfach dort die luft die ich öfters brauche, was wohl damit zusammenhängt dass ich gern mal überhole und mich ungern hinten einreihe, zumal es bei uns öfters auch mal wo herb bergauf geht . .
ja was jetzt, mit dem 105ps muss man sich sogar in A anstellen, mit dem 140ps wirds schön langsam und mit dem 170ps motor machts erst ein wenig spaß, ich denke über 200ps wirds dann aber erst richtig lustig...Himmel steht still hat geschrieben:Gleich nach dem Aufstehen was zum Lachen... dankesmc_stefan hat geschrieben:zum mitschwimmen im verkehr ist der 140ps tdi sicher gut genug