Freisprechanlage im Elegance

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Octavia-89
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. September 2007 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
Kilometerstand: 101080
Spritmonitor-ID: 0

Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von Octavia-89 »

Habe da mal eine Frage.
Ich habe in meinem Auto bei der Innenleuchte (unter der Decke, wo man einstellen kann, wann das Licht an gehen soll und sowas) so kleine Schlitze. Sprich ein Mikrofon. (So war es bei mir im alten Golf 4 Variant.
In dem Golf musste ich einfach eine passende Handyschale und die Halterung dafür kaufen, sie anzuschließen und dann war das alles aktiv.
Geht das beim Octavia auch so einfach ? Sprich, brauch ich mir einfach so eine Handyhalterung kaufen und die dann anschließen und ich habe wieder eine Freisprechanlage ?

Wäre für hilfe/links dankbar !
Benutzeravatar
Octavia-89
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. September 2007 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
Kilometerstand: 101080
Spritmonitor-ID: 0

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von Octavia-89 »

weiß keiner was ?
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von bsmm »

Octavia-89 hat geschrieben:In dem Golf musste ich einfach eine passende Handyschale und die Halterung dafür kaufen, sie anzuschließen und dann war das alles aktiv.
Geht das beim Octavia auch so einfach ? Sprich, brauch ich mir einfach so eine Handyhalterung kaufen und die dann anschließen und ich habe wieder eine Freisprechanlage ?
Soweit ich das bislang verstanden habe, gibts auf jeden Fall noch das eigentliche Kernstück der FSE, welches sich glaub ich unter dem Beifahrersitz befindet. Genau das wird Dir - wenn offensichtlich nicht mitbestellt - dann fehlen. Ob da wo - wenn man die FSE mitbestellt - ein Micro ist, auch eins ist, wenn man diese nicht mitbestellt (weil einfacher fuers Werk dort immer eins reinzubauen) weiss ich nicht. Ich schaetze aber, hier im Forum wissen das einige definitiv genauer...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
Octavia-89
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. September 2007 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
Kilometerstand: 101080
Spritmonitor-ID: 0

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von Octavia-89 »

Ich habe diesen Wagen gebraucht gekauft (genauso wie früher den Golf) und habe bei keinem einen Zusatz wegen der Freisprechanlage gelesen.

Beim Golf war es so, dass wenn da die SChlitze sind auch ein Mikro hinter ist, wie es bei Skoda ist weiß ich nicht. Beim Golf musste ich nur ein Kabel anschließen dann war es das.

Wäre ja gut, wenn das beim Skoda auch so wäre.
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von mazepan »

Ganz kurz:

Sieht es bei dir so aus:

Bild

Da nur einfach Handyhalter draufstecken und lostelefonieren.

Hast du den nicht, dann wird es umständlicher.

Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert

Preise und Bestellnummern
Pirat
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Juni 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von Pirat »

Nimm Dir doch einfach einen Kreuz-Schraubendreher und schau nach.
Musst nur die zwei Schrauben der Lampe rausdrehen und dann siehst Du eh ob ein Micro drinnen ist, oder nicht.
lg
Pirat

Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Freisprechanlage im Elegance

Beitrag von L.E. Octi »

Die Innenleuchte wird bei allen (außer Classic) Modellen verbaut. Egal ob FSE vorhanden oder nicht. Ein Mikro ist nicht drin. Und selbst wenn, die ganze restliche FSE müsstest Du noch installieren. Da machen es die 30 € für das Mikro und der Wefdall der einen Strippe ziehen auch nicht besser.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“