Ooooch nööö...[Lage der Lautsprecher]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Ooooch nööö...[Lage der Lautsprecher]

Beitrag von Frank V. »

Wieso sind denn im Octavia II die Lautsprecher hinten in der Tür (an der B-Säule anstatt der A-Säulenseite) verbaut? Damit das meiste vom Sitzpolster verschluckt wird oder damit der Laufzeitunterschied zwischen Hochtöner und Tiefmitteltöner noch größer ist? Das schreit doch förmlich nach Doorboards... :lol:

Und kann mal jemand den Tschechen erklären, was ein Haubenlift ist?

Ansonsten klasse Auto!

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Liegt einfach drarn, dass man nun vorne an der Tür viel mehr Platz für die Ablage hat. Bei nem Auto wie dem Octavia ist sowas für den Durchschnittskäufer wichtiger als Laufzeitunterschiede zwischen Hoch- und Tieftöner. Der Klang ist aber trotzdem tausendmal besser als im alten!

Der Haubenlift wird wohl später noch kommen, ursprünglich war er nicht geplant, aber der Haubenaufsteller ist etwas unglücklich geworden. Man wird in der Serie nachbessern.
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Stimmt, den Haubenlift mußte ich erstmal suchen, der Griff ging gewohnterweise nach unten. Wenigstens bleiben jetzt die Finger sauber, wenn man die Haube öffnet.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Sauber bleibt er, das stimmt. Und er wird in kürzester Zeit in der Serienproduktion erstmal etwas versetzt, damit er nicht auf den Kotflügel fallen kann und aller Wahrscheinlichkeit nach später durch nen Lift ersetzt.
kalle0814
Frischling

Beitrag von kalle0814 »

rubidubidu hat geschrieben:Und er wird in kürzester Zeit in der Serienproduktion erstmal etwas versetzt, damit er nicht auf den Kotflügel fallen kann und aller Wahrscheinlichkeit nach später durch nen Lift ersetzt.
Wohl leider doch nicht.
Habe meinen O² Ende Oktober abgeholt.

Bei der Einweisung in den Wagen hat mich der :D Verkäufer explizit darauf hingewiesen, daß man mit der Stange aufpassen muss, da die wunderbar auf den Kotflügel fallen kann.

Also muss ich da wohl auch einen Haubenlift einbauen. :lol:
MfG
Kalle

Octavia Limo 2,0 FSI 110kW Elegance EZ 10/06 Silbermetallic PDC Climatronic Org. Bluetooth-FSE Nexus TPM - Garagentoröffner in die Deckenlampe eingebaut - Archos Gmini 402 im unteren Ablagefach Anzeige über Nexus
picomint

Beitrag von picomint »

Das Teil ist mir tatsächlich schon mal auf den Kotflügel gefallen :evil:

Aber leider ist Milotec der einzige Hersteller für den Haubenlift und hat
den Lift gerade vor kurzem aus dem Lieferprogramm genommen. Also
kann man das Nachrüsten bis auf weiteres vergessen.
berkas
Regelmäßiger

Re: Ooooch nööö...

Beitrag von berkas »

Frank V. hat geschrieben:Wieso sind denn im Octavia II die Lautsprecher hinten in der Tür (an der B-Säule anstatt der A-Säulenseite) verbaut? Damit das meiste vom Sitzpolster verschluckt wird oder damit der Laufzeitunterschied zwischen Hochtöner und Tiefmitteltöner noch größer ist? Das schreit doch förmlich nach Doorboards... :lol:

Und kann mal jemand den Tschechen erklären, was ein Haubenlift ist?

Ansonsten klasse Auto!

Frank
Ja Doorboards für den O2 wären net schlecht, aber bekomm da mal welche. Jehnert hab ich schon angemailt, die nehmen es auf ihre Wunschliste. Aber das kann natürlich Ewigkeiten dauern. Da bleibt dann wahrscheinlich nur noch Einzelanfertigung. Bzgl. des Haubenlifts hat mir mein :D mal erklärt, die hätten die mit Absicht weggelassen, da durch diese die ganze Haube steifer wird und da bei nem Unfall mit Menschen, diese schwerer verletzt werden würden. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“