Hallo,
hab in den letzten Tagen ein kleine Problem mit meinem Octavia. Am Samstag bin ich Landstraße gefahren ca.100km/h und plötzlich beim Beschleunigen is keine Leistung mehr da, kein Turbo mehr der nach vorn schiebt. Hab den Wagen dann abgestellt und mal geguckt ob alle Unterdruckschläuche dran sind, war aber alles ok und als ich dann nach 10 min wieder gefahren bin, war alles wieder ok. Das ganze Wochenende keine Probleme. Heut bin ich wieder gefahren und nach ein paar Minuten dann das gleiche Spiel nur in der Stadt bei ca. 50km/h. Keine Leistung und als ich dann wieder Bremse und Beschleunige geht wieder alles einwandfrei...komische Sache. Kann gar nich richtig schlafen wenn ich nich weiss was mit meinem Octavia los is
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, wenn nich muss ich mal zur Werkstatt fahren und den mal checken lassen...Hat das Wochenende stark geregnet die ganze Zeit weiss nich ob das ne Rolle spielt, zwecks Nässe, aber bin am Freitag ne Strecke von 250km gefahren mit vollbesetztem Auto bei Regen und alles war ok...Bitte helft mir!!!
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI
110PS Motorcode: ASV
Erstzulassung 10/2002
100000km gelaufen
Zahnriemwechsel bei 93000km
Danke
ZEITWEISE KEINE LEISTUNG 1.9 TDI !!!!!
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ZEITWEISE KEINE LEISTUNG 1.9 TDI !!!!!
Symptome lassen auf Luftmassenmesser schließen.
...die Embleme bleiben dran.
aber entweder ein Luftmassenmesser ist kaputt und es is keine Leistung da oder er funktioniert und alles ist in Ordnung...
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Notlauf!
Max. 130km/h und in allgemein quasi keine Leistung und nach Neustart alles iO ist Notlauf.
Warum ist spekulativ.
Chip?
Bei mir hat es sich irgendwie selber repariert.
Max. 130km/h und in allgemein quasi keine Leistung und nach Neustart alles iO ist Notlauf.
Warum ist spekulativ.
Chip?
Bei mir hat es sich irgendwie selber repariert.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Morgen!
Also einen Chip hab ich nicht drin falls du auf Tuning hinaus willst. Ich beobachte das mal paar Tage und wenns schlimmer wird werd ich mal Fehler auslesen lassen, oder habt Ihr noch paar hilfreiche Tipps?
Also einen Chip hab ich nicht drin falls du auf Tuning hinaus willst. Ich beobachte das mal paar Tage und wenns schlimmer wird werd ich mal Fehler auslesen lassen, oder habt Ihr noch paar hilfreiche Tipps?
Servus!
Hatte das selbe: Funktioniert, dann spinnt er wieder .... usw. keine Leistung, raucht, ruckelt...
Bei mir wars der Luftmassenmesser.
mfg Chris
Hatte das selbe: Funktioniert, dann spinnt er wieder .... usw. keine Leistung, raucht, ruckelt...
Bei mir wars der Luftmassenmesser.
mfg Chris
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Seit 4 Wochen scheint´s ihn nichtmehr zu interessieren.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Sorry,
also das Problem hat sich vonn allein gegeben, keine Ahnung woran es lag. Leistung ist wieder da und Turbo rennt wie ne eins... Hatte vieleicht nur nen schlechten tag
Danke an alle Hinweise...
also das Problem hat sich vonn allein gegeben, keine Ahnung woran es lag. Leistung ist wieder da und Turbo rennt wie ne eins... Hatte vieleicht nur nen schlechten tag
Danke an alle Hinweise...