Einparkhilfe und das RNS-510

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
bse
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. November 2007 10:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von bse »

Da gibts offenbar immer noch Mißverständnisse: aktuelle SW-Version für die "alte" RNS510 (Columbus) ist die 1024, aktuelle Software für die neue Einheit ist die 900. Die beiden Stände werden unabhängig voneinander geführt !!!
Chipsy hat geschrieben:
bse hat geschrieben:Aktuelle SW-Version ist 1024, da gibts definitiv keine PDC-Absenkung.
Das mit der PDC Absenkung bei SW 1024 ist richtig; ist bei mir auch leider nicht...

Aktuelle SW ist aber wohl die 900.

Gruß
Roger
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von jensw »

Hat es inzwischen jemand geschafft die PDC-Absenkung und -Anzeige im Octavia mit dem Columbus hinzukriegen?

Und wenn ja, muss nur das Steuergerät getauscht werden oder auch die Sensoren / Verkabelung?

Wenn's nur um das Steuergerät geht ist's ja bezahlbar. Die Sensoren zu tauschen ist halt ein teuerer Spaß.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
gjklasens
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 9. Juni 2005 15:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von gjklasens »

sehe http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=7823&page=7

Sie sind noch immer am experimentieren.

Module is reingebaut und nun muss in VAG_COM einstellungen modifiziert werden
Das functioniert nog nie wie es sollte


Gruss

GJ
Octavia FL 1.2tsi DSG7 Combi, Storm Blue, Businessline
madru
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von madru »

......möchte es jemand probieren? :P

http://www.daniundalex.de/cms/1397587134.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von sachse-dd-fo »

Das klingt sehr interesant wie die 2 es hinbekommen haben, aber der Kostenfaktor ist recht hoch. Naja ich werd es mir mal überlegen.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von sebalexs »

Kostenfaktor finde ich, ist noch im Rahmen wenn Du ein MY08 hast. Der Aufwand mit den Strippen, der würde mich mehr nerven.
Frage, ist das Parksteuegerät immer hinten, egal ob Toruan oder Golf oder Octavia und was ist mit der PDC vorne, ist da nicht
vielleicht auch eins?

mfg
sebalexs
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von bsmm »

Ich bin auch grad dabei mir meinen ersten Octavia zusammenzustellen (erster Skoda ueberhaupt, zuvor immer VW und Audi)... das Thema Navi bzw. Columbus speziell war mir auch wichtig, das find ich an sich super. Das Thema "Anzeige der Einparksensoren im Display" find ich auch sehr interessant, insbesondere da auch die vorne rein sollen... in den Prospekten und auf der Homepage findet man weder konkrete Aussagen dafuer noch dagegen ob das mit dem Columbus geht. Anfragen bei 2 Skoda-Haendlern ergaben "ja, das geht natuerlich". Die Anfrage an Skoda direkt wurde bislang nicht beantwortet...

Gibts hier neue Erkenntnisse? Es geht wie gesagt um einen neu zu bestellenden Octavia (Elegance) mit werkseitigem Columbus, nicht um Selbstbauloesungen mit VW-Teilen oder aehnlichem...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von bsmm »

bsmm hat geschrieben:Die Anfrage an Skoda direkt wurde bislang nicht beantwortet...
eben kam die Antwort von Skoda:

"Die Balkendarstellung der Einparkhilfe im Display des Navigationssystems Columbus gibt es aktuell nur im Superb. Fuer den Octavia II ist die Funktion der Balkendarstellung geplant, wann diese zum Einsatz kommt, ist uns noch nicht bekannt."

also evtl. Bestandteil des anstehenden Facelifts... oder auch nicht... ;-)
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von sebalexs »

lala30
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. November 2007 20:26

Re: Einparkhilfe und das RNS-510

Beitrag von lala30 »

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“