Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von insideR »

Oha!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Rocket3
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. August 2008 13:38

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von Rocket3 »

Also das 7-Gang DSG kommt nur für den 160 PS TSI. Da bleibt eine Lücke. Logischerweise sollte auch der 1.4 TSi mit dieser Automatik angeboten werden, soll aber nur mit 5-Gang Schaltung kommen. Im ganzen Konzern gibts diesen Motor aber nur mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Vermutlich ein Schreibfehler.

Typisch wäre, wenn der 1.4 TSi erst im nächsten Modelljahr 2010 dabei wäre, dann für mich leider zu spät!

Gruß
Chris
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI DSG ohne DPF
Hagen von Tronje
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2008 14:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 FSI

Re: Keine Automatik bei Benzinern mehr?

Beitrag von Hagen von Tronje »

lexa656 hat geschrieben:@octimal:
Frage mich nur, ob ich der einzige bin, der die Tiptronic im Juni geordert hat oder ob es noch ähnliche Fälle gibt?
hmmm, am 02.07.2008 habe ich meinen 2,0 FSI mit Tiptronic bestellt, vorläufiger Liefertermin KM 38/2008 hat schon nicht geklappt, wenn ich das hier lese wird das dann wohl noch länger dauern...

...das Licht & Design Paket scheint auch raus genommen worden zu sein, da bin ich ja mal gespannt, WAS die mir WANN hinstellen...

Schönen Gruß
Hagen
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Automatik bei Benzinern mehr?

Beitrag von lukecohn »

Hagen von Tronje hat geschrieben: ...das Licht & Design Paket scheint auch raus genommen worden zu sein, da bin ich ja mal gespannt, WAS die mir WANN hinstellen...
Wo hast Du das denn her, im Konfigurator ist es noch drin.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Hagen von Tronje
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2008 14:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 FSI

Re: Keine Automatik bei Benzinern mehr?

Beitrag von Hagen von Tronje »

lukecohn hat geschrieben:
Hagen von Tronje hat geschrieben: ...das Licht & Design Paket scheint auch raus genommen worden zu sein, da bin ich ja mal gespannt, WAS die mir WANN hinstellen...
Wo hast Du das denn her, im Konfigurator ist es noch drin.
ok - ist richtig - , ich hatte als Vergleichsmodel zu meinem nun den 2.0 FSI 4x4 probiert, das gibt es das Paket nicht, aber wohl bei allen anderen noch...

Dann fehlt mir also doch nur das Getriebe und der Motor, geht doch :-)

Schönen Gruß
Hagen
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von Barus »

Damit wäre das Fahrzeug CO2-neutral. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Hagen von Tronje
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2008 14:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 FSI

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von Hagen von Tronje »

Barus hat geschrieben:Damit wäre das Fahrzeug CO2-neutral. :wink:
naaaaaa, nun löst sich das Rätzel langsam... einen Motor bekomme ich noch, nur nichts um einen Gang einzulegen, geschweige denn von einer Tiptronic einlegen zu lassen...

Mein Händler hat geschrieben:[...] Ich habe mich bei Skoda Auto Deutschland nach dem Verbleib Ihres Autos erkundigt. Dort sagte man mir, dass es in der gesamten VW -Gruppe wegen Lieferschwierigkeiten des Autopmatikgetriebes zu Verzögerungen kommt. [...]


...nun habe ich statt "unverbindlicher Auslieferung KW38" die "Produktionswoche KW44" gemeldet bekommen, Bestellung war KW27...

...mein erster Octavia verlangt wirklich viel Geduld von mir und das schon, bevor er überhaupt da ist...

Schönen Gruß
Hagen
Matze J
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 19. Juli 2008 19:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TSI / RS230

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von Matze J »

Moin,

ja, auch ich habe gestern per E-Mail eine eher etwas niederschmetternde Nachricht von meinem Händler bekommen.

am 13.08. bestellt, angestrebter und vom Händler versprochener Liefertermin war dann KW 39. Wäre dann also ein Geburtstagsgeschenk geworden.

......WÄRE.....!!!

War letzte Woche wieder bei ihm, konnte mir aber leider keine Auskunft geben. Gestern dann die Mail. Voraussichtliche Produktionswoche, auch KW 44. das heißt dann, daß man dann so gegen Mitte bis Ende November rechnen kann, bis man das gute Stück hat. Hagen, ich kann dir da voll und ganz nachfühlen. Wechsle auch nach über 10 Jahren die Marke, habe mir zum ersten Mal einen Neuwagen bestellt und dann sowas....
Das heißt dann aber auch, daß ich wegen ca. 4 Wochen an meinem alten Auto nochmal Winterreifen aufziehen muß, um sie dann im November wieder zurück zu bauen. Da mein Händler mir für die Winterreifen des Alten nix gibt, muß ich diese dann separat verkaufen. Wer kauft dann Ende November noch Winterreifen, wenn sich alle schon eingedeckt haben????

Will nur damit sagen, daß solch eine Aktion einen riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen kann.
Gibt es bei irgendjemand von uns betroffenen, eigentlich eine Entschuldigung seitens von Skoda oder evtl. ein kleines Entgegekommen in sachen Preisnachlass oder so??
Viele Grüße Matthias
octimal
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 10. Januar 2008 07:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 tdi 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von octimal »

Matze J hat geschrieben:Moin,
[...]
Gibt es bei irgendjemand von uns betroffenen, eigentlich eine Entschuldigung seitens von Skoda oder evtl. ein kleines Entgegekommen in sachen Preisnachlass oder so??
Schlag doch deinem Händler vor, dass er dir zumindest das Reifen hin- und hermontieren abnimmt, ist zwar in EUR nicht viel Wert, spart aber Zeit und dreckige Finger...
Octavia II Combi Ambiente 2,0 TDI, silber, EZ 10/06 (bis 11/09)
Renault Grand Scenic Dynamique dci 130, EZ 11/09
Ist es wirklich Zufall, dass sowohl Autobahnen als auch Parkplätze blaue Schilder haben?
Matze J
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 19. Juli 2008 19:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TSI / RS230

Re: Keine Automatik oder DSG bei Benzinern mehr?

Beitrag von Matze J »

Hallo,

da hab ich auch schon dran gedacht. Aber...........war am Samstag nochmal be meinem freundlichen. Die Produktionswoche meines Octi hat sich nochmals um 2 Wochen verschoben, diesmal jedoch nach vorn. Er soll nun doch schon in der nächsten Woche gebaut werden. :D :D :D :D :D :D :D War doch schonmal ne positive Nachricht.
Übrigens habe ich gestern mal im Konfigurator nachgeschaut, der ist mittlerweile schon garnicht mehr drin. :o
Viele Grüße Matthias
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“