Daywalker2 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe kiste bauen ein Loch machen was 300-350CM² groß ist und je weiter ich die Wand nach innen ziehe um so sehr verändert sich der bass.
Richtig??
Je länger der Port umso tiefer die Abstimmung richtig, aber zu tief klingt träge und zu hoch klingt auch nicht mehr gut, das einfachste ist nen Wechselport zu bauen, den baust du dann auf z.B. 40cm Länge und kürzt ihn dir dann Stück für Stück bis er dir gefällt.
Daywalker2 hat geschrieben:Wie mach ich am besten die Kiste zusammen das sie was aushält.
Mit was Klebt ihr die Kiste zusammen, und mit was wird sie verschraubt.
Wird nur normaler Leim und Spax schrauben verwendet?
Im Normalfall reicht Holzleim(Ponal Expert) ich jage aber zur Sicherheit trotzdem meist noch Schrauben rein.
Daywalker2 hat geschrieben:@Dreas wenn ich die Kiste so mache wie du mir die Zechnung gezeigt hats zusammenbaue, was wird die dann für ein Gewicht haben??
Ich nehme immer ne doppelte Schallwand(Platte C) würde ich dir auch empfehlen zusätzlich natürlich noch Ring- oder /und Kreuzversteifungen reinbauen ohne Woofer weis nicht genau, denke mal so um die 50-60kg. Hört sich recht schwer an, aber aus MDF würde die kiste locker 10kg mehr auf die Waage bringen wenn das reicht.
Mfg Dreas