SRA nachrüsten
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Re: SRA nachrüsten
Neja, das mit den Steckern hat ja evtl. noch andere Gründe - hat sich evtl. zeitgleich noch mehr geändert? Vielleicht hat die neue ja mehr Leistung oder so - das man die nicht einfach so tausch können soll... Wer weiß was sich VW dabei gedacht hat... Hella leistet da ja auch nur Auftragsarbeit...
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- darkking
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Re: SRA nachrüsten
Um mal darauf zurückzukommen: ich habe gerade bei Ebay Xenon nachrüstsets gesehen, die anstatt der originalen H4 verbaut werden. Grundsätzlich steht dazu ja abnahmefähig innerhalb der gesetzlichen bestimmungen, aber hat das schon mal jemand verbaut? MfGBabyracer hat geschrieben:Aber für deine Xenon Überlegung. Ich habe sogar mal eine Seite im Netz gefunden, die bietet Bi-Xenon für den O1 an.
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Re: SRA nachrüsten
Es ist abnahmefähig wenn dein Tüver keine Ahnung hat oder es ihm egal ist... Fakt ist: Es ist NICHT erlaubt!
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Re: SRA nachrüsten
Kurze Eräuterung ihrerseits bitte!?!
Ich meine, ja. Es ist erlaubt. Alles einbauen und eintragen lassen. Bei dieser Nachrüstlösung im Halogen SW wird IMHO nur das Abblendlicht durch Xenon ersetzt, Fernlich bleibt Halogen. Streuscheibe hat nichts damit zu tun, Lichtstreuung erfolgt über Reflektor und Linse. Halogen SW und Xenon SW untersscheiden sich nur hinter der Streuscheiben. Und wenn es genau da dran scheitern sollte, dann bleibt doch nur noch dem Komplettumbau.
Ich meine, ja. Es ist erlaubt. Alles einbauen und eintragen lassen. Bei dieser Nachrüstlösung im Halogen SW wird IMHO nur das Abblendlicht durch Xenon ersetzt, Fernlich bleibt Halogen. Streuscheibe hat nichts damit zu tun, Lichtstreuung erfolgt über Reflektor und Linse. Halogen SW und Xenon SW untersscheiden sich nur hinter der Streuscheiben. Und wenn es genau da dran scheitern sollte, dann bleibt doch nur noch dem Komplettumbau.
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Re: SRA nachrüsten
Deine Scheinwerfer sind als komplettes Bauteil geprüft und das mit genau festgelegten Leuchtmitteln (H1, H7, Xenon D2S oder D2R oder so)... Und sobald du daran etwas verändest, MUSST du ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen um zu beweisen, das die Ausleuchtung noch den Regularien entspricht und dabei geht es nicht nur darum das der Horizont passt sondern auch darum, das auf bestimmte Entfernungen bestimmte Helligkeitswerte eingehalten werden usw... Kosten dafür für ein Scheinwerferpaar um die 1000Euro (tausend - keine null zu viel!)... Und danach KANN (muss nicht!) der Tüv dir den Scheinwerfer mit dem Umbau eintrage...
Das ist der einzige legale Weg, mit dem du im Zweifelsfall eine weiße Weste hast... Alles andere ist Käse und ohne Probleme anfechtbar!!
Grüße,
Micha...
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Re: SRA nachrüsten
da heut schönes Wetter war, dachte ich mir, ich kann den Kabelbaum schon mal vorsorglich einbauen. Ich musste aber feststellen, dass ich tatsächlich auch noch ein anderes WiWa-Stg/Relais brauche... nun werd ich mir den SLP vom Golf anschauen und dem Octi einen Aufsatz für des Extrarelais verpassen, sodass ich nicht 2 relais kaufen muss
- MR Action
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Re: SRA nachrüsten
Ließ dir deinen letzten Satz nochmal durch - sicher, da das steht, was du meinst!? Ich verstehs nämlich net...
Beim Relais vom G4 kannste einfach das alte rausziehen und das neue einstecken... Musst nur den Kontakt vona SRA im Relaishalter entsprechend belegen - nix neuer Halter oder zusatzrelais...
Beim Relais vom G4 kannste einfach das alte rausziehen und das neue einstecken... Musst nur den Kontakt vona SRA im Relaishalter entsprechend belegen - nix neuer Halter oder zusatzrelais...
- Kiran
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Re: SRA nachrüsten
Wenn du ein Relais brauchst, ich hab noch ein Neues hier rumliegen... Muß nur gegen das alte Relais getauscht werden, wenn du den Kabelbaum schon gelegt hast...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
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Re: SRA nachrüsten
Ich glaub kaum, dass du mit Versand unter die 2€ von meinem Verwerter kommst (4B0 955 531 C)Kiran hat geschrieben:Wenn du ein Relais brauchst, ich hab noch ein Neues hier rumliegen...
es sei den, es ist dass Relais 6U0 955 535, dass fehlt mir noch...
@Mr. Action: ich habe/hatte hier einen kompletten Kabelbaum aus ner Limousine mit SRA, GRA, Schiebedach, 4x eFH, PDC, Steuergerät für Lampenausfall. da habe ich den Originalen Kabelbaum extrahiert, deshalb der Aufsatz für den relaissteckplatz
könnte dir noch den Kabelbaum für den Lampenausfall zur Verfügung stellen, aber des is eine Mordsarbeit, den einzubauen, allein des Ausbauen war m.M. nach die Hölle...
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Re: SRA nachrüsten
Frage, wäre erstmal welches Steuergerät das überhaupt managed... Aber Lampenausfall wäre von der Basis her interessant - wobei mir sogar die Info wie Skoda das checkt reichen würde...