Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn die anderen wollten könnten sie doch auch geheim halten. Ganz viele Fotos (ich meine jetzt nicht die abgeklebten Erlkönige) sind doch vom Hersteller bzw. wurde die Presse zum Preview eingeladen. VW und Ihr "neuer" Golf in der aktuellen einschlägigen Presse sind doch das beste Beispiel. Und auch wenn ich mich wiederhole. Gerade diese sogenannte Geheimnisskrämerei nährt immer mehr den Verdacht das weniger kommt wie angenommen. Darum auch kein Facelift beim RS und Scout da nur leichte Retuschen an Front und Heckschürze beim "Basismodell". Evtl. Änderungen im Innenraum lassen sich ja dann auf alle Modelle übertragen. Von daher wird seitens Skoda kein großes Tamtam drum gemacht. Nur von den Usern hier. :wink:
Ich bin dann mal weg.
NiceIce
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Juli 2006 11:29

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von NiceIce »

Ich denke schon, dass der VW-Konzert, angesichts der Golf VI-Premiere, keinen großen Wert darauf legt,
dass Skoda mit einem großen Octavia-Facelift schon Monate vorher ordendlich Tamtam macht, nach dem Motto:
"Die ersten Spyfotos, der erste Blick von außen, von innen, usw.".
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Jopi »

Meine Meinung dazu: der Octavia spielt eine untergeordnete Rolle. Skoda ebenso. Würde Skoda ein völlig neues Modell vorstellen wie den Yeti, dann wäre die Aufmerksamkeit viel größer. Aber so handelt es sich nur um ein Facelift des Octavias, das noch dazu wenig Neues verspricht.
Wenn man sich mal anschaut, was sonst in Paris an Neuheiten vorgestellt wird, dann wird einem erst recht klar, warum das untergeht. Dann noch ein bisschen forcierte Geheimniskrämerei, mehr Betonung auf den Golf und schon denkt kein Mensch, selbst kein Journalist, mehr gross über das o2-Facelift nach. Selbst um den noch so nischenmäßigsten Koreaner und die kleinste Sondermodellreihe eines C3 oder 500 wird Wirbel gemacht wird. Als würde der o2 gar nicht existieren, findet man über ihn keine Zeile.
Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn doch schon im Laufe der nächsten Woche vor Samstag erste Bilder auftauchen, aber auch eher quasi so nebenher.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

Jopi hat geschrieben:Das wiederum war eine Info, die wirklich ganz neu war. ;)
Bin übrigens wirklich am Überlegen, ob ich am 4. nach Paris fahre. Wirklich kein Scherz! Müsste ganz früh los und Nachmittags heim. Machbar, aber stressig. *grübel*
Nicht nur wegen des o2-Facelifts, sondern auch allgemein mal wieder Paris und wegen der vielen anderen Neuheiten. Eintritt kostet 12 Euro, das geht. Sprit und Maut sind eher die Kostenpunkte...
Aber vor allem wäre es stressig.
Aber mit ein paar Bildern würdest du hier einige glücklich machen. (ich schließe mich da mal durchaus mit ein, denn ich bin wirklich sehr neugierig) :D

Sozusagen im Dienst an der Community...
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
smc_stefan

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von smc_stefan »

ausserdem ist ja vor kurzem erst der superb auf die straßen gekommen (in A erst am 10. oder 12.09.), da sich der ja ohnehin nicht soo toll verkauft hat und auch nie DER brenner im vergleich zum O2 werden wird, muss man hier natürlich auch ein wenig luft lassen für die ersten emotionalen superb käufer...

ausserdem muss, wie bereits erwähnt, natürlich auch noch platz für den golf 6 gemacht werden, mein gott, dass wichtigste auto der welt :rofl:

andererseits bin ich vw dankbar für jeden neuen golf, die solln da mal testen was funktioniert und was nicht, und das gute anschließend in nen neuen O3 stecken und das schlechte weglassen :D
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von darkking »

smc_stefan hat geschrieben: da sich der ja ohnehin nicht soo toll verkauft hat und auch nie DER brenner im vergleich zum O2 werden wird, muss man hier natürlich auch ein wenig luft lassen für die ersten emotionalen superb käufer...
Noch fehlt der Combi... und erst dann wird es interessant.
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von puffy69 »

ich finde der Combi wird eh total überschätzt.......die limo schaut auch gut aus und reinpassen, tut dort auch genug
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von BerlinerBeamter »

puffy69 hat geschrieben:ich finde der Combi wird eh total überschätzt.......die limo schaut auch gut aus und reinpassen, tut dort auch genug
Auch wenn es OffTopic ist - ich würde mir nie wieder eine Limo kaufen. Combi ist die ultimative Allzweckwaffe. 8)
Zuletzt geändert von BerlinerBeamter am 28. September 2008 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von ThomasB. »

puffy69 hat geschrieben:ich finde der Combi wird eh total überschätzt.......die limo schaut auch gut aus und reinpassen, tut dort auch genug

Dann müsste ich unserem Hund die Bein abschneiden. Nein, der Combi wird das "Zugpferd" werden und wird ganz sicher bei den Flottenfahrzeugen ein ordentliche Stellung einnehmen.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Michal »

Das schlimmste am Combi ist und bleibt der ÜBLE Klang des Radios, Klimpersound eben in der großen Blechbüchse....
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“