Empfehlenswerte Skodawerkstatt in Stuttgart für Inspektion ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
chrizinho
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS-TDi 170 PS

Empfehlenswerte Skodawerkstatt in Stuttgart für Inspektion ?

Beitrag von chrizinho »

Mein Octavia RS-TDi ist nun bald 2 Jahre alt und es steht die erste Inspektion (30000km) an.

Gibt es hier im Forum Mitglieder die mit den Skodawerkstätten in Stuttgart schon Erfahrungen gemacht haben?

Hatte bisher nur mit AH Marquardt in S-Zuffenhausen und der Schwabengarage in S-Mitte wegen Kleinigkeiten zu tun gehabt. Die Schwabengarage erschien mir allerdings etwas zu groß und alles wirkte irgendwie so unpersönlich. (Die sind Werkstatt für Ford, Mazda, Volvo, Landrover, Jaguar, Hyundai, Subaru und Skoda). Irgendwie hatte ich immer ein besseres Gefühl, wenn ein Autohaus nicht für zu viele verschiedene Marken zuständig ist.
O² RS-TDi, Raceblau met., HillHoldControl, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, var. Ladeboden, SunSet, Parksensoren v+h, EZ 11/06
MT1220
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TFSI

Re: Empfehlenswerte Skodawerkstatt in Stuttgart für Inspektion ?

Beitrag von MT1220 »

Ich weiss leider nicht mehr wie die heisst aber die Werkstatt liegt an ne sehr grossen Hauptstrasse mit direktem zugang zur Autobahn (Umgehungsstrasse) oder so. Ich glaub VW und Skoda is aber :evil: :motz: die hben mich damals glaub beschissen konnts aber nich beweisen bzw wars denn eh zu Spät,

Schau doch mal in Dein Sevice Buch da gibs so ein Heft da stehen alle drin,

eine andere (nur SKODA) war glaub in Nürtingen Richtung Frickenhausen die war Super
O² RS Combi, Schwarz Magic Perl effect, Abt Ciptuning 245PS, Milotec Parts, Airride von GAS, 19" OZ Ultraleggera
http://www.octavia-rs.com" onclick="window.open(this.href);return false;
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

MT1220 hat geschrieben:Ich weiss leider nicht mehr wie die heisst aber die Werkstatt liegt an ne sehr grossen Hauptstrasse mit direktem zugang zur Autobahn (Umgehungsstrasse) oder so. Ich glaub VW und Skoda is aber :evil: :motz: die hben mich damals glaub beschissen konnts aber nich beweisen bzw wars denn eh zu Spät,

Schau doch mal in Dein Sevice Buch da gibs so ein Heft da stehen alle drin,

eine andere (nur SKODA) war glaub in Nürtingen Richtung Frickenhausen die war Super
Die in Nürtingen (und auch Kirchheim/Teck) ist http://www.ramsperger-automobile.de" onclick="window.open(this.href);return false; - kann ich (zumindest in Kirchheim und für VW, ist aber selbe Werkstatt) empfehlen.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

über ramsperger automobile in kirchheim kann ich nichts schlechtes berichten. bin mit meinem dort und bisher immer zufrieden gewesen.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
marss73
Frischling

Beitrag von marss73 »

chrizinho hat geschrieben: Gibt es hier im Forum Mitglieder die mit den Skodawerkstätten in Stuttgart schon Erfahrungen gemacht haben?
Ich habe meinen vor einem guten Jahr zu Holzer nach Korntal-Münchingen gebracht. Angenehm ist der "Taxi-Service". Ich arbeite ein paar Kilometer von dort weg, die haben mich unentgeltlich zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt. Auch sonst vom Service gut (haben extra nochmal angerufen, ob sie den Wagen waschen dürfen; Eingangskontrolle bei Fahrzeugabgabe).
Negativ war, daß sie für meinen O2 eine O1-Inspektionsliste verwendet haben (habe ich erst viel später gesehen). Und Werkstatt-Tester würden bemängeln, daß nur die Dame von der Theke die Rechnung kurz erklärt hat.
Insgesamt also ganz gut, aber nicht perfekt. Ich werde wieder hingehen, wenn nicht jemand was besseres empfiehlt. Erfahrungen mit Vogel in Feuerbach würden mich interessieren.

Nachtrag:
Das sind diese hier: http://www.auto-holzer.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die bieten aber "nur noch" ein Holen und Bringen der Autos an, nicht mehr ein Holen und Bringen der Fahrer.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“