Bitte um Rat

Speziell zum Tuning des Octavia I
Octavia 84
Regelmäßiger

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Octavia 84 »

von dem bild her sieht es aus wenn da nen GW verbaut wäre, auch wenn es nur nen fake ist.
so sitzen nämlich meine felgen jetzt im radhaus und mein gewinde is bis zum anschlag runter, und hab auch kein schleifen oder ähnliches.
und das is so ziemlich hart geworden zumal hinten noch keine begrenzer drin sind, welche noch nach kommen.
soweit ich weiß, is auch wenn man nen Gew. FW einabut aber es nich wesentlich tief schraubt ist es auch ziemlich hart, weil es ja nich einfedern kann.
von daher würd ich bei deiner geringen gewünschten tieferlegung auch vorerst nur federn verbauen.
und später kann man ja noc hauf nen gew umrüsten wenn tiefer möchtest oder was anders machen willst.
das is zumindest mein tip
highend_leopold
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,6

Beitrag von highend_leopold »

So nun hab ich es endlich hinter mir! Hab meine Octi jetzt mit Eibach Federn 3cm der Straße näher gebracht! Haben auch im gleichem Atemzug noch Spurrplatten montiert! Auf jeder Seite 25mm. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden! Er ist etwas härter und sieht natürlich auch sportlicher aus! Und es ist alles noch sehr dezent! Bilder folgen da ich gleich nach dem einbau einen Wild-Unfall hatte und er jetzt erstmal in der Werkstatt ist und gebaut wird! *Dummes Reh*
Wer später bremst fährt länger schnell!
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SvenFa »

Super hättest noch warten sllen mit deiner Tieferlegung dann hättest vielicht noch drüber gepasst. :rofl:

Nee scherz.
Hoffe ist nicht allzuviel defekt.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
stevke
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Octavia 84 hat geschrieben:soweit ich weiß, is auch wenn man nen Gew. FW einabut aber es nich wesentlich tief schraubt ist es auch ziemlich hart, weil es ja nich einfedern kann.
Natürlich federt auch ein Gewindefahrwerk, zwar sicher nicht im selben Maß wie ein Originalfahrwerk (härtere Dämpfer, härtere und kürzere Federn, etc.) aber doch recht ähnlich einem normalen Sportfahrwerk mit selber Höhe.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
highend_leopold
Frischling
Baujahr: 2001
Motor: 1,6

Beitrag von highend_leopold »

Is nicht alt zuviel kaputt der Seitenspiegel hing nur noch am Kabel fest und die Tür ist verbeult und zerkratzt! Hoffe das ich ihn diese woche wieder bekomme! :motz:
Wer später bremst fährt länger schnell!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“